-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Die Aussage ist Augenwischerei. Schaut man mal in die Vertragsbedingungen, sieht man folgendes:
Bei Lidl mobile:
Wer ist mein Vertragspartner?
FONIC GmbH, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München (vergl. oben)
Bei AldiTalk:
1.1 Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (im folgenden „EPS" genannt) erbringt ihre Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen „ALDI TALK mit MEDIONmobile“ („Leistungen") zu den nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB"), die der Vertragspartner („Kunde“) durch Erteilung des Auftrags anerkennt („Prepaid-Mobilfunkvertrag“). ...
Somit sind alle Kunden von Aldi und Lidl zum 30.6. bei Telefonica.
Man wollte vermutlich nur nicht den Eindruck erwecken sich die Marken einzuverleiben - auch aus Rücksicht auf die Vertriebspartner. Ich prognostiziere: es wird sich sonst nichts ändern.
Alles anzeigen
Wieso das denn? Wenn da steht das Lidl Kunden davon nicht beeinträchtigt sind, dann werden die ja bei Fonic bleiben können (die Fonic GmbH kann ja erstmal nur für Lidl bestehen bleiben).
Und zu Aldi Talk. Da steht:
Zitat
sowie alle Postpaid-Kunden der E-Plus Service GmbH & Co. KG
Der unterschied zwischen Postpaid und Prepaid ist dir bewusst? Und das Aldi Talk Prepaid ist?
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Gibt es eigentlich noch E-Plus Free & Easy?
Es soll noch Restkarten geben. Könnte mir aber vorstellen das Telefonica den Support im Zuge der Fusion einstellt.
-
Dann würd ich mal bei 1&1 Anrufen, denn selber Werben sie das alle ihre Vertragshandys keinen Simlock (oder andere Einschränkungen haben):
http://mobile.1und1.de/sim-lock
Ps: Versuch mal im dailer diesen Code *#7465625#.
-
Re: LTE
Zitat
Original geschrieben von Bo_
Mal eine Frage: Wie stark macht sich der Geschwindigkeitsvorteil von 4G zu 3G auf einem 4 zoll Display bemerkbar?
Was hat denn die Bildschirmgröße mit der Geschwindigkeit zu tun? :confused:
Wenn du meinst wie viel Schneller LTE im Vergleich zu UMTS ist, dann nicht so viel schneller (da VF ja die ganzen LTE-Zuhause Kunden hat). Beim normalen Surfen wirst du keinen großen unterschied merken. LTE ist eher interessanter das es in vielen Gebieten ausgebaut ist in denen es kein UMTS gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Genau da liegt wohl das Missverständnis. Die Highspeed-Initiative (LTE für alle, Highspeed für alle) gilt meines Wissens nicht für die selbst gestrickten Tarife von MD im E+-Netz.
Echt? Ich hab immer gadacht diese Gelten wirklich für alle im E+-Netz. So kann man sich irren :o
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
zum 5.000x Mogelcom ist nicht o2, ist das so schwer zu verstehen?
Jetzt nochmal zum Mitschreiben:
Das ist mir klar das Mogelcom nur ein MVNO ist.
Aber die Idee die Angesprochen wurde war das o2 möglicherweise (betonung auf MÖGLICHERWEISE) LTE irgendwann so freischaltet wie es E-Plus momentan macht. Nämlich für alle kunden von allen MVNOs, egal ob LTE-Option gebucht ist oder nicht.
-
Zitat
Ja ändert trotzdem nichts daran, wenn der Tarif kein LTE beinhaltet dann auch nicht wenn es beim Roaming angeboten werden würde. Ansonsten sollte man das im richtigen Thread erörtern und nicht bunt in anderen streuen.
Gruß Marco
Du hast das immer noch nicht richtig verstanden, wie das gemeint war!
elchris meinte (so wie ich das Verstanden habe) das die Situation so wie sie jetzt bei E-Plus mit der LTE-Freischaltung ist auf o2 ausgeweitet werden könnte. Sprich (nach diesem Gedankengang) würden alle o2-Kunden für LTE freigeschaltet, egal ob sie LTE in ihrem Tarif gebucht haben oder nicht (so wie es momentan bei E-Plsu gemacht wird).
Und um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen:
Beide Tarife nehmen sich da Blank auf dem Papier nicht viel. Und auch die Karten mit der Abdeckung sagen da nicht viel aus, da laut denen ja quasi das gesamte Ruhrgebiet mit UMTS versorgt ist.
Am besten wäre es wirklich du holst dir ein paar Prepaid-karten aus den 2 Netzen (oder auch 3 Netzen wenn man E-Plus mitzählt) oder Fragst bei Freunden oder Bekannten rum, da ja jedes Netz hier und da ein Funkloch hat und du nur so raus finden kannst welches Netz an den Orten an denen du es brauchst eine gute Versorgung bietet.
-
Zitat
Spielt keine Rolle, wenn Mogelcom für den Tarif kein LTE anbietet dann hilft auch kein Roaming weiter.
Gruß Marco
Er meinte wohl das die "LTE für alle aktion" wie sie es jetzt bei E-plus gibt (alle Kunden von allen marken dürfen ins LTE), vielleicht auf o2-Kunden und das o2-Netz ausgeweitet wird (naja vielleicht ohne den Fullspeed teil). Da ja die Gerüchteküche meint o2 wolle ab 2016 auch LTE bei Prepaid anbieten.
-
Scheint in der Region hier öfters so zu sein (bei den paar UMTS Inseln die es hier gibt):
(hatte ich im Nachbarthread schon einmal berichtet)
Zitat
Original geschrieben von mici01
Übrigens kann ich nicht bestätigen dass das E-Plus Netz nach der Aktivierung des Roamings merklich und beständig langsamer geworden ist.
E-plus vor dem Roaming:

E-Plus nach dem Roaming:

Und noch zum vergleich o2 (mit ner E-plus-Karte von ALDItalk):

Alle Test sind in 29410 Salzwedel entstanden.
Alles anzeigen
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5448883#post5448883
EDIT: Ups, hab die Threads verwechselt. sorry, für den Doppelpost :o
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
2 Tage.
Hast Du denn auch schön den Thread gelesen?
Nicht daß nachher noch Fragen kommen, warum der Vertrag 24 Monate läuft
statt 6 Monate usw.
Kennt man ja 
Ja das hab ich schon gelesen!
Bin ja kein Krokodil 
-
Ich hab mir auch gerade eine Bestellt und die Empfangsbestätigung gabs auch schon via E-Mail.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Versandbestätigung kam?