Es is aber fakt, dass der JB ab der neue SW 3.1.2 und auch 3.1.3 immer mal nicht ganz rund läift. Es ist halt nicht von Apple gewollt. Wenn du den JB Mist runterhaust und das Handy nutzt wie es sein soll, dann hast du die Probleme nicht mit verschobenen Pop Ups usw. Auch MMS funktioniert wie es soll.
Die Sache mit dem Sms Zeichenzähler is schon irgendwo störend, geb ich zu, allerdings gibt es da zich Apps dafür, auch ohne Jailbreak.
Und bei MMS ist der Zeichenzähler doch eh egal?!? Da kannst du bis zu 1000 Zeichen tippen!?! Wenn du natürlich nen kleinen Roman schreibst, kanns sein das du übr die 1000 Zeichen kommst, kann ich ja nicht beurteilen.
Das mit den Rissen ist ein bekanntes Problem, auch bei Apple. Dafür hast du nen 1A Service und dir wird das Gerät ohne wenn und aber ausgetauscht ( ausser natürlich es sieht aus als wärst du mitm Auto drübergefahren )
Gut, dass ist auch keine Entschuldigung, aber andere Hersteller vermurksen ihre Hardware auch und das dann ausgetauscht zu bekommen is manchmal wirklich ein Kreuz.
Mit der Aktivierung, keine Ahnung was da bei dir schief läuft, ich hatte insgesamt bisher 6 Appels und alle waren in kürzester Zeit aktiviert. Vielleicht liegts am Pc oder am User, oder am Betriebssystem. Keine Ahnung. Bei meinem Windows Vista gabs bisher nie Probleme.
Die Sache mit dem löschen der geqählten Nummern, ich mein sooo schlimm is das ganze auch wieder nicht. Entweder die Liste bleibt drinnen oder kommt raus!?
Und die Fehler beim Jailbreak sind halt eben deswegen da, weil irgendwas beim JBen verpfuscht wurde, bzw weil Apple das eben nicht vorsieht, bei nem gemoddeten Nokia gibts auch Probleme, weil die Leute von Apple/Nokia usw sowas eben nicht testen.
Die Sache mit dem Akku ist auch bekannt, entweder man kommt damit klar oder eben nicht. Auch andere Handys mit solch großem Display und daueronline kommen nicht auf 14 Tage Standtby.
Und nein natürlich sollst du das Teil nicht behalten, wenns dich stört dann lass es austauschen wegen der Risse ( das ist ein Grund und nicht weils mit JB nicht rund läuft ) und verkauf bzw tausch es gegen ein HTC.
Sollte ja sicherlich hier im Board kein Problem sein, oder eben einen HTC kaufen und das 3gs verkaufen.
Die Kunden nehmen das Apple nur so in Schutz, weil die Gründe, die du angibst eben nicht stimmig sind. Bei vielen Leuten mit JB läuft alles perfekt aber auch nicht, so wie in deinem Fall. Ohne JB läuft es perfekt ausser es liegt ein Fehler vor, mit der Einschränkung auf manche Sachen zu verzichten.
Ich kann dich verstehen, wenn du nicht zufrieden bist und dich das Teil nervt, dass du da auch Luft ablassen willst. Aber die Lösungen, die dir gegeben werden sollten eigentlich helfen und wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist und auch nicht damit klarkommst das einige Sachen, die dir wichtig sind fehlen, dann verkauf es wieder.
Hab ich auch schon oft gemacht, voller Vorfreude ein neues Handy gekauft, 1 Woche rumgespielt und total frustriert wieder verkauft. Das du aber damit nicht klarkommst, ist nicht Sache der Telekom, dafür gibts ja Verkäufer und Vorführgeräte um sich entsprechend zu informieren. Du weist was wichtig ist, dass sagst du dem VK und der zeigt dir dann passende Handys ( wenns ein guter VK is, wenn er nur Provision will, vertickt er dir klar ein Iphone )
Und um hier nicht nen Kleinkrieg zu starten, geht nicht gegen dich persönlich, ich kann dich verstehen wenn du unzufrieden bist, wieso du dir dann aber antun willst das über ne Wandlung zu regeln versteh ich nicht.
Den HTC gibts ab 430 Euro, dass Iphone kannst du locker für 600Euro verkaufen, von daher hast du auch noch Gewinn und in ner Woche ist das Thema erledigt.
Die Rettung naht
ein User hier sucht jemanden, der sein 3gs weiß gegen nen HTC HD2 tauscht
Angebot