Beiträge von TeddybaerW

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hab ich die Direkttausch-Möglichkeit nur mit dem Protection-Plan?

Und wie gehe ich dann vor, wenn ich ein EU-Gerät von einem deutschen Händler habe?

Danke
    Gunnar

Nein du kannst auch ohne den Protection Plan einen Vorabtausch machen ;) Vorraussetzung, du hast noch offiziel Garantie von Apple Hier einfach mal die Seriennr von deinem Iphone eingeben dann siehst du wie lang noch Garantie besteht ;) dann brauchst du eine Kreditkarte um evtl. Kosten abzudecken und 29 Euro die der Vorabersatz ohne APP kostet ;)

Allerdings glaub ich du hast über das EU Gerät auch nur Garantie in dem Land aus dem das Handy kommt. Hast du beispielsweise in Italien gekauft, hast du auch nur dort einen Garantieanspruch bzw über den Händler bei dem du gekauft hast und da wahrscheinlich auch 2 Jahre, so zumindest ist es bei T-Mobile.

Direkttausch kann man nur empfehlen ;)
    Am 31 die Hotline angerufen, heut Austauschgerät bekommen, morgen kommt UPS und holt das "alte" ab.

Wenn das Handy nicht grad aussieht als wär ne Dampfwalze drüber gefahren und man einen Wasserschaden ausschließen kann ( durch Indikatoren Check ) und eine KK besitzt, sehr empfehlenswert!!
    Das Kosten auf einen zukommen ist dann wohl eher gering.
    Ich hatte einen knackend Homebutton / schwammig, manchmal wollte er nicht und einen Haarriss.
    Sollte da doch was von seiten Apple kommen, gibbed Blümchen ;)
    Nachdem das Gerät als "Neugerät" durchgegangen wäre sollten die nichts finden, ausser die besagten "Fehler/defekte" und der Haarriss wenn durch nen Sturz entstanden wäre, müsste da schon viel Kraft auf das Cover gewirkt haben und das Handy würde anders aussehen.

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesen Hardplastikschalen aus China gemacht? Also die so aussehen wie die Rückseite des Iphone 3g ;) gibts in allen möglichen Farben!?

Mich würd interessieren, verkratz ich mir beim aufbringen das original Cover oder gehts?

Geh doch einfach nach den Feiertagen in einen T-Punkt und schildere Ihnen deinen Fall.
    Das du eben VVL hast, dir aber ungern ein 3gs nehmen möchtest wenn dann ein 4g rauskommen sollte usw.

Der wird dann zwar versuchen dich umzustimmen, musst du ja aber erstmal nicht machen ;)
    Vielleicht wissen die schon was.

Bei 2 Telekommitarbeitern in der Familie, weis ich, dass die immer mit die ersten sind die was neues erfahren ;)

Ansonsten eben mal noch abwarten, du hast ja eine 3 Monatige Kündigungsfrist, die darfst du halt nicht verschwitzen.

Ansonsten dann eben 3 Monate und 2 Wochen vor Vertragsende per Einschreiben die Kündigung schicken, dann bist du schonmal auf der sicheren seite, tut sich dann nach 2 Monaten was, kannst dus ja wieder rückgänig machen ;) bzw kannst du das auch noch 1 Tag vor Vertragsende rückgänig machen.

Ich hab hier schonmal reingeschrieben ;)
    Für mich immer noch super das Handy.
    Ich hatte auch immer das Problem das neuste haben zu müssen.
    Dann hab ich das 2g bekommen, wer war nochmal Nokia?

Na ja dann gings los, ich wollte das 3g ;) hab ich nu, gottseidank ist der Reiz zum 3gs noch nicht da :D

Also ich hab jetzt die Hotline nochmal angerufen ;) sogar ohne Wartezeiten, durchs Menü gedrückt, 2x klingeln und schon wieder war ein sehr netter Herr dran ;)

Also dem das erklärt mit dem Riss und dem Homebutton, dann hat er mir Möglichkeiten gegeben.

1. T-Mobile ( dauert aber lange ;) )
    2. Reparatur ( abholen, prüfen, austausch bekommen 3 - 4 Werktage )
    3. Apple Store München ( wär ich in der Nähe gewesen, hätt ichs gemacht, extra hinfahren wollt ich aber nicht
    4. Vorabersatz ;)

Dann mit dem des abgeklärt, die KK wird für 500 Euro "gesperrt" ich krieg wohl am Montag ein Austauschgerät, geb dem das "defekte" gleich mit bzw lass es abholen, das kommt an, die schauen sich das kurz an und wenn alles Garantiemäßig abgedeckt ist werden die 500Euro wieder freigegeben.
    Ich hab dann gefragt was wäre wenn wirklich was sein sollte das von der Garantie nicht abgedeckt wird, dann würde ne Rechnung von 210 Euro kommen ;)

Auf die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, meinte er, also ihm ist sowas bisher nicht bekannt, gab wohl noch nie den Fall und er würde 100% davon ausgehen, dass ich mir da keine Sorgen machen muss und da keine Rechnung oder sowas kommen sollte.
    Obs mir mal runtergefallen ist, nein nicht wirklich, er meinte ja das würde dann auch dementsprechend aussehen ( einzelteile usw )
    Ob ich eine Handytasche nutze, ja ab und zu.
    Wo ich das Handy trage ( in der Hosentasche )
    Nachdem das Handy allerdings aussieht wie neu, denke ich mal wird da nichts auf Eigenverschulden rauslaufen.

Die KK Nummer und Rechnungsanschrift muss halt abgenommen werden, ist der normale ablauf bei dennen ;)

Woran erkenn ich eigentlich, dass ein Iphone schonmal geöffnet wurde?

So wies aussieht kommt dann Montag das Austauschgerät. Dann hoff ich mal, dass alles gut geht und da keine Rechnung nachkommt.
    Glaub aber der Apple Care Protection Plan hat mir da doch recht weitergeholfen.