Beiträge von TeddybaerW

Bei mir lässt sich der wiederstandt nur erahnen bzw auch mal nicht, denn dann ist er auch da ;) Ich hab noch son knacken dabei, wie wenn plastik auf plastik reibt.
    Hmmm ja wenn ich wüsste, dass ist "normal" bzw nichts bedenkliches, wärs mir ja auch egal und ich könnt irgendwie damit leben, nur hab ich noch Garantie bis April 2010 ( 109 Tage *gg*) und bei meinem Glück geht der Button am 111 kaputt.
    Aber hinschicken, die drücken drauf, stufen das als "normal" ein und schickens wieder zurück, seh ich auch nicht ein, zumal ja nur unnötige Wartezeit aufkommt.

Ich werds einfach über die Feiertage mal beobachten und wenn mich das weiterhin "nervt" ruf ich einfach nochmal an.
    Bin ja heut überraschend schnell durchgekommen ;) dachte so nach Weihnachten und viele Weihnachtsiphones is ne Wartzeit von mehr als 10 Minuten oder so drinne. 2Minuten und schon hatte ich jemanden dran.

So heut mal die Hotline bemüht.

Erstmal wurde das Handy auf mich "umgeschrieben" da standt noch der Name vom Vorbesitzer drinnen.
    Dann durfte ich 20 sekunden den Home + Powerbutton gleichzeitg drücken und gedrückt lassen. Das Handy hat neugestartet, aber der Button ist immer noch hakelig/schwammig.
    Er meinte dann, ich kann das 2g nicht mit dem 3g vergleichen, weil die jeweils unterschiedlich verbaut sind bzw ein anderes Innenleben haben.
    Eine Reparatur hat er mir zwar angeboten, allerdings meinte er ich würd das Handy sicherlich so wieder zurück bekommen. kA ob dem wirklich so ist, oder ob Apple nur prüft obs ein Wasserschaden ist und wenn nicht, dann geht ein neues raus.
    Ja ich hatte aber auch keine Lust ne Woche zu warten und dann doch wieder das gleiche Handy zurückzubekommen, dann kann ichs ja gleich behalten.

Dann wollte er mir natürlich noch den APP verkaufen ;) is eh das wichtigste von dem ganzen Gespräch. Wollt ich aber erstmal nicht, bin am überlegen, aba dann per Ebay oder so ;)

Und nu? nochmal anrufen und drauf hoffen, dass der nächste sagt ok tauschen wir aus?!?
    Oder so behalten?

Funktionieren tut der Button, nur muss ich halt manchmal 2x draufdrücken bzw fester drücken, ist halt nicht wie beim 2g, da hab ich gedrückt, gespürt das ich gedrückt hab und alles lief. Bei dem 3g drück ich und ich spür nichts, dann reagierts mal, dann wieder nicht und ich muss ein 2x fester drücken.

Oh man.....

Hat zufällig jemand eine Hotlinenummer parat, die evtl. kostenlos ist?! Oder kommt man da recht schnell durch?

Und ich stell mir das richtig vor, wenn ich denke, ich ruf dort an, schildere mein Problem ( schwammiger Homebutton, den ich manchmal öfter drücken muss bzw fest drücken muss ) die will meine Adresse haben, dann kommt irgendwann jemand von UPS, der nimmt nur das Gerät mit!?! Die reparieren bzw tauschen es aus und dann nach ein paar Tagen kommt UPS wieder und bringt mir das reparierte/ausgetauschte Gerät wieder?!?

Handelt sich im übrigen um ein 3g 16GB in schwarz.

Danke schonmal für deine schnelle Antwort ;)

Also über diesen Vorabtausch hab ich schon gelesen, macht irgendwas um die 29Euro, da muss aber ne Kreditkarte vorhanden sein, die mit irgendwas um die 500Euro belastet wird und bei erhalten des "defekten" Gerätes werden diese wieder gutgeschrieben.

Erstmal hab ich keine KK und dann ist mir das ganze auch zu unsicher, ich kenn die Vorgeschichte des Handys nicht usw. Macht mir zwar keinen Eindurck das es mit Wasser in Berührung gekommen ist oder so, weil alles wirklich 1A funktioniert bis auf den Homebutton. So ein Wasserschaden wird ja nicht abgedeckt, eh klar. Wenns dann doch sowas wäre hab ich zwar ein neues Gerät aber 500 Euro oder sowas Minus.

Wenn dann eher über Einschicken usw. Wäre mir wohl am liebsten.

Läuft dann so ab, UPS holt das defekte Gerät, die reparieren es oder tauschen es aus?! und schicken es per UPS wieder zurück oder?

Was passiert, wenns ein Wasserschaden wäre? Dann krieg ich das defekte wieder zurück mit ner Rechnung für den check?

Das mit dem T-Shop hab ich mir schon gedacht ;) liest man ja recht häufig das diese Dug irgendwas Firma nicht so der brüller ist.

Hi zusamen ;)

ich hab mir ein gebrauchtes Iphone 3g gegönnt.
    Mit dem Handy kam auch eine Quittung von einem An+Verkauf oder sowas. Wurde dort August 09 gekauft ;)

Laut Appleseite hat das Handy allerdings noch bis April 2010 Garantie. Spuckt zumindest der Check über die Seriennummer raus.

Müsste ein T-Mobile Gerät sein und wird mit D1 Karte auch genutzt, ich hab halt nur keine Rechnung von T-Mobile. Auf der Verpackung steht halt T-Mobile ;)

Nachdem sich jetzt der Homebutton komisch anfühlt, schwammig und ohne Druckpunkt, hab ich halt so die Probleme das er nicht immer reagiert usw. Ich könnte damit leben, nur hab ich halt Angst, dass dann Mai der Homebutton kaputt geht, der Garantie nicht mehr besteht und ich ne teuere Reparatur bezahlen muss.

Kann ich jetzt mit dem Iphone auch in einen Telekom Shop gehen und es dort reparieren bzw austauschen lassen?!?!

Oder hab ich da schlechte Karten und ich muss das ganze über Apple machen.

Nehm ich dann einen Apple Partner? Oder muss es direkt ein Applestore sein? Der nächste wäre nämlich ca. 90 km weg?!?

Darf ich mal fragen wie ihr das angegangen seit?
    Ich hab hier ein 3g 16GB das dank harlekyn ( mein Held :D ) wieder funktioniert.
    Bei dem Stück fühlt sich der Homebutton aber schwammig an, also nicht wie von meinem 2g gewohnt ;) klein Klick zu hören, es reagiert nicht so recht usw....!
    Ist das jetzt normal? Oder ein Garantiegrund? Laut Garantie-Check besteht eingeschränkte Garantie bis April 2010.
    Jetzt ist die Frage, austauschen lassen/können ( also ist das überhaupt ein Grund? ) oder sein lassen, weils "normal" ist. Ich hab nur keine Lust im Mai dann einen kaputten Homebutton zu haben und ne Menge Geld hinzublättern um es reparieren zu lassen.

Deswegen auch schonmal die Frage, wie habt ihr das angestellt?
    Über T-Mobile? Den Applestore? oder über Austauschgeräte, also Apple schickt ein neues + nimmt das defekte mit?!?

Schonmal Danke für eure Infos :top:

Das war der Hauptgedanke *ggg* und das ich annähernd wieder den Speicherplatz hab, der versprochen wird ;)
    Aber eben übers Iphone Wiederherstellung gemacht und da direkt nicht mehr wollen, aber jetzt scheint es zu funkzen. Zumindest hab ich das Logo und den Balken wieder auf dem Iphone und Itunes schreibt Software wiederherstellen.

Also harlekyn ist mein Held!! Darf ich hier einen Schrein aufbauen ;)
    Funzt alles bestens ;) vielen lieben Dank nochmal und ein frohes Fest.

Hat rumgezickt und ist jetzt im DFU Modus und wird auch gleich Upgedatet :mad: unterbinden hätte man das nicht können gell? Also das Update. Na ja zumindestens scheint jetzt wieder bald normal zu funzen.

Dankeschön Harlekyn für deine schnelle Hilfe :top: