Beiträge von TeddybaerW
-
-
@ zatrix
Ich weis dazu nichts, aber vielleicht gibts im Appstore einen Foto Viewer oder sowas, der das kann

-
zu 1. du hast auf dem Pc einen Ordner mit Namen Fotos beispielsweise.
In diesen Ordner erstellst du mehrer unterordner, Familie, Urlaub, Wallpaper teilst darin die Fotos auf, wählst bei Itunes den Ordner aus und syncst es. Dann solltest du mehrer Ordner haben
Aber so ist es zumindst bei mir, die Bilder sind dann im jeweiligen Ordner und zusätzlich im Fotoarchiv Ordner ( dort wo eben alle sind ) wird aber nur 1x "berechnet" beim Speicherplatz.
Obs anders auch geht, dass das Fotoarchiv weg ist, kann ich nicht sagen, war schon schwer genug die Ordner hinzubekommen
Ich hab da lang rumgemacht und schlussendlich bleibts wies is *gg* -
Also ich hab mich vorhin mal hingesetzt, bei benM.at hab ich nicht durchgeblickt, bzw schon, wusste aber nicht was richtig ist usw.
Dann gibts alternativ ja noch folgende Anleitung gefunden zum ändern der APN, Klick Mich das hab ich schon vor ner Zeit mal probiert, da war das Handy aber ständig auf der Suche und neben den Boxen oder neben dem Radio hat es die ganze Zeit so getutet ( wie wenn man angerufen wird oder ne Sms bekommt )Nachdem ich dann das Mündchen gestrichen voll hatte, hab ichs nochmal bei der Hotline probiert, angerufen, gesagt Internet sperren bla bla bla. wird gemacht und siehe da bis jetzt kein getutet und das E das sonst die ganze Zeit da war ( hinter T-Mobile ) ist weg.
Also ich glaub das funzt, bzw das sollte funktionieren, wenns gesperrt ist geht ja nichts mehr?!
Würd ich auf alle fälle jedem Iphone Nutzer raten, der das Mobile Internet nicht braucht.
-
Stimmt angezeigt bekomm ich sie nicht, aber es gibt ja die Möglichkeit die Diet schon angesprochen hat, eben durch dieses help.BenM.at.
Da kann ich ja dann eine nicht richtige APN einfügen und ich geh mal davon aus, dass die alte dann "überschrieben" wird.Was geb ich denn da am besten ein???
Gut also entweder muss ich damit leben, dass der Akku noch schneller leer geht oder das Geld abgezogen wird
dann lieber Akku hihi.Heut sind schon wieder 27 Cent draufgegangen, nichts schlimmes, auch kein hoher Betrag, wenns aber täglich wird, läppert sich das schon zusammen.
Hm gut mit der Sperre des Internets bin ich auch noch nicht weitergekommen, habs 15 Minuten versucht, aber nicht durchgekommen, muss ich heut Abend nochmal probieren.
Gibts da eigentlich auch ne kostenlose Hotline? Also vom Festnetz aus? Vom Handy zahl ich mich ja tot, da kann ichs Internet auch anlassen
Na auf alle fälle mal dankeschön euch

-
Schonmal danke für die Hilfe, dass mit dem APN wechsel hab ich auch schon versucht, da war aber mein Iphone ständig am suchen nach einer "richtigen" Verbindung und ich konnte direkt zuschauen wie der Akku leer ging. Oder hab ich mir das vielleicht nur eingebildet?
Hab in nem anderen Board gelesen, dass seit FW 3.0 das Teil ständig Online ist und man mit SBSettings usw kein Glück haben soll!?
Also wenn dem nicht so ist, dass mit der falschen APN der Akku leergesaugt wird, dann weis ichs auch nicht mehr.
Ich hab schon oft überlegt ob ich den Anbieter wechseln soll, oder nen Vertrag mit Datenoption usw.
Ist mir aber alles zu teuer. Ich hab Xtra Click und zahl 5Cent für die Sms und 5Cent fürs telefonieren, weil 90% von Familie und Freunden auch bei D1 sind.
Es würde nur Penny bleiben, da koster der MB aber auch 35Cent und son MB ist ja gleich voll.
Ich hab auch eigentlich nicht den Drang überall Internet haben zu müssen, wäre schön, ist mir aber zu unverschämt teuer, zumindestens beim rosa riesen.
Ich hab zu 70% in dem Feld wo ich mich beweg immer mal wieder Wlan, dass ich somit die Option hab darüber meine Sachen zu machen.Am einfachsten wäre es, ich sperr die ganze Sache und gut ist!?!
Bleibt nur die Frage offen, Wlan funzt dann auch noch? MMs geht klar nicht mehr, hat das 2G aber eh noch nie können, die empfangenen MMS ruf ich auch via Wlan ab
Nachdem aber das 2G am 16.11 2Jahre wurde und es frei ist, sollte das sperren ja eigentlich kein Thema sein.
Ich werd jetzt einfach mal versuchen bei dennen durchzukommen ( Hotline )
EDIT: also die Hotline kostet bei mir 69cent die Minute, jetzt ruft meine Sister für mich an, die hat nen Vertrag und telefoniert somit kostenlos. Sie ist selbst bei der Telekom beschäftigt und hat gemeint, dass sperren funktioniert, hat sie selbst auch schon durchgeführt, meist für Mütter mit "Kindern" die nicht Online gehen sollen.
Würds was geben in die Richtung Simyo, also beispielsweise 10Euro für 1GB im Monat, würd ichs machen ( also im Prepaidbereich ) vielleicht auch noch staffeln, aber dann könnten viele Vertragskunden abhauen, weil wieso 29Cent die Minute zahlen, wenns auch für 5 Cent geht.
Son Max Tarif beispielsweise lohnt sich erst ab mehreren hundert Sms und Minuten, dass krieg ich aber nicht zusammen. -
So, nachdem sich nun mein doofes Iphone trotz SB Settings usw ins Netz einwählt und mir damit schon rund 5 Euro abgezogen worden sind ( Xtra Prepaid ) will ich nun das Internet sperren lassen.
Ist das möglich? Wenn ja, reicht ne Email oder per Anruf bei der Hotline?
Wlan funktioniert dann aber trotzdem noch? Soll ja, weil wenn ich im Offline Modus bin wählt es sich ja auch via Wlan ein.Hat dazu schon irgendjemand Erfahrungen?
Schonmal Danke.
-
Ja ungewürzt aber mit etwas Öl, hab ich im Internet gelesen
soll nochmal dazu beitragen, dass sie mehr ansetzen.Igelfreundlich ist der Garten garantiert *ggg* liegtn bisschen am fehlenden grünen Daumen.
Na mal sehen, irgendwie wirds schon werden und zur Not bring ich sie tatsächlich zu jemanden, der Ahnung davon hat. Also ich mein wenn sie noch immer rumlaufen obwohls zu kalt ist und so. -
Ah ok alles klar!!
Hab gelesen, ende Oktober gehen die Männchen schlafen, ende November die Weibchen und unmittelbar danach +- 10 Tage gehen die Kinder schlafen *ggg* Anders als wie bei uns Menschen
Aber ok so mach ich das mal, ich fütter sie auf alle fälle mal schön weiter, heut gibts schonmal Rührei, weil das Nassfutter alle is, muss ich direkt morgen neues besorgen

Ansonsten mal vielen lieben Dank für eure Mühe. :top: Klasse Board, Apple, Nokia, T-Mobile und Igel, hier kann man wirklich über alles diskutieren *ggg*
-
Also das es nicht einfach ist, ist mir durchaus klar
mein Dad hat vor einigen Jahren auch schon den ein oder anderen Igel Zuhaus überwintern lassen! Hat alles bestens geklappt. Durchfüttern, Regelmäßig wiegen und meine Freundin hat gemeint, wenn sich in 2 Wochen nichts oder nicht viel tut, eben beim Tierheim anrufen und nach ner "Igelmama" fragen, die kennen die Leute bzw nehmen die Igel auf und vermitteln sie dann an die "Igelmamas" oder auch Papas *ggg*
Wenn dem so ist, dann werd ich sie natürlich dort hinbringen.
Klar würd ich sie nicht füttern, oder hätte es nicht gemerkt, wären sie auch auf sich allein gestellt, jetzt hab ich sie aber gesehen und find sie zu putzig um sie ihrem Schicksal zu überlassen.Die Freundin von mir meinte eben, dass es kein Problem wäre mit den ganzen leckeren Sachen in ausreichender Menge, sie auf ihr Idealgewicht zu bringen, wenn ich sie regelmäßig kontrolliere und sich nichts tut soll ich sie wegbringen.
Nur gut eben, dass es noch keinen Frost gibt und es noch recht mild ist für die Jahreszeit.Ich hab keine Ahnung, aber machts bei einem Igel klick nach ner gewissen Zeit? Also wie bei Vögeln, die wissen wann sie in den Süden müssen, oder hängt das davon ab ob sie Hunger oder sonst was haben?
Wenn sie sich jetzt noch genug anfressen, gehen sie dann auch irgendwann schlafen?? Oder kann es sein, dass es einfach tatsächlich schon zu spät ist und die nicht mehr schlafen gehen könnten?@ zufaul, ja hab ich auch schon überlegt, weil halt hier tatsächlich gleich ne Straße ist und das sie zusammengefahren werden, will ich nicht. Aber die finden sich dann schon zurecht? Also ich mein, nicht das sie sich so sehr dran gewöhnt haben, dass sie hier was zum Essen bekommen, ich nehm mal an, wenn ihnen nichts fehlt ( so machen sie den Eindruck ) dann werden sie sich schon was suchen gehen, sei es um zu essen oder zu schlafen.
Eine Geschlechtsbestimmung hab ich noch nicht durchgeführt
die rollen sich ja immer gleich ein *gg* aber wär echt knuffig wenns wirklich Männlein und Weiblein wären.Oh man echt schwierig, der eine Part schreibt, schaffst du nicht, bring sie weg, der andere schreibt, kriegst du schon noch hin. Was soll ich denn nu machen? *gg* mein Plan wäre bis jetzt, 2 Wochen weiter füttern, dabei regelmäßig kontrollieren ( Gewicht usw ) tut sich nichts oder nicht viel, such ich mir ne Igelaufzuchtstation oder sowas in der Gegend, tut sich was, fang ich sie ein und bring sie in einen Wald, wenn das dennen nichts ausmacht, dass sie aus ihrer Umgebung gerissen werden.
Und danke für das Lob
wenn ihr die 2 aber sehen und hören würdet, ihr könntet auch nicht anders *ggg* sind ja schon echt putzig.Vor ca. 2 Monaten, war nämlich schonmal ein großer ausgewachsener Igel da, der kommt aber nicht mehr?! Entweder schläft der schon, oder ihm is was passiert?
Ab wann nabeln sich die Mamas eigentlich von ihren Kindern ab?
Vielleicht sind/waren das ja die Babys von dem großen, da weis ich aber auch nicht ob das M oder W war.