Beiträge von TeddybaerW

Gut die FDP VERSPRICHT erstmal mehr Netto vom Brutto, wie und ob das aber umgesetzt werden kann ist ja noch die frage!! Wo nichts ist, kann nichts gegeben werden und irgendwie muss D ja seine Schulden abbauen!?!

Ausser man sagt, was interessiert mich das? Sollen das mal meinen Urenkel machen. Wär auch ne Möglichkeit. Was aber von der momentanen heißen Luft der FDP wirklich umgesetzt werden könnte, wird sich ja bei einem Gewinn rausstellen.
    Jetzt komm ich zumindestens mit, wieso jeder schreibt die FDP ist so klasse :D hört sich gut an, wenn am ende des Monats mehr über bleibt, ob das aber so relaisiert wird, na ich weiß nicht. Ausser man muss dafür woanders einschnitte machen, bzw dem wird sicherlich so sein, ausser Herr Westerwelle zahlt das aus eigener Tasche.
    Ähm wieviel mehr Netto bleibt dann eigentlich? bzw soll bleiben? 2,50Euro? 50Euro? oder noch mehr? Viel wirds ja nicht sein können....! Na ja und der "kleine Mann" gewinnt da ja nicht viel, wo nicht viel Brutto ist und eh kaum Netto bleibt, bringen 50Euro monatlich mehr nur bedingt was. Der Großverdiener hat da nen entscheidenden Vorteil.

Also für mich kann der Gewinn nicht wirklich groß ausfallen, was da durch die Lappen geht, wird halt über Monate wieder irgendwo anders reingeholt.

Grundidee gut, wäre auch mal an der Zeit das mehr über bleibt, zumal eigentlich sonst alles steigt, Lebensmittelkosten, Benzin, weggehen usw... na ja überzeugen tut mich das aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von diger

WIR wählen die Politiker. Und mit den Politikern bestimmen WIR auch, wo es mit den Gesetzen hin geht. Also steuern WIR auch, was Gerichte können, dürfen und müssen.

Dazu muss man aber die Wahl auch kapieren und nicht einfach ein Kreuz machen, weil der Wahl o Mat das und das sagt ;) also manchmal hab ich das Gefühl das läuft so.

Und ja klar hast du recht, dass WIR was ändern müssen, aber eben ALLE und da gibts immer welche die darauf keinen Bock haben, wieso auch?! Passiert ihnen ja nichts! Und deswegen muss sich entweder die Politik oder sonst wer einschalten. Jugendstrafen auch für jüngere Widerholungstäter, höheres Bußgeld an die Eltern ( für z.B Schulschwänzer, die dann mist bauen wärend sie eigentlich in der Schule sein sollten ) und da nicht erst 2 Mahnung schicken, 1x fehlen, beim 2ten mal direkt Kohle und lauter solche Sachen. Kann der "kleine Mann" nicht wirklich durchführen, also brauchst die Politik, Polizei usw....!

Zitat

Original geschrieben von HeldDerNation
    Sprachlos sind hier sicherlich auch einige... :mad:

Na ist doch eigentlich logisch das die das so machen!! Für kurzentschlossene usw....! Läuft da grad jemand auf der IFA rim, kommt bei T-Mobile vorbei, überlegt, nehm ich oder nicht, geht hin, frägt nach! Sagen die nein, wir haben keine, erst kommen die "anderen" geht der wieder und holt sich vielleicht doch keines.
    Geld ist Geld und Vertrag Vertrag ;) Is einfach so.

Ich hab zwar kein Iphone bestellt, aber ich denke meine Frage wird hier richtig aufgehoben sein.
    Hab bei T-mobile nen Vertrag abgeschlossen, heute kam dann die Versandbestätigung.
    Jetzt schicken die mit DirektExpress, kenn ich gar nicht! Wie sind die denn so?
    Der Status hängt aktuell auf Sendung im Zustelldepot, kann ich dann morgen mit dem Gerät rechnen? Heut wohl nicht mehr richtig?
    Danke schonmal für eure Hilfe.

MFG

Ach die kommen sicherlich mehr oder weniger fein aus der Sache raus! Hätten sie Steuerhinterziehung gemacht und da ein paar hundertausend Euro auf die Seite geräumt, würde es schlimmer ausgehen. Lass mich aber gern eines besseren belähren.

Erst letztens im Tv gesehen, ein Bericht von nem Polizisten. Der meinte nur, dass er langsam keine Lust mehr habe, immer und immer wieder die selben Kinder einzusammeln und nachhause zu fahren ohne das irgendwas passiert.
    Ging zwar "nur" um Diebstahl von Sachen im Wert von einigen hundert Euro, aber wenn die unter 16 sind passiert nichts und da sollte sich was ändern.
    Immer mehr Kinder fangen in so einem Alter an mist zu bauen, wird dann immer schlimmer und brutaler und irgendwann passiert dann sowas schlimmes!

Die Schwester eine Freundin von mir, war z.B selbst 16 und hatte schon 2 Anzeigen, eine wegen Körperverletzung und eine 2te wegen schwerer Körperverletzung. Die Mutter hats wohl nicht wirklich interessiert, die "kleine" fand es cool und hats überall zum besten gegeben. Sie hat sich da wohl sehr groß gefühlt. Auch die hundert Videos auf dem Handy, die sie wärend des Unterrichts gemacht hat, wie 4-5 Schüler keinen Bock haben und lauter Mist treiben, der Lehrer versucht wärenddessen, die 5zu beruhigen. GAAAANZZZ COOL.

Und aus so nem Grund, weil ne Handvoll keinen Bock hat, ist Hauptschule gleich das schlimmste was sein kann. Es gibt halt einige die Schwierigkeiten haben und für die reichts nicht für Real und Gymi, dafür wollen sie aber in der Hauptschule gut abschließen, was ihnen aber nicht gelingen kann, auch wenn der Lehrer sich noch so sehr bemüht. Meist liegts an zuwenigen Deutschkenntnisen oder weil Papi eh ein ganz großer is.
    Hab selbst 6 Lehrer in der Verwandschaft, einer davon ist jetzt in Rente gegangen und der ist mehr als froh das ganze hinter sich zu haben!! Realschule und ne Handvoll Halbstarke mit Messern, Schlagringen usw in der Schule. Kann ich durchaus verstehen, dass auch ein Lehrer aufgibt und keine Lust mehr hat.

Deswegen würd ich auch sagen, schon viel früher ne größere Strafe und nicht bei widerholten mal auffallen, mit ihm nen Ausflug in ne Jugendstrafanstallt machen, interessiert die meisten eh nicht wirklich, damit wird nur angegeben.

Seit doch nicht so gemein, Frau Merkel hat lange lange vor dem Spiegel geübt für die Abschlussrede. Hatte ein bisschen was von der Wahlkampfwerbung die immer im Tv läuft. Aber mit dem dümmlichen Gesichtsausdruck hast du schon recht :-) insgesamt auch etwas gelangweilt oder zu siegessicher? Steini ist teilweise sogar sympathisch rübergekommen.

Und genau aus so einem Grund gibt es viele die nichts mehr sagen und einfach zuschauen! Heutzutage weis man nicht mehr, wer wie schnell ausflippt und vorallem was der alles bei sich trägt um sich zu verteidigen.
    Kann man nur hoffen, dass die in den Bau gehen und da nicht mehr so schnell rauskommen.
    Blöd anmachen und vielleicht eine mitgeben ist eine Sache, ihn aber Krankenhausreif oder sogar tod zu prügeln ist, ja hm wie ist das?! Da fehlen mir die Worte.
    Aber "sowas" läuft immer mehr rum. Erst vorn paar Wochen war einer, der sich beleidigt gefühlt hat, weil ein Radfahrer den Autofahrer doof angemacht hat ( zu schnell gefahren usw ) der Autofahrer dreht um, fährt den übern haufen, steigt aus und prügelt auf ihn ein.

Schade das wir in D leben und man sich hier nicht schreiben trauen darf, was das für Schläger waren, kann man sich ja denken oder mit etwas überlegen draufkommen.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

irgendwie kann ich kaum glauben, dass so jemand apotheker wird. für mich kommt der aus dem tiefsten ghetto.

Ist doch "normal" geh mal ab 10 durch die Stadt, du hörst und siehst nur solche!! Das ist die Jugend von heute. Normal eben, deswegen meide ich die Stadt nachts bzw abends. Schade aber ist halt so. Weil genau solche wie der Typ heben 2 Bier zuviel und sind dann gaaaanz groß.

Selbst 12jährige sind schon so, zumindestens da wo ich herkomm! Wenn ich jetzt aber schreib wem wir das zu verdanken haben, dann bin ich wieder die doofe und darauf hab ich keine Lust ;)

Nein ich glaub bei dem sicher nicht mehr an das gute im Menschen, nur hab ich eigentlich gar keine Zeit um zur Polizei zu gehen, auch wenns nur ne halbe Stunde dauert.

Na ja und nächste Woche passts mir halt zeitlich gesehen etwas besser. Klar wird der ein oder andere schreiben, dauert ja nicht lang ich wär schon lang hin usw, hättet ihr aber meinen Terminplan vielleicht nicht mehr ;)

Zu 90% glaub ich auch, dass da nichts kommen wird, aber vielleicht hat er ja doch zu sehr panik davor ärger mit der Polizei zu bekommen ( oder mal wieder, man weis es ja nicht )