Ja war mir schon irgendwie klar, dass es kein wirklicher "Beweis" war.
Aber wie geschrieben, nachdem ich dem gesagt hab, dass ich zur Polizei geh usw und eben auch noch das Handy da hab, dachte ich, er tut vielleicht doch noch was.
Kurze vorgeschichte:
Ende August in einem anderen Board geschrieben ich suche so und so, dann einige Tage später hat sich der ebend bei mir gemeldet. Er hat eins da für 60Euro inkl.
Es geht im übrigen um ein Mini Iphone ( Cect ).
So dann eben nach Fotos usw gefragt, Zustandt, Zubehör usw...!
Dann kam eben, ja alles dabei, Zustandt gut, ein Kratzer auf dem Display aber nichts schlimmes.
Handynummer und Emailadresse für Paypalbezahlung bekommen.
Weil ich da noch dachte, Paypal würde auch da den Käuferschutz bieten
Also bezahlt, Sms geschrieben und wegen der Sendungsnr gefragt ( ausgemacht war eben per Mail, per DHL Paket )
Dann kam nichts, keine Antwort, also hinterhet telefoniert, geht keiner ran, da schon eher ungutes Gefühl gehabt, Geld war aber ebend schon weg.
Dann kam irgendwann ne Mail von dem, ja ja schon losgeschickt per Päckchen.
War natürlich nicht so. Er war dann angeblich im Urlaub ( Türkei ) hab dann hinterher telefoniert und gesimst, keine Reagition, dann hab ich geschrieben, gut dann geh ich eben zur Polizei. Plötzlich doch die Antwort, hat er mich gleich angerufen, nein nein bitte nicht zur Polizei, sein Kollege wollts wegschicken, hat das aber nicht und macht das. War natürlich wieder nicht so, dann hat er wieder angerufen, er is bald wieder in D und kümmert sich drum. Dann nach 3 Wochen war er wieder im Land und hat das Ding dann nach 2-3 Mails auch losgeschickt.
Kam dann hier an, ausgepackt, angemacht, siehe da, der Kratzer ist ein Bruch des Displays. Also völliger Müll, der Teil rechts vom Kratzer geht überhaupt nicht zu bedienen.
Ihm wieder geschrieben, Schrott usw kann er behalten, ich will mein Geld wieder.
Bei Paypal hab ich schon 2 Wochen nach Kauf Käuferschutz beantragt. Da hat er sich auch nicht geäußert und deswegen wurde zu meinen gunsten entschieden, nur eben das der das Konto schon leer geräumt hat und ich halt nichts zurückbekomm, erst wenn wieder Kohle da is.
Dann wollt ich das er per Paypal bezahlt, er kann nicht, gesperrt bla bla bla, bei Paypal nachgefragt, geht schon, jederzeit. Ne er kann nicht ( jetzt weis ich, er wollte nicht )
Dann hab ich ihm nochmal geschrieben, entweder er schickt das Geld zurück oder aber ich geh zur Polizei. Dann kam von ihm, entweder ich schick das Handy per Nachnahme zu ihm, oder eben per Überweisung. Gut da ich mein "Beweismittel" nicht unbedinngt aus der Hand geben wollte, per Überweisung, aber nur wenn ein Screenshot usw kommt.
Der kam dann, siehe oben. So gut der hat sich eh als Fake rausgestellt, weil das ja alles noch vor der Bestätigung entstanden ist.
Jetzt muss ich zur Polizei und da wird wohl auch nicht viel bei rum kommen!?!?
Ich frag mich schon, wieso einer sowas wegen 60Euro macht?! Macht doch keinen Sinn sich wegen sowenig Kohle soviel ärger einzuhandeln, oder etwa doch?
Vielleicht hofft er ja drauf, dass es gar nicht beachtet wird bei der Polizei weil es um zuwenig Wert und Interesse usw geht.
Ob Emails, Sms und ne Handynummer, sowie das Paket bei der Polizei viel bringen wird, keine Ahnung? Ich kenn mich da nicht so aus. Hab zwar im Vorfeld mal bei der Polizei angerufen und nachgefragt, vorbeikommen, alles mitnehmen.
Nervt mich das!! Ihm die 60Euro aber einfach großzügig überlassen, seh ich auch nicht ein.
EDIT: mb001 ah ok, eigentlich einleuchtend! Auch nicht, wenn die Überweisung gar keine Überweisung war? Weil Netzwuerm hat ja geschrieben, dass sind Schritte vor der eigentlichen Bestätigung?