Beiträge von TeddybaerW

Selbst aber wenn der Fall wieder eingestellt wird, hat er trotzdem schonmal nen Brief bekommen.
    Zum Anwalt kann ich dann ja noch immer gehen. Mit Rechtsschutz sollten da ja keine Kosten auf mich zukommen, falls doch ( sowas kann man sicher vorher abklären ) mal schauen wieviel, weil der eigentlich Wert sollte nicht durch Nebenkosten ansteigen. Ansonsten fahr ich halt bei dem vorbei.

Aber er scheint doch recht muffensausen zu haben. Auf die Frage wo denn das Geld bleiben würde, was er ja angeblich 100% überwiesen hat ( letzten Samstag schon ) meinte er nur, sie werden schon sehen, dass Geld kommt noch, ich bescheisse niemanden wegen 70Euro bla bla bla.
    Na ja und auf den Satz, dass er vielleicht die nächsten Tage merken sollte, wie Ernst ich das mit der Polizei meine, schrieb er nur, ich würde es schon sehen und ich solle mir nicht so sicher sein, dass er das Geld nicht überwiesen hat.

Mir ist das egal, erst wenn die Kohle da ist, gib ich ruhe. Ich warte jetzt mal bis Montag ab, hab nämlich die Vermutung, er hat doch noch schnell überwiesen, damit er keinen ärger mit der Polizei bekommt. Irgendwie scheint der Dreck am Stecken zu haben.

Kommt bis dahin nichts, geh ich zur Polizei selbst wenn die sagen rentiert sich nicht, was machen müssen sie ja trotzdem, erst der Staatsanwalt sagt dann ne viel zu viel aufwandt usw..!

Ich warte jetzt einfach mal bis Montag ab und geh dann zur Polizei! Post wird er ja auf alle fälle bekommen nehm ich doch mal an.
    Wie von Bino-Man geschrieben, mehr als ne halbe Stunde Zeit geht nicht drauf.

@ Bino-Man ja die selbe Vermutung hatte ich auch, als ich das gelesen hab ;)

@ eisi, also wenn ich da hinfahre, dann nicht allein, dass ist eh schonmal klar *ggg*
    Ich geh mal stark davon aus, dass er schon dort wohnt, was auf dem Paket steht. Im Internet findet man auch so manches von ihm. z.B bei lokalisten ist er angemeldet ( wenn er das ist ) vom Alter, Geburtstag und Wohnort würd alles zusammenpassen.

Doch doch *ggg* ich bin schon im Recht würd ich jetzt mal sagen *ggg*

Also wie geschrieben, ich wart mal bis Montag, tut sich da nichts, geh ich entweder direkt zum Anwalt ( Rechtsschutz vorhanden *g* ) oder/und zur Polizei.

Also so wie er sich gibt und mich fast angebettelt hat nicht zur Polizei zu gehen, scheint da irgendwas nicht ganz zu passen bei dem.

Klasse Board und noch bessere Mitglieder :top:

EDIT: aber MIR kann die Polizei da nichts oder? Ich mein, weil es ja um so ein Mini Iphone aus China geht?

Ok ok ok :-( schande über mich, da hätt ich auch selbst draufkommen können! Aber cooler Link *ggg*

Ja der Kerl wohnt eigentlich nicht wirklich weit weg. Ich bin aus Ingolstadt, er aus München. Hab auch schon überlegt mal nen Ausflug nach München zu machen.

Wird wohl mehr oder weniger darauf rauslaufen.

Weil:

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Den bekommst du hier (online) zum selbst ausfüllen. Haben meine Frau und ich auch kürzlich gemacht. Der ist erstmal kostenlos - aber Vorsicht: wenn der Gegner den Mahnbescheid, bzw. die Forderung ablehnt, dann musst du deren Aufwand zahlen - das sind bei uns (in NDS) etwas mehr als 70 Euro gewesen...

Wenn ich sehe, dass ich unter umständen, mehr als den eigentlich Wert zahlen darf, wenn der das ganze nicht akzeptiert oder was auch immer, ist das auch nicht sooo toll.

Man is doch doof sowas. Bei der Polizei werde ich kein Glück haben, weils die nicht interessiert, den Mahnbescheid kann bzw wird er wahrscheinlich ablehnen oder was auch immer ( kA wie sowas aussieht und wieviel Druck sowas ausübt ) und dann noch draufzahlen hab ich auch keine Lust.
    Zum Anwalt latschen wird auch nicht viel bringen, bzw ist wohl auch wieder mit Kosten verbunden.
    Bleibt nur noch vorbeifahren und wenn man den dann nicht antrifft oder was auch immer hab ich das Benzin auch noch umsonst verfahren.

Und wenn alles blöd läuft, hat der mich beschissen und kommt damit auch noch fein raus?!? Das kanns ja nicht wirklich sein oder? Bescheißt man das Finanzamt ist alles möglich und bei sowas kann man nicht viel Hilfe erwarten.

Also mal danke, vorallem für die Links ;)

Danke für die Tipps. Das die Sache bei der Polizei nicht viel bringen würde, hab ich mir gedacht. Wegen 60Euro wird da nicht viel passieren.

Wie bzw woher bekomm ich denn so einen Mahnbescheid?
    Ich hab bisher immer das Glück gehabt doch noch ne Lösung zu finden und musste so einen Schritt noch nicht gehen.

Schonmal Danke für weiter Infos und Tipps ;)

Achja,hab ihm übrigens geschrieben, dass eben das Geld noch nicht eingegangen ist usw und er ja wüsste was dann jetzt auf ihn zukommen wird. Hab auch noch geschrieben, dass ich keine Lust mehr hab ihm noch weiter entgegen zu kommen und er aber noch "Spass" haben wird.

Darauf kam natürlich SOFORT ne Antwort ( sonst warte ich ewig, kommt die Polizei ins Spiel kriegt er Panik und meldet sich )

Er würde mir auch Spass wünschen, denn wenn ich zur Polizei gehe und die dann feststellen, dass ich trotzdem das Geld bekommen habe, bekomm ich den Ärger :D ja ne is klar ;)
    Er hat das Geld auf alle fälle überwiesen bla bla bla, obs Stimmt, wird sich noch rausstellen, aber bis dahin wird alles eingesetzt, was einsetzbar ist ;)

Deswegen hört sich dieser Mahnbescheid recht interessant an, nur die Frage, woher bzw wie bekommen? Hoffentlich steht die richtige Adresse auf dem Paket usw....!

Auf alle fälle mal an alle ein ganz großes Dankeschön.

Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu

Ein Betrüger aller ersten Sorte.

Das stimmt wohl!!! Nur in meinen Augen ziemlich Sinnlos, oder kann man dem wirklich nichts, dass er sich so sicher fühlt? Ich mein was sind 60Euro?? Da probiert mans doch gar nicht erst!!

Unfassbar und wenn ich jetzt wieder was schreibe zu der Person, bin ich gleich wieder der Depp.

Jo ok, nachdem es von Bank zu Bank unterschiedlich ist und ich mich da nicht so auskenn, dachte ich das würd so schon durchgehen. Ausserdem hab ich im Leben nicht dran geglaubt, dass jemand soviel Lügen und Dreck verbreitet wegen schlappen 60Euro ( bzw 70 für Rückversand )´
    Mir kam das nur gestern einwenig komisch vor, weil ich da selbst ne Überweisung gemacht hab und dann standt, wurde am soundsovielten um so und soviel Uhr durchgeführt )

(_o_) wenn ich mal meine Meinung zu dem Typ bildlich darstellen darf.

Ja war mir schon irgendwie klar, dass es kein wirklicher "Beweis" war.

Aber wie geschrieben, nachdem ich dem gesagt hab, dass ich zur Polizei geh usw und eben auch noch das Handy da hab, dachte ich, er tut vielleicht doch noch was.

Kurze vorgeschichte:
    Ende August in einem anderen Board geschrieben ich suche so und so, dann einige Tage später hat sich der ebend bei mir gemeldet. Er hat eins da für 60Euro inkl.
    Es geht im übrigen um ein Mini Iphone ( Cect ).
    So dann eben nach Fotos usw gefragt, Zustandt, Zubehör usw...!
    Dann kam eben, ja alles dabei, Zustandt gut, ein Kratzer auf dem Display aber nichts schlimmes.
    Handynummer und Emailadresse für Paypalbezahlung bekommen.
    Weil ich da noch dachte, Paypal würde auch da den Käuferschutz bieten :(
    Also bezahlt, Sms geschrieben und wegen der Sendungsnr gefragt ( ausgemacht war eben per Mail, per DHL Paket )
    Dann kam nichts, keine Antwort, also hinterhet telefoniert, geht keiner ran, da schon eher ungutes Gefühl gehabt, Geld war aber ebend schon weg.
    Dann kam irgendwann ne Mail von dem, ja ja schon losgeschickt per Päckchen.
    War natürlich nicht so. Er war dann angeblich im Urlaub ( Türkei ) hab dann hinterher telefoniert und gesimst, keine Reagition, dann hab ich geschrieben, gut dann geh ich eben zur Polizei. Plötzlich doch die Antwort, hat er mich gleich angerufen, nein nein bitte nicht zur Polizei, sein Kollege wollts wegschicken, hat das aber nicht und macht das. War natürlich wieder nicht so, dann hat er wieder angerufen, er is bald wieder in D und kümmert sich drum. Dann nach 3 Wochen war er wieder im Land und hat das Ding dann nach 2-3 Mails auch losgeschickt.
    Kam dann hier an, ausgepackt, angemacht, siehe da, der Kratzer ist ein Bruch des Displays. Also völliger Müll, der Teil rechts vom Kratzer geht überhaupt nicht zu bedienen.
    Ihm wieder geschrieben, Schrott usw kann er behalten, ich will mein Geld wieder.
    Bei Paypal hab ich schon 2 Wochen nach Kauf Käuferschutz beantragt. Da hat er sich auch nicht geäußert und deswegen wurde zu meinen gunsten entschieden, nur eben das der das Konto schon leer geräumt hat und ich halt nichts zurückbekomm, erst wenn wieder Kohle da is.
    Dann wollt ich das er per Paypal bezahlt, er kann nicht, gesperrt bla bla bla, bei Paypal nachgefragt, geht schon, jederzeit. Ne er kann nicht ( jetzt weis ich, er wollte nicht )
    Dann hab ich ihm nochmal geschrieben, entweder er schickt das Geld zurück oder aber ich geh zur Polizei. Dann kam von ihm, entweder ich schick das Handy per Nachnahme zu ihm, oder eben per Überweisung. Gut da ich mein "Beweismittel" nicht unbedinngt aus der Hand geben wollte, per Überweisung, aber nur wenn ein Screenshot usw kommt.
    Der kam dann, siehe oben. So gut der hat sich eh als Fake rausgestellt, weil das ja alles noch vor der Bestätigung entstanden ist.

Jetzt muss ich zur Polizei und da wird wohl auch nicht viel bei rum kommen!?!?

Ich frag mich schon, wieso einer sowas wegen 60Euro macht?! Macht doch keinen Sinn sich wegen sowenig Kohle soviel ärger einzuhandeln, oder etwa doch?

Vielleicht hofft er ja drauf, dass es gar nicht beachtet wird bei der Polizei weil es um zuwenig Wert und Interesse usw geht.
    Ob Emails, Sms und ne Handynummer, sowie das Paket bei der Polizei viel bringen wird, keine Ahnung? Ich kenn mich da nicht so aus. Hab zwar im Vorfeld mal bei der Polizei angerufen und nachgefragt, vorbeikommen, alles mitnehmen.

Nervt mich das!! Ihm die 60Euro aber einfach großzügig überlassen, seh ich auch nicht ein.

EDIT: mb001 ah ok, eigentlich einleuchtend! Auch nicht, wenn die Überweisung gar keine Überweisung war? Weil Netzwuerm hat ja geschrieben, dass sind Schritte vor der eigentlichen Bestätigung?