Ich bin noch immer auf der Suche nach einem E71.
Beiträge von TeddybaerW
-
-
Zitat
Das Teil hab ich seit gestern Abend beobachtet und schonwieder jemand, der einem anderen das Schnäppchen nicht gönnt.
Unfassbar!!Kann jetzt auch Zufall sein, aber ich hab dem sogar noch ne Mail geschrieben + ne Antwort bekommen und wollte dann heut zuschlagen!
Pustekuchen.Zumal man jetzt schon bieten muss, obwohl das ganze erst in 6Tagen rum is :mad:
-
Also das in manchen Pflegeheimen die Menschen wie Dinge bahendelt werden liegt zum Teil am Menschen und zum großen Teil einfach an der Bezahlung.
Ich hab eine Freundin, die schon in mehreren Heimen tätig war.
Sie ist eine absolut Top Besetzung! Sie ist wirklich mit Herz dabei aber leider darf bzw kann sie es nicht rauslassen wie sie will.Sie arbeitet am Tag ihre 8 Stunden, muss aber in dieser Zeit so und soviele Menschen betreuen.
Eine halbe Stunde für baden, 2 Minuten anziehen, 3 Minuten Waschen usw.... alles halt in Zeitlimits gesetzt.Da kann man halt manchmal nicht anders als grob und unfreundlich zu handeln! Es gibt viele ältere Menschen, die sich schämen, unwohl fühlen usw wenn sie gewaschen werden müssen oder aber nur allein wenn sie Hilfe in anspruch nehmen müssen.
Mal ein Fallbeispiel!
Mann kurz vor 90, demenz, spricht nichts, liegt nur da und wartet aufs Ende.
So meine Freundin rein, freundlich nett, redet mit ihm ganz normal, ist vorsichtig usw, erklärt ihm alles, wir waschen Sie jetzt und er will das halt nicht und weigert sich, die Freundin hat aber nur 30 Minuten Zeit für Patient 184 Zimmer 04 was machen?!? Versuchen ne Stunde auf ihn einzureden, Überstunden zu machen, ärger zu bekommen oder etwas gröber werden und ihn mehr oder minder gegen seinen willen waschen!??!Also ich hoff ihr wisst was ich meine!
Die Leute haben zuviel Druck, zuviel Stress, nicht nur körperlich, dazu kommt Zeitdruck und viel zu wenig Geld für das was sie leisten müssen.Ausserplanmäßige Störung kommen auch nicht gut, da gibts nen Zeitplan, Patient A kommt um 9.00-9.30Uhr, Patiene von 10.00-10.30Uhr usw.
Jetzt ist jemand dabei, der um 10.15Uhr in die Hose macht und dann kanns schonmal vorkommen, dass der/die jenig 15-20Minuten im eigenen Dreck liegt und nichts dagegen machen kann.Und meine Freundin ist wirklich Herzensgut, ihr ist egal ob sie ne halbe Stunde später rauskommt wenn kurz vor Feierabend nochmal jemand ist, der aufs Klo muss oder aber auch in die Hose gemacht hat und gewaschen werden muss.
Sie kanns halt nicht sehen, dass ein Hilfebedürftiger Mensch bis zur nächsten Schicht im eigenen Kot liegen muss.Irgendwas läuft in dem System absolut schief.
Monatliche kosten fürs Pflegeheim zum Teil mehr als was an Rente reinkommt.
Dann das Pflegepersonal unter Zeitdruck, zu mies bezahlt usw.In ner Abteilung mit Demenzkranken Alten Menschen, die ganze Woche, täglich 8 Stunden, Schei*e wegwischen, waschen, füttern, anziehen, etwas liebe geben, mit ihnen reden, ihnen zeigen das sie auch noch wichtig sind und auch "geliebt" werden ( wobei der Soziale Teil zu kurz kommt )
Und dann knapp 1100 Euro Netto im Monat.
-
Hallo ich suche ein Nokia E71 im Tausch gegen ein Nokia N79
Das N79 ist vor 5 Tagen ausgetauscht worden bei T-Mobile.
Garantie über die Rechnung vom Januar 09 ist vorhanden.
Displayfolie befindet sich auf dem Handy.
Originalzubehör ist unbenutzt bis auf Ladekabel, dass weiße Backcover und der NGage Aktivierungscode.
Der Code wurde für das Spiel Hooked On verwendet ( auf dem N79 )Handy
OVP
Original Zubehör
Rechnung und 4GB SD Kartegegen ein Nokia E71! Einfach mal anbieten was ihr so habt

Man wird sich schon einig.
Steh auch in der VL öfters und Ebayaccount ist auch 100%
Versand erfolgt nur versichert

MFG
-
Hallo,
bei uns ist grad der selbe Fall eingetreten mit unserer Oma. Deswegen mal son bisschen von mir wie wir vorgegangen sind.
Erstmal gehts definitiv nur ums Geld, ihr müsst schauen, wieviel hat eure Oma im Monat über und was kann sie sich leisten ( keine Ahnung ob deine Oma ne gute Rente bekommt oder nicht )
Na ja auf alle Fälle gehts bei uns hier in Bayern ab 1300 monatlich los ( das ist das günstigste OHNE Pflegestufe ) mit Pflegestufe kannst du nochmal 400-500Euro mehr rechnen!So wenn die Finanzielle Frage geklärt ist, kannst du bei dir im Ort mal lossuchen und alle nehmen die Preislich gesehn in Frage kommen würde ( ausser sie hat soviel das der Preis egal ist )
Dann würd ich die, die in Frage kommen mal anrufen und nachfragen wies aussieht ob man sich das ganze mal ansehen darf usw und dann packst du deine Oma ins Auto und fährst zusammen mit ihr da hin.
Sie muss da leben, ihr muss es von der Einrichtung her gefallen, von der Lage, vielleicht auch vom Angebot an Unternehmungen usw gefallen.
Bei diesem Gespräch stellt sich dann auch raus, ab wann ein Zimmer frei wird oder ob eines frei ist, wieviel unterm Strich zu bezahlen ist, was alles Inklusiv ist usw.....!
Alternative, es gibt für Angehörige die Kurzzeitpflege, sprich wenn sich Angehörige um den Pflegebedürftigen Menschen kümmern, steht diesen auch mal ein Urlaub zu und dann wird bis zu 4 Wochen Kurzzeitpflege genehmigt.
Allerdings ist das auch mit kosten verbunden! Meine Oma hat für 3 Wochen knapp 1000Euro zahlen müssen!Aber vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, dass deine Oma das ganze mal vorsichtig antestet, vielleicht auch in ihrer 1 oder 2 Wahl des Altenheimes! Dann sieht sie wies abläuft und ob ihr das gefallen könnte oder ob das ganze definitiv überhaupt nichts ist.
Ich weis nicht inwieweit deine Oma Pflegebedürftig ist, aber es könnte auch sein, dass sie dann nach der Kurzzeitpflege sagt, ne NIEMALS ins Altenheim.
War z.B so bei meiner Oma, die musste allerdings ziemlich bald drauf schmerzlich feststellen das es doch leider nicht anders geht ( sie ist Zuhause hingefallen )Dann ist die Krankenkasse noch eine gute Anlaufstelle, da kann man sich Infos holen was gemacht werden muss, wies weitergeht, was passiert wenns schlimmer wird mit deiner Oma usw.
Falls ihr schon einen Pflegedienst habt, den vielleicht mal fragen ob sie eine Empfehlung für ein Altenheim haben ( die kennen sich da meist besser aus, wie die Zustände usw sind ) vielleicht kennt ihr auch jemanden der im Altenpflegebereich tätig ist, dann mal mit dem reden.
So ein Portal bei dem Angehörige oder auch Bewohner darüber diskutieren kenn ich persönlich nicht, denke das wird aber auch schwer, wenn man mal davon ausgeht im Ort gibts um die 30 oder mehr Altenheime und in dem Port wurde nur 1-5 bewertet. Da bleiben mehr als 20 auf der Strecke und dann sind die 5 vielleicht auch noch die teueren die nicht unbedinngt in frage kommen usw.....!
Aber wie geschrieben, sowas kenn ich nicht, lass mich aber gerne eines bessere belehren

Hier gibts einen Pflege Navigator der AOK da kannst du in deinem Ort nach Pflegeheimen suchen, gut daran finde ich, dass auch Bilder dabei sind, Preise mit dabei stehen und auch was alles dabei ist ( Getränke, Essen, Wäsche waschen usw ) und was so an Unterhaltung geboten wird.
So dann hoffe ich, ich konnte wenigstens etwas helfen

-
Gibts den die installations Datei auch irgendwo ausm Internet runterzuladen?
Über den Menüpunkt Laden gibts bei meinem N79 nichts?!?
Ja ich hab auch aktualisiert
Also Nokia tut sich echt schwer irgendwas neues rauszuwerfen was auch Hand und Fuß hat! Wenn der Server zusammenbricht ist das ja was anderes, zumindestens aber für alle Handys hätte es man verfügbar machen können!
Nun gut was wichtiges wird mir wohl nicht entgehen. -
Hast du ihn vielleicht aus versehen verschoben?
Mach mal den Musik Player an, Option und dann Fm Transmiter?!? Ist der Menüpunkt auch weg?
Falls ja, ab zum NSC, denn der FM Transmitter wird ja noch da sein, nur vielleicht im Menü nicht weil die SW eines Landes drauf hast, die diesen eben nicht durchlässt.
Sollte dann aber beim NSC kein Problem geben. -
Wenn du Comes with Musik hast, dann ist das doch diese Flat und du hast für dein Handy mehr als 500Euro bezahlt?!?
comeswithmusic.de
Mal vorbeischauen

-
Alles klar

Danke dir :top:
-
Ich hab auch mal ne frage!
Eine nicht Automatikuhr muss nicht bewegt werden, am Licht liegen oder der gleichen?
Ich hab hier 2 Uhren von Diesel.
Trage diese abwechselnd, allerdings is erst vor 2 Monaten die eine nach längerer Zeit stehen geblieben und nun die andere obwohl ich die erst vor ca. 3 Wochen in die Schachtel gelegt hab.Liegt es am nicht tragen? Oder einfach weil die Batterien leer sind?