Die Suche hätte dir mindestens 4 Theard gebracht, in der die Lösung steht.
Aber ok weil ich schonmal grad da bin und aufm Balkon sitze und es mir gut geht....!
Also eine Wandlung geht nur, wenn das aktuelle letze Gerät das du bekommen hast wieder defekt ist bzw einen Fehler aufweist. Normalerweise muss 3x ein und der selbe Fehler beim Gerät sein, aber die Telekom sieht das wohl nicht so eng....
Auf alle fälle nimmst du folgendes mit:
- Die 3 Tauschbelege
- das wieder defekte Gerät
- die Orignalverpackung + sämtlichen Zubehör das du bekommen hast wie dus gekauft hast ( sonst müsstest du beispielsweise ein Headset ect nachkaufen )
- die Rechnung deines 1ten Handys
dann gehst du zu einer Dame oder einem Herren, schilderst dein Problem...eben das das 3te Austauschgerät jetzt wieder kaputt ist und du doch gerne ein komplett anderes Gerät haben wollen würdest ( nicht zufrieden, unbrauchbar ect nur einige Stichwörter
), dann gibst du dem Mitarbeiter dein Gerät der drückt 3 Kmöpfe und schaut ob der Fehler reproduziert werden kann ( was wohl nicht möglich ist )
Wird einer Wandlung eingewilligt, gibst du dein Handy mit Zubehör und Tauschbelege ab ( kopie der Tauschbelege + Rechnung vorsichtshalber machen )
Dann wirst du höchstwahrscheinlich gefragt, welches Gerät du dann anstelle haben möchtest, in deinem Fall kA z.B N95 8GB macht dann in deinem Tarif bei Neuanschluss soundsoviel Euro ( t-mobile.de, Handy auswählen und schauen was es kostet in deinem Tarif, dass musst du zahlen )
Jetzt weis ich nicht wie genau das im Laden abläuft ob du direkt dein neues Handy mitbekommst ( falls vorrätig ) oder ob es zugeschickt wird. Ich hab das ganze via Hotline gemacht.
Denke aber, du bekommst das neue direkt mit ausser es muss erst der Wandlung zugestimmt werden ( wird irgendwie im System hinterlegt und einer sagt dann ja is ok oder eben nein )
Den Preis, denn du bezahlt hast wie du das Handy ganz neu mitgenommen hast bekommst du erstattet und musst halt je nach neuauswahl draufzahlen oder machst +
Na ja und nicht wundern, du unterschreibst nen Zettel, falls kein Defekt festgestellt wird usw bekommst du ne Rechnung fürs Neugerät das du mitgenommen hast und genutzt hast und eben ne Reperaturrechnung für dein altes. Ist aber eher unwahrscheinlich und nur zur Absicherung seitens T-Mobile ( denke ich mal )
Na ja und dann entweder an dem neuen Gerät freuen oder warten bis GLS bei dir klingelt.
Wie geschrieben ich habs via Hotline gemacht, weil ich nen Businessvertrag hab, hab vom E65 zum N95 gewechselt. Die Dame hat am telefon alles aufgenommen, ich hab die Tauschbelege mit Handys usw zurückgeschickt und 1 Tag nach dem telefonat hab ich ne SMS bekommen, dass mein N95 ausgeliefert wurde und am folgetag kams dann auch schon an 
EDIT: zu langsam und viel zu lang *ggg* aber ok in etwa weist du wies geht.