Beiträge von TeddybaerW

Schonmal Keramik Messer angeschaut?
    Nachteil, die sind halt relativ Bruchempfindlich, aber wenn man drauf aufpasst und pfleglich damit umgeht kein Problem.
    Mein Dad hat auch alles mögliche an Messern ausprobiert, aber erst mit den Keramik Messern ist er überglücklich.
    Die sind scharf wie nachbars lumpi und bleiben auch so.

Vielleicht mal eines anschaffen, ein mittel Messer ( ca 24-26 cm ) kostet um die 15 Euro.

Ja das wäre auch ihre Wahl gewesen *gg*
    Sie sieht den Fehler ja auch ein aber was solls.
    Die Rechnung hat sie nicht mehr.
    Na ja auf alle fälle hat sich das geklärt, der hat sich so "aufgemuckt" das er die 15Euro wieder bekommt.
    Er wollte was weis ich alles anstellen, zum Juwelier fahren und die Echtheit prüfen lassen, vom Armband, vom Verschluss und wahrscheinlich von der Verpackung auch noch...! :rolleyes:
    Is ihr aber zu ......!
    Er bekommt seine Kohle wieder, Sie wieder das Teil und gut is.
    Wegen 15 Euro so nen Stress zu veranstalten ist es definitiv nicht wert. Zumal ich ja bei meinem Account nur 100% hab und er nur 98% aber das is ja wieder was anderes.
    Danke dir trotzdem Maarthok :)

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir, hat über meinen Ebay Account ein Armband verkauft.
    War ein Markenarmband das damals 40Euro gekostet hat, ging für 15 Euro raus.
    Sie hat vergessen zu erwähnen, dass der Verschluss ausgewechselt wurde ( weil der alte kaputt war ) ebenso wurde ein kettenglied rausgenommen, weil ihr das Armband sonst zu lang war.
    Na ja jetzt hat sie das Teil versendet usw, als gebraucht eingestellt usw.
    Jetzt kommt vom Käufer, dass er nicht denkt, dass es Silber ist und er denkt ebenso wenig, dass es sich um die angegebene Marke handelt.
    Problem! Auf dem Verschluss war die Marke eingestanzt ( wie üblich ) und auf dem fehlenden Kettenglied ( war das erste nach dem Verschluss ) war der Silberstempel. Naja jetzt will er sein Geld wieder haben usw ( das übliche halt )
    Nachdem es ein privatverkauf war, wie muss sie vorgehen? Geld zurücküberweisen? Oder wie aktuell angeboten, 5 Euro Rückerstattung wegen der Unannehmlichkeiten? Das Kettenglied hat sie leider nicht mehr und den kaputten Verschluss natürlich auch nicht mehr. Der wurde eben bei einem Juwelier ausgetauscht.

Danke für eure Hilfe. MFG

Monatlich 80Euro ins Sparschwein legen.
    Macht im Jahr 960Euro und in 40 Jahren 38400Euro
    Heißt dann monatlich wenn du in Rente bist 3200Euro + die staatliche Rente *gg*

Und auch nur, wenn du nicht zwischendrin an das Geld gehst oder es verbrennt ect....!

Ist eigentlich bei mehr oder weniger allen Versicherungen so, würdest du das Geld, was du monatlich abdrückst/ einzahlst auf die Seite legen, hättest du relativ früh ausgesorgt, natürlich nur dann, wenn keine große Krankheit auftritt, die viel Geld kostet.

Also mal krass gesehen.

cyberdude.

Das wir da nicht selbst drauf gekommen sind :rolleyes: das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Gleich mal morgen in der Zeitung schauen bzw tatsächlich eine Anzeige schalten.

@ Dauerposter.

Das hört sich auch gut an, da werd ich morgen gleich mal anrufen und schauen was möglich ist. Das wichtigste wäre in der Tat das jemand für sie das wichtigste wie eben Arztbesuche, Arzneimittel holen, einkaufen usw macht und es würd ja auch da immer jemand kommen und "nach ihr sehen"
    Toll!

Stimmt, dass Senioren nicht zugeben Hilfebedürftig zu sein ist ein allgemeines Problem ( kenn ich bei Freunden/Bekannten auch so ) das nächste mal wenn wieder jemand kommt, ist ganz sicher jemand dabei, wenn sie es nicht sagen möchte, dann ich. Helfen tut es ja nicht das sie vielleicht keine fremde Hilfe möchte.
    Also Widerspruch wurde schon eingereicht und auch eine neue Begutachtung beantragt, jedoch lässt das immer recht "lang" auf sich warten! Aber ok, wenn wenigstens ein bisschen abgenommen werden würde, wie einkäufe ect wäre das ja auch schonmal ne Lösung.
    Neben der Arbeit und dem eigenen Haushalt noch einen anderen mitversorgen usw ist doch recht anstrengend auch wenns die eigene Oma ist.

Also nochmals vielen lieben Dank. Echt klasse.
    TT ist genial!!!!

Werd morgen gleich mal schauen was möglich ist bezüglich ambulanten Pflegedienst.

Danke Jungs :top: und Mädels? :confused: