Danke schonmal für deine Antwort.
Also bei Carits haben wir noch nicht angerufen, da waren wir nur dort wegen eines Notfallknopfes! Der wird in der Wohnung am Telefon installiert und meine Oma bekommt so einen kleinen Knopf um den Hals, sollte dann was sein, müsste sie diesen nur noch drücken und es würde sofort jemand kommen.
Mal sehen inwieweit da was mit häuslicher Pflege geht. Denke mal, dass es wohl mittlerweile auch sicher dort etwas kosten wird, ist nur die frage wieviel.
Bei Pflegestufe 1 würde man von der Krankenkasse was bekommen, auch wenn z.B nur ich ihr helfen würde, aber ohne Pflegestufe ohne Hilfe ( ausser auf eigene Kasse und das wird wohl sicher ein teuerer Spass )
Hospiz weis ich nicht ob das in frage kommt, hab eben mal gelesen um was es sich da direkt handelt. Paliativpflege soll das wohl sein :confused: das würde ja dann für meine Oma nicht in frage kommen. Aber danke trotzdem ![]()
Schade das alte Leute heute nicht mehr wirklich was Wert sind, ausser sie haben viel Geld ![]()
Danke dir trotzdem für deine Antwort ![]()
Auch danke dir für deine Antwort.
Also ich geh jetzt mal ganz stark davon aus, dass meine Oma nicht in ein Heim gehen wird. In 1-2 Wochen wird mein Opa ja wieder aus dem Krankenhaus kommen, aktuell liegt er noch auf Intensiv und wird da auch noch einwenig bleiben müssen, danach evtl. Überwachungsstation und dann wieder normale Station. Wie es aussieht mit Reha usw wissen wir noch gar nicht deshalb wäre
vordergründig erstmal nur eine kleine Hilfe für meine Oma.
Wie es dann weitergeht wissen wir nicht, kA was noch alles passiert usw.
Aber danke dir trotzdem auch für deine Antwort ![]()