Beiträge von TeddybaerW

    Skynt


    Danke schonmal für deine Antwort.
    Also bei Carits haben wir noch nicht angerufen, da waren wir nur dort wegen eines Notfallknopfes! Der wird in der Wohnung am Telefon installiert und meine Oma bekommt so einen kleinen Knopf um den Hals, sollte dann was sein, müsste sie diesen nur noch drücken und es würde sofort jemand kommen.
    Mal sehen inwieweit da was mit häuslicher Pflege geht. Denke mal, dass es wohl mittlerweile auch sicher dort etwas kosten wird, ist nur die frage wieviel.


    Bei Pflegestufe 1 würde man von der Krankenkasse was bekommen, auch wenn z.B nur ich ihr helfen würde, aber ohne Pflegestufe ohne Hilfe ( ausser auf eigene Kasse und das wird wohl sicher ein teuerer Spass )


    Hospiz weis ich nicht ob das in frage kommt, hab eben mal gelesen um was es sich da direkt handelt. Paliativpflege soll das wohl sein :confused: das würde ja dann für meine Oma nicht in frage kommen. Aber danke trotzdem :)


    Schade das alte Leute heute nicht mehr wirklich was Wert sind, ausser sie haben viel Geld :(


    Danke dir trotzdem für deine Antwort ;)



    polli


    Auch danke dir für deine Antwort.
    Also ich geh jetzt mal ganz stark davon aus, dass meine Oma nicht in ein Heim gehen wird. In 1-2 Wochen wird mein Opa ja wieder aus dem Krankenhaus kommen, aktuell liegt er noch auf Intensiv und wird da auch noch einwenig bleiben müssen, danach evtl. Überwachungsstation und dann wieder normale Station. Wie es aussieht mit Reha usw wissen wir noch gar nicht deshalb wäre
    vordergründig erstmal nur eine kleine Hilfe für meine Oma.
    Wie es dann weitergeht wissen wir nicht, kA was noch alles passiert usw.


    Aber danke dir trotzdem auch für deine Antwort :)

    Ok ok SORRY nochmal. Irgendwie war ich grad voll verpeilt.


    Nochmal schnell den Text neu schreiben und sorry wegen dem hin+her :o TzzTzz zuviel geschnapslt *rofl*


    Also zum Thema!


    Meine Oma ist 84 Jahre alt und nicht mehr gut zufuß unterwegs.
    Sie lebt momentan allein Zuhaus in ihrer Wohnung.
    Die Pflegeperson von ihr ( mein Opa mit 86 Jahren ) ist momentan leider im Krankenhaus. Er hat eine Op hinter sich und liegt aktuell auf Intensiv, daher wird er wohl noch länger ausfallen.


    So meine Oma ist recht schwer zufuß unterwegs. Die Beine wollen nicht mehr usw. Das notwendigste was gemacht werden muss geht nur schwer bis fast gar nicht mehr.
    Toilettengang usw geht nur noch über einen Nachtstuhl. Sie fährt moment mit ihrem Gehwagen durch die Wohnung. Kochen,abspülen usw wird alles im sitzen erledigt. Die Beine wollen einfach nicht mehr so wie der Geist gerne wollen würde.
    Na ja eigentlich hat sich mein Opa um sie gekümmert, er war Zufuß noch um einiges besser unterwegs und hat das alles noch recht gut gepackt ( für sein alter )
    Jetzt ist sie eben allein, der Sohn ist leider in München Berufstätig und kann daher auch nicht so wie er gerne möchte.
    Wir ( die Enkel ) sind auch berufstätig und können uns auch nicht so um sie kümmern wie gerne gewollt.


    Ein Antrag bei der Krankenkasse auf Pflegehilfe wurde gestellt, aber leider abgelehnt. Sie würde maximal 26 Minuten Pflege benötigen, was aber noch keiner Pflegestufe entspricht ( Pflegestufe 1 geht wohl erst ab 45 Minuten Pflegebedürftigkeit los )
    Na ja aktuell wurde eben der 2te Antrag gestellt und gegen den 1ten Einspruch eingelegt. Die Dame von der Krankenkasse war vor ca. 3 Wochen bei meiner Oma und hat sich das ganze angeschaut und wohl für gut befunden ( was eigentlich eine Frechheit ist )


    Naja nachdem es um Geld geht, dauert es halt auch wieder mal länger bis der Antrag bewilligt wird oder wieder mal nicht.


    Jetzt ist halt die große Frage! Was gibt es alternativ für Möglichkeiten?
    Caritas? ehrenamtiliche Helfer? Private Pflegedienste? ( was kostet sowas im Schnitt? )
    Und uns bzw ihr wäre geholfen, wenn einer täglich 30-60 Minuten kommen würde optimal wäre natürlich 2x täglich für 15-30 Minuten.
    Kosten darf es ruhig auch was, aber halt nicht allzuviel ( Rente nicht so wirklich viel ) Na ja und so wie ich meine Oma kenne, wird auch kein Pflegeheim in frage kommen.


    Wäre schön wenn ihr helfen könntet, vielleicht weil ihr aus der Branche kommt, ihr euch auskennt, schonmal selbst in der Situation gesteckt habt oder oder.


    Auf alle fälle schonmal vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe.


    MFG :)

    Re: Re: Ich liebe Ebay *ironie aus*


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Was genau ist Dein Problem?
    Wenn Du schon selber weisst, dass dies Angebot gegen die Grundsätze von eBay verstösst und eigentlich gar nicht angeboten werden dürfte - wieso regst Du Dich dann auf, dass es tatsächlich entfernt wurde?


    :rolleyes:
    Na ja mein Problem ist eigentlich, dass ich bis gestern nicht wusste, dass sowas den Grundsätzen nicht entspricht?! ( und bevor fragen aufkommen, ja doch ich hab die Grundsätze gelesen )
    FSK 18, Alkohol, Pornos ect weis ich, aber das allein der Satz wird mit Pandora Akku geliefert ( was ja alles mögliche sein könnte, die Firma ect.... ) ausreicht um das Angebot zu löschen wusste ich nicht. Von der freien FW standt nichts im Angebot das hab ich per Mail erfragt. Aber gut, danke dir trotzdem für deine Antwort.


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Warum nur wird imer und immer wieder dieser Quatsch aufgetischt sobald es ein Problemchen gibt?
    Giropay ist eine Überweisung von Deiner Hausbank - nichts anderes.
    Und die kann man nicht "zurückholen". Niemals und auf gar keinen Fall.
    Was aber mit dem KÄuferschutz von PayPal nichts zu tun hat.


    Ich hab nur gefragt, ob Geld zurückbuchen usw bei Giropay auch möglich ist. ( hätte ja sein können ). Das es ne "normale" Online Überweisung ist, weis ich, dass ganze wurde aber über die Paypal Seite abgewickelt, deshalb die Frage ( war wohl doof :rolleyes: ) Bei Paypal gehts ja!
    Stell dir vor, dass wusste ich eben auch nicht, jetzt weis ich es und hoffe mal drauf, dass die Ware trotzdem kommt. :rolleyes:

    Ich liebe Ebay *ironie aus*


    Hallo zusammen,


    man Ebay ist echt der Hammer.
    Also folgendes ist passiert.
    Ich habe gestern Abend eine PSP bei Ebay gekauft, na ja nachdem dazu eine offene FW und ein Pandora Akku verkauft wurde, hat der Artikel gegen die ( tollen ) Grundsätze von Ebay verstoßen.
    Das Angebot wurde heute entfernt ( trotz kauf ) ich hab natürlich, weil ich auch schnell meine Ware haben möchte, sofort nach Kauf via Giropay......
    ( weil Paypal aus Sicherheitsgründen irgendwie das ganze über Lastschrift laufen lassen wollte und es somit 4-7 Tage gedauert hätte, bis das Geld weggangen wäre )
    ...... bezahlt.
    So was passiert nun im falle, dass die Ware nicht ankommt oder unvollständig ist? Ich hab ja jetzt nichtmal mehr einen Beweis, was alles angeboten wurde, weil Ebay das komplette Angebot rausgenommen hat, noch nichtmal mehr via Ebay, was ich bezahlt habe und das ich bezahlt habe. Alles weg als hätte ich nie was gekauft :mad:


    Also ich weis, dass es bei Paypal eine Versicherung gibt und ich darüber mein Geld wieder bekommen würde, ist das auch bei Giropay so???


    Nervt mich wirklich, wie kann man bitte so ...... sein? Ich mein wäre der Artikel noch nicht verkauft gewesen wäre es ja in Ordnung gewesen, aber nachdem die Ware verkauft wurde dann noch sowas zu machen ist die absolute Härte.


    Ich hab natürlich dem Verkäufer sofort eine Email geschrieben, weil ja gottseidank seine private bzw Ebayemail bei "Sie haben gekauft"... dabei standt.


    Mal sehen was er antwortet.


    Oder einfach das Geld am besten gleich wieder zurückholen ( wenn es geht ) ???


    Grundsätzlich hab nichts gegen den Kauf, solang das trotzdem noch alles korrekt abläuft ( also wie beschrieben, mit allem Zubehör und nicht erst nach 10 Emails und 5 Wochen später )

    Zitat

    Original geschrieben von cyberdude
    Ich würde da eigentlich auch eher das Positive an etwas Grün m Hof sehen...


    Spätestens dann, wenn sich mal jemand anderes um die Pflege kümmern soll, wird man sehen, daß es leider immer schwieriger wird, für solche Aufgaben jemanden zu finden, der dafür umsonst seine Zeit opfert.


    Ja da habt ihr alle recht, dass es ja eigentlich schön is, aber wieso zahlen, wenn eine halbe Stunde später eh runter kommt was der Himmel hergibt.
    Bei 30Crad im Schatten ist es ja in Ordnung zu giesen.....!

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja kein Mikrofasertuch!! Das ist absolut ungeeignet, da die Mikrofasern keine abgerundeten Spitzen haben sondern unter dem Mikroskop wie kleine scharfe Messer aussehen!


    Ich kenn mich zwar da jetzt nicht so aus ( also wie ein Microtuch unterm Mikro aussieht ) aber zu Brillen mit hochwertigen Kunststoffgläsern wird auch immer ein Microfasertuch mitgegeben, selbst die Optiker putzen nach dem Ultraschall damit nach.
    Na ja aber ob halt ein Handydisplay auch so "hochwertig" wie ein teueres Kunststoffglas ist.



    Zitat

    Original geschrieben von djie
    Ich benutze nur Eisbär-Baby-Fell zur Reinigung meines Displays. Ist zwar etwas teurer, aber besser als alles andere.


    Ja ne is klar, wahrscheinlich von Flocke?!? :rolleyes:

    Also bei mir meistgenutzt:


    - X-plore Ein Dateimanager, zum löschen.verschieben,verstecken ect....!


    - JbakTaskManager dort schau ich nach,welche Programme offen sind,was alles im Hintergrund läuft usw.


    - emTube Youtube Videos anschauen,runterladen,speichern und immer und immer wieder anschauen


    - ProfiMail Emails via Wlan usw abfragen. ( cooles Programm )


    - N-Gage spielen halt *ggg* bevorzugt hooked on


    - Frozen Bubble auch spielen, absolut tolles Spiel!!! Wobei ich nie weiter als Level 42 oder so komm :(


    - Slide a Lama das belannte ICQ Spiel, auch nett und man kann via Bluetooth gegeneinander zocken


    - Nokmote ja kennt man ja, bevorzugt zum spielen *gggg* ( is halt eher nur ne Spielerei )


    - Mirage Money auch ein nettes Spiel, durch bewegen des Handys Münzen aufsammeln.

    Zitat

    Original geschrieben von markus301076
    Das beruhigt mich schon mal! Was bedeutet Minimal? Aufschrift Akkudeckel oder so? Was ist mit der Software? Kannst Du mir das bitte ein wenig erläutern?


    Ich habe mir bisher immer Handys bewusst ohne Branding gekauft, daher habe ich damit keine Erfahrungen!


    Leider war es nicht möglich die VVL abseits von T-Mobile zu machen, da es ein Rahmenvertrag über die Firma ist!



    Also ich selbst hatte ein E65 von T-Mobile und hab aktuell ein N95 ( allerdings mittlerweile mit freier Firmware, weils mir zu lang gedauert hat, bis T-Mobile die neue rausgebracht hat )


    Aus Erfahrung, die Handys haben auf dem Cover kein Branding! Da sieht man null ( zumindeste das N95 ) und Softwaretechnisch sind nur die Internet Punkte mit einem T-Logo versehen. Sind mehrer, halt alles was irgendwie mit Internet zutun hat.
    Das war bzw ist aber alles!