Ich hatte das selbe Problem wie du 
Hab mir auch die "dünnsten" und damit "teuersten" Gläser aufreden lassen.
2 Wochen später hab ich die Brille geholt und aufgesetzt. Dann hatte ich rechts das von dir beschriebene Problem! Links war alles in Ordnung 
Am nächsten Tag wieder hin, dass selbe wie dir, sie müssen sich dran gewöhnen, testen sies mal ne Woche! Gesagt getan, keine Besserung, wieder hin, dann wurde nochmal die Stärke gemessen, die war dann soweit in Ordnung, also nochmal neue Gläser, weil vermutet wurde das die die falsche Stärke usw. gemacht haben.
Dann wieder ne Woche später kam das neue Glas, aufgesetzt, selbes Problem, testen sie nochmal ;), na gut nochmal 2-3 Tage getestet, klappt nicht und wärend der Testphase gemerkt, dass ich 2 unterschiedlich entspiegelte Gläser hatte. Das eine hat grün geschimmert, dass andere lila.
Zum Schluss hat der Optiker dann nochmal komplett neue Gläser bestellt und zwar die dickeren 
Brille kam, aufgesetzt, hat alles bestens geklappt.
Und ich hab auch nochmal 80 Euro zurückbekommen 
Also in dem Fall ein schlechtes Geschäft für den Optiker! Er musste 3 x Gläser für ca. 450 Euro bestellen. Denk aber mal die werden für so nen Fall ne Versicherung haben oder so.
Edit: in meinem Fall wars einfach so, dass ich die "dünnsten" nicht vertragen hab! Liegt irgendwie damit zusammen ob du Fern oder nah bist, wie die Krümmung ist usw....! In meinem Fall, also bei meinen Augen hätte eigtl. alles super laufen sollen! Der Optiker meinte nur, den Fall hatte er auch noch nie, aber scheint einfach das ich mit extrem dünnen Gläsern nicht klarkomm, weil durch den Schliff irgendwas anders ist als bei "dickeren"