Beiträge von TeddybaerW

Hallo zusammen,

da es ja hier sicherlich auch den ein oder anderen Brillenträger gibt mal eine Frage von mir.

Folgendes:
    Ich war vor ca. 1 Monat beim Augenarzt, normale Kontrolle usw., dabei hat sich rausgestellt, dass sich mein rechtes Auge etwas verschlechter hat und ich deshalb ein Rezept bekommen hab ( auch weil die andere stark verkratzt war )
    Die Augenärztin meinte, dass wäre nicht viel und würde kaum auffallen bei der neuen Brille (also keine Einschränkungen usw.)
    Bezüglich Umgewöhungsphase usw. die man erst mal braucht wenn sich was verändert.
    Im Internet steht, man solle mal 4 Tage konsequent die Brille tragen, da sich das Gehirn erst mal dran gewöhnen muss usw.

Na ja dann zum Optiker und ne neue Brille geordert.
    Nachdem ich relativ blind bin und eine Stärke von rechts + 8,25 und links + 8,00 hab musste die Gläser aus Kunststoff sein.
    Extra dünn, super entspiegelt usw. ( da ich die Brille den ganzen Tag brauche also auch was recht gutes )
    Die Optikerin meinte ( ist ne neue, da mein Stammoptiker leider verstorben ist ) es gibt nun aktuell eine neue Methode ( kA ob die Methode soooo neu ist )
    Das die Gläser zum Rand hin recht dünn geschliffen werden und somit von außen nicht auffällt, dass ich eben wie ein Maulwurf sehe. (normal sind die Gläser richtig dick) Nachdem das halt eben auch der Optik dient und nur ca. 40Euro mehr gemacht hat, hab ich das eben dazu"bestellt".

So nun am Dienstag meine Brille abgeholt, aufgesetzt, der erste Moment passt, sitzt gut ich sehe alles bestens.
    Zuhause und die letzten Tage ist mir aber aufgefallen, dass ich auf dem rechten Auge durch die Brille nicht gut sehe, soll heißen, dass ganze ist recht verschwommen/verzogen. Ich sollte dazu erwähnen, dass sich die Stärke auch am rechten Auge verändert hat.
    Sehe ich gerade durch die Brille wird es besser, jedoch auch nicht optimal, schaue ich schief als drehe die Augen nach rechts/links wird’s verschwommen.

Ich war bei Abele Optik, dort haben sie mir solch einen Brillenpass mitgegeben, auf dem steht, "Sie bekommen Ihr Geld innerhalb von 4 Wochen zurück, wenn die Brille Ihren Anforderungen nicht entspricht".....

Nachdem aber ein Glas ca. 270Euro gekostet hat, ist nun die Frage, greift diese Garantie auch in so einem Fall und wird das Glas kostenlos ausgetauscht?
    Reparieren ist da ja wohl nicht, weil individuell auf meine Stärke, auf die Brillenfassung usw. ausgerichtet, zurückgeben eigentlich auch nicht, da ich ja die neue Brille brauche *g*

Ich hab schon ein wenig via Google gesucht zu dem Thema kostenloser Austausch echt nichts gefunden.
    Nur das es wohl damit zusammenhängen kann, dass ich nicht gut sehe da die Brillengläser zum Rand extrem dünn geschliffen wurden ( sieht als Außenstehender aus, als hätte ich + 1,5 oder so )

Naja und am Rande noch eine Frage: Man macht ja beim Augenarzt so nen Sehtest und danach wird bestimmt welche Stärke man braucht ( sehen sie so...brumm...oder so besser ( also dieser Wechsel zwischen den Stärken bis die Augenärztin die richtige raus liest )
    Das ich da einen "Fehlschau" gemacht hab kann aber nicht sein oder? Also ich mein man schaut da ja maximal 5sekunden durch, da kann man nicht auf Anhieb feststellen ob das wirklich so ist?!?
    Vielleicht ist ja ein Optiker oder jemand aus einer Optikerfamilie anwesend, der sich mit dieser Methode auskennt. Ich geh aber einfach mal davon aus, dass die Augenärztin das schon weis, nachdem sie ja dieses hin +her je nach dem mindestens 10-15 x widerholt.

Falls ich hier total falsch bin mit sowas, einfach löschen und sorry
    Ansonsten Danke für eure Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von blackforestgirl
    Ich empfinde das als Rufschädigend!

J.

OMG :o :rolleyes: :eek:
    Darf man fragen wie jung du bist?
    Welchen Ruf will dir ( du der du uns fremd bist ) ein fremder ( borusch ) schädigen?
    Pampersrocker? die schönste Schneekönigin aus dem Kindergarten? der schnellste allein-aufs-Töpfchen-geher?

Schreib nen Mahnbescheid und schau was dabei rauskommt! Vodafone hat auch nichts zu verschenken und wenn die schon so anfangen, dann wird irgendwo der Wurm drinnen sein!

Jo sowas kenn ich auch!
    Bei uns in der City gabs auch mal einen der fast täglich durch die City lief.
    Mit nem Holzbein, hatte nen alten Anzug an usw, richtig vergammelt/verdreckt und stank bis zum Himmel, der saß eben immer aufm Boden mit nem riesen Schild vor sich, auf dem in gebrochenem Deutsch irgendwas von Hunger, Armut, Vertrieben ect standt.
    Na ja und zu Feierabend ging er dann in die Tiefgarage und stieg in en fetten Benz ein und fuhr Nachhaus.

Unverschämt!!!!

Ebenso wie die Kinder die ( nein ich bin nicht gegen Ausländer ) die meist aus Türkischstämmigen Familie stammen um heilig 3 Könige rum angezogen wie eben die 3 Könige durch die Stadt und Kneipen laufen und Geld sammeln.

Arme Kranke Welt! Durch sowas leiden nur die am meisten, die wirklich Hilfe brauchen würden und nichts haben, denn die bekommen ja auch nichts mehr aus Angst wieder nem Betrüger zum Opfer zu fallen.

Na auf alle fälle sind die Schrauben echt nicht das wahre.
    Entweder sind die zu fest reingedreht oder es gibt doch viele die sich "doof" anstellen.
    Bei mir hats nämlich auch 1 ausgenudelt, da geht gar nichts mehr!
    Rausbohren hab ich auch versucht, allerdings mit nem Handbohrer,da mir das Handy zu schade ist um es mit ner Bohrmaschine kaputt zu machen.
    Jetzt bleibt die Schrauben einfach drinnen, dass Cover drauf und gut is.

Ich hab auch noch ein Zertifikat aus den guten alten Symbiansigned Zeiten, jedoch die Regstrierungsdatei funktioniert nicht, bzw ich hab null Ahnung wie das Passwort war ( hab schon alles durchprobiert )

Nun die Frage, kann ich auch einfach eine andere Regestrierungsdatei nehmen bei der das PW noch bekannt ist?
    Und dann einfach mein Zertifikat und beispielsweise GenialSIS??

Echt doof! Hab zwar ein Zertifikat kanns aber nicht nutzen :mad:

Re: N95 geht nicht mehr an?!

Wie lange?
    Wenn du soviele Bilder geschossen + Videos gedreht hast, kanns doch wohl auch sein, dass nur der Akku "Tiefantladen" ist?!?
    Häng das Teil nochmal ran und warte ne halbe Stunde, wenn dann kein Balken ( Akkubalken ) zu sehen ist, dann wird dir wohl nichts anderes überbleiben als zum NSC zu gehen.

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Ich bin vor einem Monat kostenlos vom Max Friends 1. Generation zum Relax 50 Student über mein T-Mobile gewechselt :).

Ah cool!
    Dem hab ich nämlich nicht so ganz getraut!
    Die Vertragslaufzeit verändert sich dadurch aber nicht oder?
    Also der läuft dann den Rest einfach weiter ( bei mir noch knapp 12 Monate ) ausser er wird verlängert!

Wie lang hat das gedauert, bis der Wechsel durch war?

Und wieviel Gebühr hast du bezahlt? Weil von teuer zu günstig fällt ja eine Gebühr an!

kschunke Bei der Hotline hab ich schonmal angerufen, da meinte man, es wäre nicht möglich in Relax 50 Student zu wechseln ( online wäre das aber wohl kein Problem, zumindestens wird dieser Tarif angezeigt )

Vielen Dank schonmal für eure schnelle Hilfe.

Hallo zusammen,
    ich hab nun 1 Jahr meinen Max Friends ( 1 Generation ) den würde ich nun gerne in einen Basixs oder in einen Relax 50 Student wechseln.

Nun ist die Frage:
    a ) ist das überhaupt möglich? Wenn ja welcher Tarif?

b ) was kostet der wechseln von Max zu einem anderen Tarif z.B Basixs?

Da kommen ja Wechselgebühren auf einen zu, nur steht niergendwo was das kostet?

Möglich sollte das doch sein oder?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

MFG