ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von da_pi
ich bekomme (hoffentlich) morgen auch ein "Ersatztelefon".
Auf dem Wisch ovn T-mobile steht, daß erst im Servicecenter entschieden wird, ob mein Telefon repariert wird oder nicht.
Kann ich das Tauschtelefon behalten oder msus ich gf. zurücktauschen?
Reparieren die das Telefon eigentlich wieder und geben es dann dem nächsten Kunden?
Muss ich also damit rechnen ein gebrauchtes Telefon zu bekommen?
Oder schmeissen die die Retourgeräte einfach weg?
Grüeß
Also du hast dir irgendwann einen Vertrag abgeschlossen
- ein Handy ausgesucht
- dieses Handy 2x reparieren bzw 1:1 tauschen lassen
- das 3te Handy hat wieder einen Defekt und nun möchtest du Wandeln? ( Wandeln = Rücktritt vom Kaufvertrag )
Weil wenn du "nur" dein eigentliches Handy zum raprieren gegeben hast und zurüberbrückung ein Leihgerät ( Ersatz ) bekommen hast, dann musst du einfach nur warten bis dein Gerät wieder repariert ist und du von T-Mobile bescheid bekommst und dann gibst du das Leihgerät wieder an T-Mobile zurück und erhälst dein "altes" wieder ( das repariert ist )
Wenns wirklich um ne Wandlung geht und du dein Austauschgerät ( also ein komplett neues ) bekommen hast, dass alte aber erst danach zurückgeschickt hast, sollte dir eigentlich nicht mehr viel passieren, vonwegen das neue Gerät doch wieder zurückgeben, weil kein Fehler/Defekt gefunden wurde.
Denn wieso sollten sie dir ohne vorher zu prüfen ob eine Wandlung eigentlich angebracht ist, ein neues Gerät rausschicken, ist ja dann nur Stress und Ärger für dich und für T-Mobile ( wenn du dann das neue wieder zurückgeben müsstest, dieses aber schon benutzt hast musst dus halt zahlen usw )
Naja und das Gerät, dass du gewandelt hast ( also das alte ) wird an die Servicefirma geschickt, die schauen dann ob das komplette Zubehör dabei ist, evtl ob es sich um einen Wasserschaden/Displaybruch handelt ( dann ist nämlich die Wandlung wirklich nicht gültig, da eigenverschulden ) und wenn das nicht zutrifft, geht das alte Handy schätzungsweise zur SWAP Abteilung und wird halt dort wieder als Austauschgerät behandelt.