Beiträge von TeddybaerW

Ja an Ebay ect hab ich auch schon gedacht, aber da bekomm ich den neupreis nie und nimmer zurück, wenn man dann noch die Gebühren abzieht sowieso nicht.

Jetzt werd ich mal versuchen entweder das Teil auf Kulanz zurückgeben zu können, wenn das nicht funktioniert behalt ich sie vielleicht doch ( dann aber erst sicher hinstellen, BOMBENFEST ) und dann mal doch noch ein etwas besseres Spiel versuchen. Aber davor muss ich mich erst informieren, was man bei ner Videothek bezahlt wenn ne Cd kaputt geht :D

Und wenns dann noch immer nicht mein Geschmack ist, muss ich sie wohl oder übel mit Verlust bei Ebay verkaufen.

@ ChickenHawk
    Jepp war ein Bundle mit dem Viva Pinata und noch irgendson Autorennen *ggg* das gott sei dank noch funktioniert.

Also dann danke ich euch schonmal allen für eure Antwort. :top: ist halt ein super Forum mit super Leuten.

Das man normal kein Rückgaberecht hat, wusste ich nicht, schön aber das Media + Saturn das anbieten ( aus Kulanz )

Wegen der Cd: Das hab ich mir auch gedacht, dass es da Probleme geben könnte. Ich nehm aber mal an, dass zurückgegeben Ware nicht direkt wieder in den Verkauf kommt, oder doch?

Es gibt sicherlich die Möglichkeit, dass ich entweder A den Wert des Spieles ausgleiche und eben weniger zurückbekomme, oder B ich das Spiel einfach nochmal neu kaufe und so dann alles wieder in Ordnung ist?

Ansich wäre es ja ne feine Konsole, aber ( mal davon abgesehen das den Defekt ich selbst zu verantworten habe ) es kann nicht angehen, dass man immer Angst haben muss das wieder eine Cd kaputt geht.
    Das man mal hinrumpelt, hinstößt, dass Ding wärend des Spielen bewegt kommt sicherlich immer mal vor, bzw kann immer wieder passieren, vorallem dann, wenn man mit mehreren Leuten spielen möchte.
    Als Hersteller kann man ja nicht unbedinngt davon ausgehen, dass man A seine Konsole in die Wand einbetoniert, oder B das Ding ins hinterste Eck schiebt.

Ich hätte es ja verstanden wenn die Konsole senkrecht stehen würde, sie lag aber waagerecht da und wurde nur nach hinten geschoben.

Ich werds einfach mal versuchen zurückzugeben, ich bin auch gerne bereit, dass ich den Schaden ( den ich ungewollt verursacht :rolleyes: habe ) zu bezahlen, an dem solls nicht scheitern.
    Aber ich glaub im ganzen ist es mir doch zu gefährlich weiterhin damit zu spielen, denn die Spiele sind ja auch nicht gerade günstig und wenn dann eins kaputt geht ärgere ich mich in Grund und Boden.

Nochmals vielen Dank. Echt ein großes Lob :top:

EDIT: bezüglich Verpackung! Da hab ich noch alles, hab das Teil ja erst gestern Abend gekauft :(

Hallo zusammen,

ich hab mir gestern abend um ca. 17 Uhr die Xbox 360 gekauft, Zuhause angekommen hab ich noch schnell was gegessen und dann das Ding aufgebaut, die BDA kurz überflogen und alles.

Ich hab auch den Hinweis gelesen, dass man wärend die Cd am laufen ist, die Xbox nicht rumheben soll usw ( aufstellen, hinlegen )

Also ich hab dann das Spiel eingelegt ( Viva Pinjata ) und gespielt, die Cd lief und ich hab die Xbox ein kleines Stück nach hinten geschoben ( weil das Kabel im weg hing ( auf leichte Spannung, Stolpergefahr ) naja auf alle fälle hat es dann ein total fieses Geräusch gegeben, danach ging das Spiel nicht mehr.

Viele Xbox 360 nutzer/anhänger werden jetzt wissen wieso! Ich auch! :mad:
    Naja auf alle fälle hab ich die Cd raus und wie schon erahnt, ein riesen Kratzer in der mitte ( 1,5 x im Kreis rum ) die Cd ist natürlich im (_/_)
    Hab dann bei googel gelesen usw, und entdeckt das man auf keinen Fall das ding rumheben soll ( aufstellen, hinlegen ) Hab ich ja auch nicht gemacht, lediglich kurz nach hinten geschoben damit niemand übers Kabel stolpert.

Jetzt hab ich die Frage: , hab ich ne Möglichkeit die Xbox komplett wieder zurückzugeben? ( meinetwegen auch durch ersetzen, Wert ausgleich des Spieles???? ) Immerhin sollte,müsste, dürfte ich ja noch das 14 tägige Rückgaberecht haben, nur weis ich nicht wies da aussieht, bei Handys, darf man diese ja nicht bis kaum benutzen damit man die noch zurückgeben darf/kann.

Wie geschrieben, gestern Abend um 17 Uhr bei Saturn gekauft ( Rechnung vorhanden )
    Ich bin nach dem ersten Schock relativ enttäuscht von dem Ding, zumal ich keine Lust hab ein Spiel für 60 Euro zu kaufen und dann Angst haben muss das jemand aus versehen hinkommt und somit 60 Euro futsch sind.

Es gibt zwar die Möglichkeit, dass die kaputten Cd's ausgetauscht werden, jedoch müsste ich da 15 Euro zahlen, darauf hab ich aber keine Lust denn wenn son Ding nichtmal nen kleinen "Schubser" abhaben kann dann werd ich auch nicht noch für den "Werksfehler" Geld ausgeben.

Nachdem ja die Xbox 360 auch schon ne Zeit auf dem Markt ist, frag ich mich sowieso wieso Microsoft nicht dran arbeitet und versucht eine Lösung für das Problem zu finden, es gibt ja im Internet einige Anleitungen, wie man ins Laufwerk 4 Gummiplättchen legt, damit die Cd nicht mehr aus dem Ruder läuft, wieso kann Microsoft sowas nicht auch verbauen und aus Fehler lernen?

Es hieß zwar, dass sowas bei jeder Konsole vorkommen kann, aber bei meiner PS2 war es nie ein Problem die Konsole mal umherzuheben oder hinzustellen ect bei der PS3 bei meinem Kumpel ist das auch kein Problem.

Wäre euch also wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :) Vielen Dank schonmal.

MFG

Wieso dreist und Abzocke? Weil du die Hosen schon 5 Monate im Gebrauch ( ??? nehm ich mal an ) hattest. Naja und durchs waschen usw entsteht ja irgendwann wohl auch ein Mangel.
    Kommt halt jetzt drauf an was für ein Mangel, aber wenn der nicht von anfang an da war, hätten sie dir das Geld normal nicht zurück geben müssen!?
    Bei Elektrosachen is es ja was anderes, wenn die Elektronik den Geist aufgibt ect...... aber wenn beispielsweise ein Handy auf den Boden knallt und dann hin ist, gibts auch keine Garantie oder Rücknahme mehr. Hosen sind da wohl eher anfälliger kaputt zu gehen! Deshalb Abzocke und dreist! Wären sie nach 2 Wochen kaputt gegangen wärs für mich persönlich völlig ok, so aber nicht! Die Klamotten 5 Monate tragen, waschen, evtl Grasflecken draufhaben, hinfallen ect und dann hingehen und sagen hey stop mal, mein Reisverschluss ist kaputt find ich daneben. Ist meine persönliche Meinung.
    Wenn du die Hosen 5 Monate im Schrank hängen hattest, siehts wieder anders aus! Aber was würde dir das bringen ne Hose fast ein halbes Jahr wegzuhängen um sie dann wieder umzutauschen?

Zitat

Original geschrieben von Staro

Habe letztens z.B. zwei Hosen, welche ich schon fünf Monate in Gebrauch hatte, ohne Kassenzettel umgetauscht. Geht alles. Der Kunde ist König. ;)

mfg

Staro

Naja mal davon abgesehen, dass sowas echt dreist ist! Mal von der Abzocke ganze abgesehen. Sowas kann ich nicht für gut heißen und schon gar nicht wenn man sich damit noch rühmt wie toll man ist. :rolleyes:

Ich hab das Programm von SE Forum ;)
    Habs mal kurz auf meinem Nokia E65 getestet um zu sehen ob es funktioniert und wie das so ist. Habs aber schon wieder runtergeschmissen, weil mein Handy morgen ausgetauscht wird *ggg* Wenn aber das Austauschgerät wieder da ist ( sollte es ohne Probs funzen ) wirds direkt wieder installiert oder ich warte bis ne Wandlung durchgezogen ist.
    Läuft erstmal ohne Probleme! Sieht auch recht gut aus! Die Suche funktionier auch recht gut.
    Einziger Kritikpunkt den ich auf die "schnelle" gefunden habe, die Schriftfarbe! Dieses helle Orange auf dem grauen Hintergrund ist relativ schwer zu erkennen. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich schlechte Augen hab *ggg*

Ansonsten SUPER Arbeit. Echt top Programm. Absolut empfehlenswert! Da können die anderen Cocktail Programme dies so gibt nicht mithalten.
    Großes Lob :top:

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich glaube nicht daß das verboten ist. Sonst würde Plus die nicht verkaufen. Warum sollte ne Batterie umfallen? Selbst wenn die umfällt reißt die Lunte ab und dann geht gar nix mehr.

Umfallen geht recht schnell!
    Wie hier schon erwähnt. ist uns das letztes Jahr passiert!
    Ein Knaller ging an die Garage des Nachbars, die anderen in den Garten eines anderen Nachbarns, nochmal 2 in unseren Garten, 1 Garagenvorplatz und der rest auf das Feld nebenan *ggg*
    Na ja und nachdem das Ding dann lag hat es sich auch noch gedreht das jeder was davon hatte! Wegen der Wucht beim Abschuss nehm ich mal an.
    Wir hatten aber echt viel Glück das nichts passiert ist und niemand verletzte wurde bis auf das Garagentor.
    Also passieren tut sowas sehr leicht, weil es nicht genügend gesichert ist, die Stützklappen nicht ausgefahren wurden usw ( bei uns, nicht genügend Steine und zuviel Wucht beim hochgehen, boom, umgefallen )

Elektrisch zünden, bzw zusammenbinden, dass eins nach dem anderen mehr oder weniger "automatisch" gezündet wird, darf man schon auch Zuhause machen, dafür muss man kein Pyrotechniker sein *ggg*

Achja wenns interessiert!
    Familie+Fun, Seite 3. Poisen, der ist bei uns letztes Jahr umgefallen, dieses Jahr hats wunderbar geklappt nach oben *ggg*

PS: Dieses Jahr kam übrigens unser Nachbar nicht raus! Nur seine Frau hat kurz geschaut! Keine Ahnung wieso. Angst? keinen Bock? Zoff mit der Frau? keinen Plan. Na ja er ist zwar ein nervender Nachbar, aber es war 100% keine Absicht, dass es letztes Jahr genau ihn getroffen hat.

Nochmal EDIT: ( mein Pc kackt immer ab )
    bezüglich Vernuft usw. Wir hatten ne Freundin, die war entweder zu blöd oder wollte cool sein, ich tippe auf ersteres! Naja sie von ihrem eigenen Geld das erstemal Feuerwerk gekauft, kam dann Nachmittag am helligsten Tag an und hat es uns gezeigt.
    Sie wollte natürlich gleich ne Rakete zünden, langes einreden vonwegen kommt doch gar nicht gut rüber weil zu hell usw hat nichts gebracht. Sie also Rakete rausgenommen aus der Verpackung. Wir hatten da noch keine leere Sektflasche :D also hätte man denken sollen sie lasst es einfach. PUSTEKUCHEN! Sie also die Rakete in den gefrorenen Boden mit gewalt reingestopft ( also den Stiel ) zündet die Lunte an! Das Ding brennt ab, die Rakete will zünden, kann aber nicht, weil sie zu fest im boden steckte!
    Das Ende vom Lied war, ich hab die Haustür zugeschmissen, meine Schwester hat sich an die Wand gepresst und sie is links in den rest des Gartens gesprungen und das Ding ging hoch. Hab durchs Fenster nur nen lauten Knall und rot+grün gesehen. Dat ding direkt vor der Haustür explodiert.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    :rolleyes:

Klasse IV-Artikel? Oder welche, die in Österreich auch an "jederman" verkauft werden? Sollte erstes der Fall sein, habe ich dafür kein Verständnis. Er riskiert, seinen Schein per sofort loszuwerden plus ein dickes Bußgeld, Du riskierst Probleme wegen Verstoßes gegen das Sprengmittelgesetz.

Ne ne natürlich Klasse 2 aus Österreich! Da glaub ich auch erst ab 18 usw! Wie hier halt, nur das man irgendwie in Österreich Ganzjährig schießen darf, bei uns ja nur von 31-1! Klasse 4 usw darf man ja auch selbst an Silvester nicht raushauen!?!?
    Naja auf alle fälle machen diese Bomben mehr krach und haben schönere Farben ect.

Wir haben dieses Jahr ~ 70 Euro ausgegeben für Knaller.
    4 Batterien ( Weko ) + 6 Megabomben die aus Österreich sind ;) ( Dank eines anwesenden Pyrotechnikers )

Machen viel mehr Krach als die "deutschen" und dazu sind sie viel schöner, heller und größer.

Kommt ja nur 1 x im Jahr vor Sinnlos zu feuern und dafür gehts in Ordnung *ggg*
    Zumal man sonst auch Sinnlos Geld ausgibt ( einkaufen und viel günstiger als gekauft wieder verkaufen )

Nur mal hoffen, dass wir dieses Jahr nicht wieder unseren Nachbarn abfeuern *ggg* da ist letztes Jahr das edele Holz Garagentor in Mitleidenschaft gezogen worden, als eine Batterie umgeflogen ist. Mehr ist gott sei dank nicht passiert und er hat erst ein riesen geschrei gemacht und als er dann für die Versicherung den Wisch ausfüllen hätte sollen war es auf einmal doch nicht mehr so schlimm.
    Kurz danach meinte er nämlich, dass es sehr teuer werden könnte weil man immer nur 3 sprossen auswechseln könne und nicht nur eine ( ja ja da wollte wohl jemand wieder mehr rausholen als nötig ) :D