Beiträge von TeddybaerW

Internet --- Option --- ( ich glaube ) erweiterte Einstellungen --- Zugangspunkte oder sowas und dort dann "Immer fragen" dann wirst du vor dem Browsen gefragt welche Verbindung.

Ich hab selbst kein E51 aber ich denke mal sooooo viel wird Nokia nicht verändert haben zum E65? Ausser das aussehen.

So hab eben nochmal bei Mein T-Mobile vorbeigeschaut, ob schon irgendwas in Richtung Wechsel gegangen ist.
    Nein!
    ABER! Ich konnte Online von Xtra Friends in Xtra Click kostenlos wechseln ( zumindestens standt da 0,00Euro ( vielleicht auch, weil der erste wechsel kostenlos ist??? )
    Keine Ahnung wies ging, gerade nochmal geschaut, für ihren Vertrag keine..... ( drunter steht aber, da evtl. im moment ein anderer Auftrag bearbeitet wird )

Na mal sehen was rauskommt.

EDIT: einige Minuten später! Ihr Aktueller Tarif ( unter mein T-Mobile )
    Xtra Click. Funktioniert also doch :top: bisher auch noch kein Guthaben abgezogen.
    Ob es nun an der Mail liegt, oder daran, dass der erste wechsel kostenlos ist? Keine Ahnung.

Der erste wechsel eines Tarifes ist doch kostenlos oder?

Ich hab nämlich die Xtra Karte vor nem halben Jahr mit dem Friendstarif gekauft. Habe gestern eine Email an den Support geschrieben, dass ich gerne wechseln würde ( was ja gestern noch kostenlos?? war ) was aber bei mir nicht gehen würde. Na ja mal sehen was kommt.

Aber schön wie sie rumspielen, erst puplik machen, dass der Wechsel kostenlos ist und jetzt was verlangen. :top:

Ich liebe den Magentariesen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    dort sind vor der Tür ein par kleine Öfen, die Raucher treffen sich da draußen um eine zu rauchen.

Wie gut das gegen die Dinger Deutschland auch einwände hat, da Klimagefährdent.
    Na ja nachdem ich nur "Müll" schreibe lass ichs hier mal sein.
    Man kann bei dem Thema eben nicht neutral diskutieren.

Wir werden sehen was kommt, aber ich bin mir fast sicher das es nach dem Rauchverbot sicherlich wieder was einzuwenden gibt.
    Kippen auf der Straße, ständiges aufstehen im Lokal ( entschuldigung darf ich mal vorbei usw ) aber gut.
    Ja ja ich weis, ist nicht soooo nervig wie rauchen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Und wenn halt überall geraucht wird haben die Nichtraucher daheim zu bleiben. Sind ja selbst schuld wenn sie in Bars, Discos, Kneipen, ... den Rauch einatmen :rolleyes:

Wirst du von den besoffenen Jugendlichen eigentlich auch immer genötig derren Alkohol mit zu trinken?

:rolleyes: wie gut das es Raucher gibt, die auch Nichtraucher verstehen, aber schade das es Nichtraucher gibt, die einfach nicht verstehen wollen was man damit meint?! ( ja ich greif die Nichtraucher NICHT persönlich an )

Mir ist doch schnuppe wenn sich son Kind jedes Wochenende die Kante gibt, aber wenns so weitergeht, zahl ja auch ich irgendwann die Folgeschäden ab.
    Genauso wie beim Rauchen.
    Klar das Passivrauchen nicht zu unterdrücken ist und es kein Passivtrinken gibt, aber wenn jugendliche ( mit Führerschein ) besoffenen ins Auto steigen und dann einen unschuldigen in den Tot reissen ist es ok oder wie muss ich das verstehen? Das Alkohol egal ist, hauptsache das Rauchen hört auf.

Letzte Woche erst mitbekommen, ich musste recht früh aus beruflichen Gründen los und hab mir dann morgens um 8 Uhr einen Kaffee bei einer Tankstelle gegönnt ( mit Sitzbereich und so ) da sitzen 3 ältere Herren und haben eben mal die 2te Runde Bier bestellt, die haben sie dann gemütlich runtergesoffen, dann bin ich aufs Wc und zu meinem Auto, dort eingestiegen, sehe ich wie die 3 rauskommen und in ihren Lkw steigen und losfahren. Gut das mich keiner zwinkt Alkohol zu trinken sondern besoffen bzw mit Alk im Blut Auto oder Lkw fahren. :mad:

Naja sind halt 2 verschiedene Fronten ( Raucher + Nichtraucher ) mag sein das ich total Off Topic bin, aber mir gehts nicht um den Alkohol, sondern darum, dass wenn Verbote ausgesprochen werden, diese für alle und alles gelten und man sich darum eben gleichwertig kümmern muss. Nicht um ein Thema ( Rauchen ) über Monate, wärend weiterhin Kinder verhungern ( in D ) usw.......!

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Und wieso wird ständig mit anderen Themen abgelenkt? Was haben Facharbeitermangel, Bildungschancen für Kinder und besoffene Idioten die einem auf die Schuhe kotzen mit Rauchen zu tun? Für mich zeigt das wieder einmal, dass Rauchen wirklich eine Sucht ist, anders kann ich mir nicht erklären wieso normalerweise intelligente Leute bei diesem Thema so vernagelt sind.

Ich hab geschrieben, dass ich Off Topic geworden bin. Ich wollte damit nicht vom Raucher Thema ablenken sondern viel mehr damit sagen, dass es auch andere, wichtigere Sachen gibt als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was man wie am besten und schnellsten verbieten kann.
    Ausserdem frage ich mich, wieso es dann weiterhin ok ist, wenn jugendliche die noch nichteinmal 15 sind, jedes Wochenede zum Saufen gehen und mit mindestens 2 Promill noch locker stehen können.

Und bezüglich dem besoffenen, der mir auf die Füße kotzt, damit wollte ich sagen, dass es genauso nervend ist ( egal ob Raucher oder Nichtraucher ) wenn 1-3 besoffene in der Kneipe sitzen und da einen auf wunders was wie toll sie sind machen ( gerüll, anlabern, kotzen, sich ausziehen usw ) und da red ich jetzt nicht von einem Speißelokal.

Naja und ob süchtig oder nicht, ich für meinen Teil Rauche, ja, aber ich habe kein Probleme damit für eine Zigarette rauszugehen. In Speiselokalen, bin ich auch für Rauchverbot, da stört es mich nämlich genauso.

Ich hab mich damit abgefunden das ich absofort rausgehen darf zum rauchen und das ich nach dem Essen einfach Zuhause meinen Wein trinke.

Vorsicht wieder Off Topic:

Ich versteh nur nicht, wieso auf der einen Seite so ein riesen Hype gemacht wird und auf der anderen Seite wird geduldet, dass Kinder jedes Wochenende Rotzvoll sind.

Ich wollte mich mit meinem Beitrag nicht darüber auskotzen wie ungerecht es doch ist und das ich armer Raucher jetzt total betroffen bin, sondern vielmehr das es weitmehr Probleme gibt und geben wird. Aber ok jetzt kommt sowieso sicherlich wieder, dass ich ablenke........

Macht ja eigentlich wenig Sinn noch weiterhin drüber zu streiten, fakt ist, die Politiker haben mal wieder was durchgesetzt, was zuvor nicht überdacht wurde.
    Das Passivrauchen schädlich ist, sehe ich voll und ganz ein. Ich bin auch einer der wenigen Raucher, die es vollsten verstehen, dass sich ein Nichtraucher dadurch gestört fühlt und Angst um seine Gesundheit hat.
    Aber warum kann man dem einem Wirt nicht selbst überlassen wie er es halten möchte.
    Wenn ich heute weggehe, dann sind von 30 Tischen mindestens 22 besetzt, an dennen geraucht wird ( egal ob Cafe, Bar, Restaurant ect..... ) Soviel dazu und das liegt sicherlich nicht daran, dass die armen Nichtraucher einfach nicht dort hin möchten! Wir haben hier im Einkaufscentrum ein Cafe, dass aufgeteilt ist, der "Aussenbereicht" ist für Raucher, der "Innenbereich" für Nichtraucher. Ratet mal welcher immer rappel voll ist?

Wo aber wäre das Problem gewesen, es jedem selbst zu überlassen und der Bürger kann wählen wohin er gehen möchte. Draußen vor der Tür ein riesen Schild......das hier ist ein Nichtraucherrestaurant ( oder so in der Art )

Na gut dann kommt halt jetzt Rauchverbot, super sache! Dann trink ich persönlich meinen Kaffee/Tee Zuhause und nach dem Essen ( wenn mir mal danach ist ) trink ich halt nicht noch einen gemütlichen Wein sondern geh nachhause.
    Mir ist es egal!
    Aber fakt ist, dass Geschrei wird recht groß sein wenns dann soweit ist und einige Wirte die Preise anheben um zu überleben ( kann sein oder auch nicht, dass wird man sehen )
    Und ebenso das Geschrei, von den Nichtrauchern die sich angepisst fühlen, weil 5 oder mehr Raucher auf einmal rausgehen und die anderen dadurch stören.

Aber in Bayern z.B ( Oktoberfest ) hat der Wiesenwirt schon gemeint, Rauchverbot = 3000 und mehr Leute kontrollieren = mehr Sicherheitspersonal = mehr Geld ausgeben = teuere Preise fürs Bier! Mal abgesehen vom Kaos wenn nur 200Leute gleichzeitig zum rauchen gehen ( ob die jemals wieder ins Bierzelt kommen? ) Dann zahlt man halt 9Euro für nen Liter Bier, gut das ich eh keines trinke.
    Denn ein Alkoholiker schädigt vielleicht sich selbst, ist aber mindestens genau so nervig wenn er mit seinen vollgepissten Hosen vor dir in der Straßenbahn sitzt, oder dir vor die Füße ko*zt.

Naja, klasse Sache!! Als würde es nichts wichtigeres geben in Deutschland ( mir fallen spontan einige Sachen ein, wie z.B Fachkräft in D unterstützen und nicht aus dem Ausland holen, dafür zu sorgen das Kinder nach der Schule die 100% Chance auf eine Ausbildung haben uvm..... aber das war jetzt mal Off-Topic )

Der Vorteil bei Click gegenüber Friends besteht nur darin, dass man 5 Cent auch ins T-Mobile Netz für Anrufe zahlt und das es ausserhalb von D1 auch nochmal günstiger wird.
    Ausser die Sms ins andere Netz?!?
    Sonst nichts oder?