ZitatOriginal geschrieben von TM1
Das war aber - leider - zu erwarten.
Es wird sich auch wohl - ebenso leider - nicht ändern, dass gerade diejenigen neidzerfressen und unglaublich dämlich rumpöbeln, die selber nichts auf die Reihe kriegen oder leisten. Dann sind _die_ Politiker immer noch die beste Zielscheibe um die eigene verkorkste oder schlechte Lebenssituation zu begründen. Natürlich ohne je auf die Idee zu kommen sich selber zu engagieren um es "besser" zu machen, weil man am Stammtisch zuhause eh immer alles "besser" weiss.
Was willst du uns damit sagen? Das nur Arbeitslose,leute mit schlechter Schulbildung, Alkoholiker ect so "unglaublich dämlich" reden, weil sie die Schuld bei den Politikern suchen?
Na dann frag mal eine alleinerziehende Mutter, mit 2 kleinen Kindern Zuhause, die einen ordentlichen Schulabschluss hat, aber aus oben genannten Gründen nicht arbeiten kann, was sie davon hält, dass ein Politiker mit 3x oder mehr soviel wie sie im Monat an Geld auskommt und dabei mit nem fetten Benz durch die Gegend gefahren wird.
Sorry kann ich aber nicht nachvollziehen.
Ich will dir gar nicht widersprechen, dass es viele gibt, die die Schuld bei anderen suchen, aber was man so immer mal wieder mitbekommt sprengt das Fass.
Mit noch nichteinmal 60 schon eine Rente von 4000 und mehr Euro haben, die Merkel die im monat soviel bekommt wie Otto-Normal im Jahr usw.....! Und keine 160Std/Woche in Deutschland hat sondern auf der ganze Welt.
Das die Politiker ne lange Woche haben, mag schon sein,dass sie dafür auch gut verdienen müssen ist auch in Ordnung ( wenn man mal bedenkt, dass sie sich nicht sonderlich viel dabei anstrengen müssen ) , sich aber die Taschen vollzustopfen mit dem Geld des kleinen Manne kann nicht sein.
Aber gut so wirds hier in Deutschland wohl immer laufen, dass Konzernchefs, Politiker usw die Dreck am Stecken haben trotzdem Abfindungen und Gehälter kriegen wovon andere Leute nur träumen können.
Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder vonwegen, jeder ist selbst verantwortlich, dass ist mir klar. Aber eure Omas/Großmütter ect. wollt ihr schon in einem Altenheim haben, damit sie betreut wird/werden!?
Altenpfleger sind ja mal ganz arme Schweine, sind den ganzen Tag im Haus, machen Überstunden ohne Ende und tun nichts anderes ausser Leute waschen, ihnen die schei*e wegputzen usw und bekommen wenns gut läuft grad mal 1300 auf die Hand!
Für mich ist Altenpflegerin z.B ein wichtiger Beruf und es gibt nur wenige, die sowas auch wirklich wollen und können ( aus dem Herz raus ) und grad die sollten für ihre zum Teil ansträngende Arbeit besser verdienen.
Aber gut, ich weis sowieso, dass jetzt wieder irgendjemand was viel besseres weis wieso man selbst Schuld ist nur 1300 Euro zu bekommen.
Na ja ich klink mich hier aus, hat halt jeder doch ne andere Meinung ( was auch teilweise gut ist )
Ich für meinen Teil finde es nur ungerecht wie es von den Zuschüssen, Bezahlungen usw aussieht! Das Rentner die zum Teil damals noch im Krieg gedient haben die letzten Jahr nur einige Prozent Rentenerhöhungen bekommen wärend sich die Politiker in die Hosen machen, weil sie befürchten eine Nullrunde zu fahren
uvm.....