Beiträge von TeddybaerW

    Also das Gedudel bekommt man doch weg?
    Also zumindestens dudelt bei meinem E70 nichts mehr ( die Hände kommen allerdings schon noch )
    Aber der Nokia Ton is weg ( trotz Allgemein bzw Laut Profil )


    Einfach bei Profilen, auf Personalisieren, Warntöne AUS. ( denke das es die Warntöne sind )


    Wenn nicht? Hm dann will mein Handy nicht Dudeln *gg*

    Zitat

    Original geschrieben von may kasahara
    jedenfalls so lange der 'finder' kein passendes ladegerät hat..


    Da würd ich nicht drauf hoffen!
    Gibts in jedem Türken-Hinterhofladen für 1-2€, in jedem Mobilladen, Ebay ect.
    Ist also nur eine Frage der Zeit bis er wieder laden könnte.
    Na ja und wenn du dein Handy verlierst, dann ist das erste was du machst die Karte sperren! Also ist die Pin Abfrage auch wieder egal.


    Vielleicht mal über Symbian Guru Phone Guardian nachdenken.
    Sobald dann in dein Gerät eine neue Sim kommt, schickt diese eine Sms an deine "Ersatznummer" die du in dieses Programm eingegebn hast.
    Du kannst alles zusätzlich mit einem Passwort schützen.
    und vieles mehr :)



    Ich hab den Test seit 26. laufen.
    Immer noch 4 Balken ( 41% ) habs aber auch des öfteren an + aus geschalten. wegen Psiloc Font Magnairgendwas und wegen der Font geschichte.
    Also bringt schon was!
    Hätte ichs immer Abends ausgemacht wäre jetzt Zeit zum laden ;)

    Re: Re: Schriftarten ( Fonts ) bei Nokia ändern leichter :)


    Zitat

    Original geschrieben von knuddelbacke
    Leider nicht mit der aktuellen E50-Firmware (v 7.13.0.0).
    Mit der älteren klappte es noch.


    Oh das wusste ich nicht da ich kein E50 besitze.


    Woran liegt das dann? Sollte ja trotzdem funktionieren, denn beim Neustart wird ja zuerst auf die Speicherkarte zugegriffen und wenn auf der Speicherkarte 1:1 das selbe wie bei Z:resource..... steht, nur mit einer anderen Schriftart?
    Komisch :eek:

    Hallo zusammen.


    Vorerst mal, ja ich weis es gibt bereits einen Theard darüber wie man Schriftarten ändert, jedoch nicht so leicht zu verstehen und überwiegend geht’s um sis Dateien die installiert werden.


    Geht aber leichter, mit jeder X-Beliebigen Schriftart ( Windows, ttf ) und für jedes Nokia Handy (OS 9.1/9.2)


    Also erst einmal, der Versuch ist ein Selbstversuch, Garantie gibt es von mir nicht, auf eigenes Risiko!


    Ihr solltet euch zunächst einmal einen Explorer suchen ( Y-Explorer, Aktive File ect... )
    Diesen Installiert ihr auf eurem Handy.


    Danach geht ihr in den Ordner Z:/resource/Fonts und schreibt euch alle Namen ab die dort stehen ( aller SWABIU, NCRBRU ect.... )
    Achtet darauf, dass ihr die Namen richtig aufschreibt ( auch in der richtigen größe der Buchstaben )
    Habt ihr das gemacht? Super legt den Zettel erstmal auf die Seite.


    Als nächstes macht ihr auf dem PC einen neuen Ordner Namens fonts.
    Dann sucht ihr euch eure Wunschschriftart. z.B auf www.fontparade.com aus. speichert diese in dem Ordner fonts ab ( muss eine ttf Datei sein )


    Anschließend schaut ihr auf euren Zettel und zählt wie viele Dateien ihr in Z:/resource/Fonts gefunden habt. ( ich habe bei meinem Nokia E70 16 Dateien gefunden )


    Je nach Anzahl eurer aufgeschriebenen Dateien, macht ihr Kopien der Schriftart in den Ordner fonts ( in meinem Fall musste ich die Datei 15x kopieren )


    So ihr habt nun einen Ordner fonts auf eurem PC, in diesem Ordner befinden sich ttf Dateien in der Menge die ihr benötigt? Perfekt!!
    Danach die ttf Dateien umbennen, dazu die Namen nehmen die sich auf eurem Zettel befinden.
    Wieder darauf achten genau abzuschreiben und in der richtigen größe der Buchstaben.
    ACHTUNG : Einfach nur SWABIU,SWARRU ect schreiben OHNE .ttf dahinter.
    Sirius meint dazu: Ps: hat man im Windows die erweiterten Dateibennenungen ausgeschaltet, sollten die Fonts natürlich MIT .ttf benannt werden.


    So dann habt ihr zich Dateien mit verschiedenen Namen ( in meinem Fall waren es 16 Dateien mit NCRBIU, NCBBRU,NCRRIU usw.......


    Dann hätten wir das meiste schon geschafft.
    Jetzt wird es einfacher.


    Ihr nehmt euer Handy, schließt es an den PC an ( WICHTIG dabei via Datentransfer ) dann Arbeitsplatz---E: Speicherkarte öffnen.
    Geht dann auf den Ordner resource und öffnet diesen, dann befindet sich unter umständen schon ein Ordner namens fonts darin, diesen dann löschen ( keine Panik eurem Handy passiert nichts, da wir uns ja auf der Speicherkarte befinden )
    Anschließen einfach den von euch angelegten fonts Ordner ( mit den ttf Dateien darin ) in den Ordner E:/resource ( der ja offen sein müsste ) ziehen, warten bis der Ordner auf eure Speicherkarte ist.


    Jetzt kommt der spannendste Moment!
    Ihr zieht das Datenkabel ab ( nachdem der Ordner rüberkopiert wurde ) schaltet euer Handy aus und anschließen wieder ein.


    Bei der Pin-Eingabe sollte sich euere neue Schriftart schon zeigen, tut sie dieses nicht habt ihr irgendwas falsch gemacht! ( falscher Namen, evtl. noch andere Dateien im fonts Ordner die da nicht hingehören ect... )


    Dann einfach wieder von vorne!


    Rauskommen tut dabei:






    PS: GANZ WICHTIG ist, dass die Schriftarten auf der SPEICHERKARTE gespeichert werden, speichert ihr die Schriftarten auf eurem Handy müsst ihr entweder damit leben, oder aber das Handy zurücksetzen/formatieren.


    Kaputt gehen kann nichts, solange man sich an die Anleitung hält, nichts Falsches löscht oder irgendwelche Dateien auf dem Handy bzw. der Speicherkarte abspeichert.


    Nochmals! Ich übernehme keine Garantie, ist einfach nur eine leichtere Lösung um an andere Schriftarten zu kommen!



    Jetzt ist sicherlich die Frage wie bekommt ihr die Dateien wieder weg?
    Auch ganz einfach.Solange die Dateien auf der Speicherkarte sind.


    - Handy aus
    - Speicherkarte raus
    - Handy wieder an
    (Handy startet mit normaler Nokia Schrift)
    - Speicherkarte wieder rein
    - Handy via Datentransfer mit dem PC verbinden
    - zu E:/resource gehen und den Ordner fonts löschen
    - Handy wieder ausschalten
    - Handy wieder an
    - Handy startet wieder mit der Nokia Schrift.


    Viel Spaß.


    PPS: Bin ich im falschen Bereich, dann sorry + einfach verschieben. Ist es unnötig, dann einfach löschen.

    Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    kann mit dem auge keinen schmutz/staub erkennen
    wie kann ich dennoch die linse am effektivsten reinigen?


    beim sensor muss es aber sicher eingeschickt werden oder?


    nokia*night*


    Am effektivsten reinigen? Wohl mit Druckluft.
    Entweder nen Kompressor oder aber diese "Reifenpumpen" an der Tankstelle.
    Einfach mal hinhalten an die Kamera!
    Da sollte ja dann jeder Staub/Schmutz weggehen.
    Oder aber mit einem Microfasertuch mal an der Linse putzen.
    Dann wieder testen, keine Besserung? Dann mal zu Nokia.
    Dann liegts innerhalb und selbst aufschrauben würd ichs auch nicht.

    Ich hab jetzt auch mal wieder ein Problem.
    Ich möchte mir ein Programm signieren, hab mir dazu auch dieses DevCertRequest runtergeladen.
    Nur lässt sich das nicht installieren.
    Ich geh rechte Maustaste --- ausführen, dann kommt der Zeiger mit einer Sanduhr und diese geht nach 5 sec wieder weg.
    Installiert wird nichts und im Hintergrund läuft auch nichts.


    Woran kann das liegen?


    Das Programm lief schonmal auf meinem Rechner, habs nur wieder gelöscht ( weil ich ja schon ein Zerti hatte )


    Jetzt hab ich aber ein anderes Handy.

    Zitat

    Original geschrieben von A.Kordis
    Danke für den Tipp. Ging ja wunderbar! Habe jetzt nur das Problem, dass ich alle meine GMX Mails abgerufen habe und diese nun nicht mehr auf http://www.gmx.de verfügbar sind.


    Wo kann ich das einstellen? Habe schon gesucht in den Einstellungen aber keinen passenden Punkt im Menü gefunden! Danke!


    Ja das Problem hatte ich auch schon, die Emails die du verloren hast, kannst du erstmal vergessen!
    Und dann solltest du dir eine andere E-Mail Adresse zulegen bzw einen Preium bei GMX holen.
    WICHTIG: deine Email Adresse muss IMAP E-Mails zulassen!!
    Die E-Mails die du über gmx jetzt geholt hast sind pop3.


    Erklärung!
    IMAP lässt zu das die E-Mails auch auf dem Server liegen bleiben ( auch wenn du sie in deinem Handy löscht )


    POP3 = auf dem Handy löschen = vom Server löschen.


    Einzig bei den Einstellung kannst du ändern wenns ums löschen geht nur den Header vom Telefon ( also entweder immer frage, oder aber NUR VOM PHONE )
    Löscht die E-Mails vom Handy unwiderruflich, sind sie auch vom Server weg und somit auch von Outlock oder eben gmx.de


    Wikipedia

    Ähm das Programm kostet 10€
    Freeware ist mir nicht bekannt. ( also ein Programm mit der Funktion )


    Bei dem Link steht unten was vonwegen Buy da dürfte es dann wohl weitergehen.


    Oder einfach nen ganz lauten Klingelton nehmen, dann verpasst du keine Sms mehr :D