Beiträge von TeddybaerW

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nokia verlangt aber eine Rechnung bei Garantiereparaturen....

Mir wurde aber gesagt das es SEIN KANN, dass NSC eine Rechnung sehen will.
    Ich denk mir mal, wenn man dennen freundlich entgegen tritt, dann wird es sicherlich kein Problem sein auch kurz via IMEI nachzusehen ob es noch Garantie hat.
    Zumal das verkaufte Handy eins ist, dass absolut Top ist. Man liest hier von kaum Problemen, obwohl es schon mehr als 1 Jahr auf dem Markt ist.
    Wenn es runterfällt oder mit Wasser in Berührung kommt dann ist es vorbei mit Garantie ( egal ob vom Händler oder Nokia )

Ich will dem Käufer ja nichts schlechtes, ich hab aber nur geschrieben das Garantie bis 2008 vorhanden ist ( was laut IMEI-Check ja auch 100% so ist ) ist ja Fakt das man über die IMEI erkennen kann ob das Handy noch Garantie hat oder nicht. Von einer Rechnung hab ich NICHTS geschrieben.
    Also eigentlich nicht mein Problem. ( hätte er gefragt hätte ich ihn auch nicht angelogen )Gelogen habe und hätte ich ja auch nicht.

Also schonmal danke für eure Antworten.
    Ich denke auch das man sich erst informieren sollte.
    In der Beschreibung steht folgendes: ( Link möchte ich jetzt nicht unbedinngt mit reinstellen ;) )

Garantie bis Juni 2008.

Das Handy hat keinerlei Hard oder Softwarebranding ( kann mit JEDER Karte genutzt werden )

Einige wichtige Fakten zu diesem Handy:

usw..

Geliefert wird in Originalverpackung:

- 1 x Nokia E61

- 1 x Original Akku

- 1 x Original Ladekabel

- 1 x Headset ( unbenutzt )

- 1 x Mini SD von Sandisk 1 GB ( ewig viel Platz für Mp3's, Dokumente, Bilder, Emails what ever.... )

- 1 x Bedienungsanleitung

- 1 x Software

und dann halt noch einige Infos über das Handy ( was es so alles kann usw. ) das ich eben Privat verkaufe und nur nach Deutschland verkaufe ( weil ich zuvor ca. 5 Anfragen auf Englisch erhalten habe )

Und eben ohne Rückgaberecht da Privatverkäufer und die Ware gekauft wird wie es gelesen wurde.

Also wie oben geschrieben, ich denke er hätte sich informieren können und dann entscheiden, kaufe ich das Handy oder nicht.

Also Fakt ist laut IMEI besteht noch bis 2008 Garantie über Nokia!
    Also Garantie bis 2008.
    Und nachdem ja Nokia 2 Jahre Garantie gibt.( egal was der NSC in der Gegend drauß macht )

Also den Stress von ihm versteh ich jetzt auch nicht, kaufe ich ein Auto ( oder sonstiges ) bei dem steht es ist farbig dann kann ich ja auch nicht "wünschen/wollen" das es blau ist wenn der eigentliche Artikel aber lila ist,dieses aber nicht angegeben wurde. ( Ja doofes Beispiel aber ich hoffe ihr versteht ;) )

ALso ich hab da nun auch mal wiedern Problem.
    Hab ein Handy bei Ebay verkauft, angegeben das es bis 2008 Garantie hat ( laut IMEI Check )

Hab dann noch den Lieferumfang beschrieben und absolut NICHTS von einer Rechnung geschrieben.

Halt eben nur Garantie bis 2008 ( weil das der IMEI Check ergeben hat )

Nun ja, jetzt meldet sich natürlich der Käufer und macht Ärger.

Habs als privat verkauft ohne Rückgaberecht usw.

Muss ich jetzt wirklich irgendwie drauf eingehen oder hat er einfach "Pech" gehabt?

Es war ja keine Absicht, hätte ich eine Rechnung gehabt, hätte ich diese dazugelegt und hätte ich sie vergessen, dann wärs sie nachgeschickt worden.

Will natürlich jetzt keine negative, weil er "nicht lesen kann".

PS: Versteckt oder mit Absicht irgendwas von Garantie ( und dann keine Rechnung beilegen ) geschrieben habe ich nicht, sowas habe ich nicht nötig.
    Wollte eben angeben, dass laut IMEI das Teil noch Garantie hat.
    Was natürlich ohne Rechnung blöd laufen könnte, aber ich denke mal wenn man freundlich zu den NSC Jungs ist, dann schauen die auch mal nach der IMEI bzw machen trotzdem was.

Muss ich jetzt eine negative befürchten?

Danke für eure Antwort.

Ja stimmt schon, verhindern hätte man es können!
    Aber irgendwie bekommt Nokia das nicht hin, soweit ich zurückdenken kann war jedes Symbian Handy langsam unterwegs.
    Wenn du eine Sms suchst, kannst du auch unter Einstellungen die Anzeige auf 1 Zeile geben ( dann sieht man den Absender + einen Anfang der Sms ) und wenn du die Sms vom Sepp suchst kannst du auch einfach im Eingang nach Sepp-Smsen suchen ( also nach unten scrollen )
    Sollte ja so auch gehen ausser du hast Namenstechnisch ein Problem weil SeppA, SeppB und SeppC schreibt ;)

Nichts für ungut :)

EDIT: hab hier noch was für dich, ist ein Programm mit dem man Suchen kann! Einfach ein Suchwort eingeben und dein Handy wird durchsucht ( auch Sms )
    Wie schnell das allerdings ist weis ich nicht, hab ich noch nicht getestet.

Klick mich

Hi :)

- Handy aus
    - Simkarte raus
    - 5 Min liegen lassen
    - Karte wieder rein
    - Handy anmachen.

Funktioniert wieder? Super
    Funktioniert nicht? Shit, dann mal ne andere Simkarte versuchen, vielleicht ist deine Kaputt.
    Funktioniert die auch nicht, Handy mal zurücksetzen und wieder versuchen.
    Ist danach immer noch keine Besserung, ist vielleicht der Chipleser kaputt.
    Auch nicht? dann weis ichs nicht!

Ist bei meinem E70 das selbe, also wohl normal.

Aber manche hängen sich schon auch arg an Kleinigkeiten auf.
    Tut doch nichts an der Funktionaltität, dauert halt nur was länger.

Hi sway-67,

danke für deine Antwort.
    Ich habs allerdings schon bei Ebay verkauft.
    Für 15€.
    Da wäre mir der Aufwand zu viel gewesen, ausserdem hätte das neue Flexkabel + die Oberschale auch wieder gekostet und ob es danach wieder richtig funktioniert hätte wäre auch in den Sternen gestanden.

Na ja hat jetzt ein Hinterhof-Türke gekauft ( ich nehm mal an der wird nen Laden haben wo er sowas flott macht und wieder verkauft )

Hinterhof-Türke daher weil er Dursun heißt ( ich denk mal das is Türkisch ) und nein ich hab nichts gegen Ausländer.

Für den Müll ( also für mich wärs Müll gewesen ) nochmal 12€ bekommen ( mit Abzügen der Provision usw )

Hast du auch diesen komischen Ton ( knartzen,knarren,quietschen oder oder ) hinten bei der Kamerabdeckung?!? Also über dem Akku das Plastikteil?

Das mit dem Auseinanderbauen hat nämlich nichts gebracht. Also ich hab halt Tesa druntergeklebt, quietscht aber nachwievor.
    Jetzt muss ich mal zum NSC gehen ( da kennen wir jemanden ) vielleicht kann der was machen. Nur doof das er auch immer frei hat wenn ich frei hab *ggg*

Lackschäden kann ich vernehmen :( hab ich mal unsanft in die Hosentasche gesteckt und nu sind 4 "beulen" am Displayrand ( da ist wohl das Plastik abgegangen ) nicht groß aber nervt halt doch irgendwie, mal schauen vielleicht kann auch da geholfen werden :)

Ansonsten blättert ein kleinwenig die Silberne Farbe am Akkudeckel ab, aber auch nicht weiter schlimm.

Am schlimmsten ist das gequietsche/geknarre an der Kamerabdeckung, und unterhalb der Tastatur das silberne Stück ( ist die dünne Seite der Tastatur im ausgeklappten zustandt )
    Ebenso der Akkudeckel :mad:

Also vielleicht mal als Info an alle E65 Benutzer.

Meine Schwester hat in ihrer Berufsschule jemanden der ne Lehre bei nem Nokia Shop macht, der hat sich das Handy meiner Schwester angeschaut.

Bei ihr ist übringens der Defekt...

- beim Slider, der unter der 0 Taste schon Kratzer gemacht hat und ne Menge Spiel nach oben,links+rechts hat

- und die Farbe abblättert ( nach ca. 2 Monaten )

Ist übrigens ein T-Mobile ( ein freies ) Gerät

Der Nokia-Shop Azubi meinte nur, dass ist nicht normal und auch nicht gewollt, sie soll reinkommen mit Rechnung und nach ner halben Stunde kann sies wieder mitnehmen. ( keine Ahnung was er genau machen wird, wir schauen mal nächstes WE vorbei )

Und dann noch ne Frage in eigener Sache.
    Der meinte zu ihr, falls man einen neuen Akkudeckel braucht/ haben möchte, muss auf der Rechnung die IMEI Nummer stehen, ist das so ist es kein Problem, steht keine IMEI drauf gibts auch keinen Akkudeckel ( der von meinem E70 verliert nämlich den Lack )
    Mal abgesehen das es überall quietscht+knarzt *ggg* ( hoffe mal das wird da auch repariert wenn wir schon gute connections haben :D )