Beiträge von TeddybaerW

Krass für 73MB 1400€

Ich versteh sowieso nicht was daran so toll ist via Handy Zeug runterzuladen?
    Ich mein fast jeder hat Internet Zuhause ( also zumindestens von 17-30 Jahren ) und da hat sicherlich auch jeder 3te ne Flatrate.
    Warum also nicht das zeug das man braucht vom Pc-Internet runterladen und via Datenkabel oder Bluetooth ans Handy zu schicken.
    Wenn man schon Laptop usw hat.

Oder eben gleich ne Hotspot-Flat bei Telekom buchen ( 15€ im Monat ) und darüber Sachen abfragen, runterladen.
    Zumindestens in größeren Städten ist ja fast an jeder Ecke ein Hotspot.
    Bei uns im Einkaufszentrum sind 2 Telekom Hotspots und 4 offene Wlan Netze von anderen ( D2, Vobis, Wöhrl usw.... )

Und wenn es dann mal gaaaaaanz wichtig ist und ich keinen Hotspot in der Nähe hab, ein günstiges GPRS(Wap) fähgies Handy bei Ebay holen, zu Aldi gehen und dort ne Aldi-Talk holen da kostet der MB 0,24Cent.

PS: Wenns um eine andere Art der Verbindung gehen sollte ( also in diesem Theard ) und ich mich total vertan hab, tuts mir Leid dann hab ichs wohl überlesen oder es war gestern Abend bzw heut Morgen noch zu flüssig.

Hotspot kostet was wenn du es nutzen möchtest.
    Dazu musst du dich aber ersteinmal anmelden. ( für T-Com Hotspots ) die sind "verschlüsselt" und du brauchst die login Daten ( in dem Fall eine Email Adresse + Passwort )
    Dazu schaust du am besten mal auf diese Seite
    und hier die Preise! ( PDF )hier
    12 Cent je Minute :)
    In dem ersten Link kannst du dir eine Emailadresse einrichten ( falls noch nicht vorhanden )
    Optional die Hotspot Flat ( für 15€ im Monat )
    Hast du Call+Surf Comfort Plus ist diese mit dabei.
    ABER! die 15€ gelten nur für T-Com Hotspots.
    Obs andere gibt keine Ahnung, ich nehme es aber an!

Dann bei einem Hotspot einfach eine Seite öffnen, z.B gmx.de dann springt der Browser automatisch auf die Seite von T-Com und dort kannst du deine Email-Adresse und Passwort eingeben und lossurfen ( 12 Cent die Minute, im Ausland 15 Cent )

EDIT: schneller :p

Zitat

Original geschrieben von Flaph
    das wird niemals funktionieren ... dann müsste die generelle nutzung des hotspot ja kostenfrei sein ...

Wenn man Call + Surf Comfort Plus hat ist es generell kostenlose :) halt nur T-Com Hotspots.

Also mir scheint als wäre das N95 eine einzige Katastrophe.
    Nur noch N95 Theards ist echt schrecklich.
    :(
    Vorallem nachdem es für jedes N95 Problem schon mindestens 2-3 Theards gibt ( auch für Hotspots usw )

Zitat

Original geschrieben von juppi
    Geht ganz einfach im Datenträgermodus. Einfach den Namen, der im Programmmanager angezeigt wird (Buchstaben/Zeichen.sis) über den (Windows-)Explorer suchen lasen und manuell löschen. Danach ist der Prog.Manager clean.

Hat bei mir funktioniert, als Programme auf der Speicherkarte waren. Wie es mit Installationen im Telefonspeicher aussieht, kann ich nicht sagen.

Gruß, juppi.

Hi juppi.
    Eben Zuhause angekommen direkt Pc angeworfen und deinen Tipp mal versucht.
    Hat bestens geklappt.
    Nun ist alles weg und nach einem Neustart meines Handy will dieses auch nichts mehr installieren.
    Vielen Dank dafür :)

Einen schönen Feierabend noch an alle.

Hi zusammen,

meine Schwester hat ein E65 das ohne Probleme ins Wlan Netz gekommen ist. ( Zuhause Speedport Router und Unterwegs bei einem Hotspot der T-Com )

Wir haben dann letztens entdeckt, dass unser Router Zuhause ziemlich offen war und ich habe ihn darauf über die Speeportkonfiguration mit einem WEP Schlüssel versehen.
    Schlüssellänger 128-bit , Schlüsseltyp HEX und dann eben den Schlüssel eingegeben.

Soweit alles ok: Der Router ist nun dich und man braucht eben den Schlüssel um ins Internet zu gehen.
    Das mussten wir natürlich auch bei unsreren Handys berücksichtigen.
    Die laufen im Heimnetz jetzt wieder Tadelos über den Router.

Jetzt besteht allerdings das Problem, wenn meine Schwester auswärts ins Internet gehen möchte, kommt die Fehlermeldung Gateway reagiert nicht.
    Liegt das nun daran das wir unseren Router verschlüsselt haben? ( was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil die Auswärtsverbindung über einen anderen Router bzw Hotspot läuft der nichts mit unserem WEP Schlüssel zutun hat )
    Oder sind durch die Eingabe des WEP Schlüssels die Verbindungsdaten des Hotspots flöten gegangen?

Also mein Versuch wäre es gewesen, sie macht einfach nochmal eine Seite, z.B TT über den Browser auf, gelangt danach zu der Eingabe der Logindaten eines HotSpotes, gibt diese dort ein ( E-Mail Adresse + Passwort ) und kommt danach wieder ins Internet? Bzw Msn ( mit dem sie auch nicht mehr Online kommt )
    Hierzu, ich hab sie leider nicht mehr erreicht um ihr das zu sagen.

Für Hilfe wäre ich Dankbar ;) Ich hab hier zwar schon gesucht und alles, jedoch sind es meist andere Probleme, oder das es noch nie gegangen ist via Wlan Online zu gehen.

Bei uns hat vor der Verschlüsslung des Heimrouters alles bestens geklappt.

Hi Deifi ;)
    Danke für die schnelle Antwort.
    Stimmt, dass wäre noch eine Möglichkeit. ( da passt das Sprichwort mit den Bäumen und dem Wald :D )
    Wie die Programme heißen weis ich wirklich nicht mehr, aber ein Versuch ist es wert.
    Vielleicht steht ja die Zahlen+Buchstaben Kombination im Datenträgermodus :)

Danke nochmal. :)

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    @ TeddybaerW: Von alleine löscht Profimail keine Mails. Nutzt du POP3 oder IMAP. Ich habe das Programm schon ewig, sowas ist mir noch nie passiert. Nutze es ausschließlich mit IMAP, evtl. sehen die Einstellungen ja bei einem POP3-Konto anders aus.

Hi dirtmag ;)
    Danke auch dir für deine Antwort.
    Also Merlin123 hat mir schon geholfen.
    Das Problem liegt wohl tatsächlich an Pop3.
    Das wenn ich vorher gewusst hätte.
    Aber man lernt nie aus.

Hallo zusammen,

ich habe 2 sis Dateien im Programm Manager, die sich nicht löschen lassen.
    Schalte ich das Handy jedoch wieder an, versucht das Handy ständig das Programm zu installieren ( was aber nicht geht ) danach kommt dann die Meldung, nicht beglaubigte Datei auf Speicherkarte usw usw....!

Einen Kartenleser habe ich leider nicht, FExplorer jedoch schon, aber dort finde ich die Dateien nicht, weil diese nur aus Zahlen + Buchstaben bestehen z.B

A00B62H.sis
    nicht installiert

Gibts irgendeine Möglichkeit diese Dateien doch nocht wegzubekommen.
    Die Karte formatieren möchte ich nur ungern, weil ich dort sämtliche Daten ect draufhabe ( knapp 1,2 GB )

Hab übrigens das E61.

PS: falls es das schonmal gab, dann macht hier wieder zu, ich habe gesucht aber unter meinen Suchbegriffen nichts gefunden.
    Ausser das Thema mit den Installierten Themen die man auch nicht mehr löschen kann.