Na ja aber jetzt um die Feiertage is alles etwas "blöd" bei Apple wirds sicher auch ne Zeitlang dauern, nehm mal an, die werden auch Weihnachten feiern, dann kommt UPS hinzu, die wohl auch irgendwann Heiligabend haben werden ( + Feiertage ) und dann kommt noch hinzu, dass es ja Wettertechnisch im Norden momentan nicht so doll aussieht.
Also wenn du heut noch anrufst, wirst du mit viel Glück noch im alten Jahr was bekommen, ansonsten wohl erst im neuen.
Und wegen Rückgabe usw. du hast das Gerät ja direkt bei Apple gekauft. Da wirds wohl nur so gehen, Rückgabe, Geld zurückbekommen, neues "kaufen" und das dauert eben auch wieder und wird dieses Jahr auch nichts mehr.
Vielleicht mal bei Apple anrufen, im normalfall und wenn das Gerät jünger als 1 Monat ist, solltest du wieder ein Neugerät bekommen. Da gibts mittlerweile die Möglichkeit, die schicken dir nen Fax/Email da musst du unterschreiben das du das Gerät sicher zurückschicken wirst usw ( das defekte ) und das schickst du bzw. faxt du zurück und Apple schickt direkt ein Neugerät OVP raus. Dann hast du 10 Werktage zeit das defekte inkl. OVP zurückzuschicken, ob das in dem Fall auch dieser "Vorabersatz" ist weis ich nicht, glaub ich aber nicht.
Ansonsten nimmst du es in Kauf ein Refurbished zu bekommen! Die Garantie läuft trotzdem weiter und ansehen tut man den Iphones es nicht, dass sie Austauschgeräte sind.
Is halt immer so ne Sache ![]()
Du kannst ein neues bekommen ( in 2-3 Wochen ) das vielleicht wieder irgendwas hat, oder du bekommst ein Refurbished das nichts hat.
Sowohl als auch möglich *ggg* man liest ja immer mehr davon das Apple Geräte "Out of Box" schon defekt sind oder ne macke haben.
Bezüglich dem Gelbstich! Da scheiden sich die Geister auch, 8 von 10 Mitarbeiter sagen, NEIN kein Garantiegrund weil normal - Fertigungstoleranz, 2 von 10 sagen, nein nicht normal - Austausch.
Manchmal hab ich das Gefühl bei Apple wissen sie selbst nicht, was ihr standart ist und was nicht.