Beiträge von Mooney

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Mooney

Was ist das denn da für eine hässliche gelbe Fälschung ?! :D;)

*schnellweg*

Es ist ja leider nicht mein Bild, aber ich kann auch nicht verstehen, warum der Depp sein schönes 8110 so furchtbar angemalt hat! :confused:
    Wenn mir einer so ein 8110 schenken würde - ich würde es sofort wegwerfen! ;)

Da spricht der Nokita-Neid... :D

Die Typenbezeichnung ist bei meinen beiden soweit ich weiß NHE-3D, ich kann es aber nicht definitiv sagen, da ich gerade bei meiner Freundin bin und die beiden 2010er zu Hause in der Vitrine schlummern.

Die Software kann man beim 2010 durch *#9999# abrufen; ich werde das morgen mal machen! :)

Liebe Grüße,

Mooney

So langsam wird's lächerlich mit dem An- und Abschalten des Community-Forums. Das Ganze sieht so aus, als ob ein wenig retouschiert werden soll, dass dort nicht mehr wirklich viel passiert.

Andererseits ist es ja auch so: HK hat ein Community-Forum momentan etwa genau so nötig wie wir hier ein Hagenuk-Forum - nämlich gar nicht.

Schade um die vielen Beiträge ist es trotzdem... :(

Gruß, Mooney

Re: 2010i ist seltener

Zitat

Original geschrieben von Michl

Noch seltener ist die Variante mit 8MB Flash auch 2010i genannt.
    Nicht nur vom 2110 gabs eine "i" Variante sondern auch vom 2010.
    Man erkennt es gut an der Helix-Down Antenne, die gleich aussieht wie beim 2110i, also d.h. man zieht nur den Strahler raus, der Stummel bleibt am Gerät. Weitere Features sind Anklopfen und Makeln, USSD und andere Phase 2 Features. Also wenn Selten, dann das ;)

Michl

Echt??? So eins habe ich! :eek: Ich dachte, der Vorbesitzer hätte einfach nur die Antenne ausgetauscht und war froh, noch ein 2010 mit normaler Antenne bekommen zu haben!
    Leider ist das Gerät durch einen Sicherheitscode gesperrt und in keinem besonders guten Zustand... :(
    Es scheint dann ja trotzdem ein halber Schatz zu sein! :)

Leider habe ich keine eigene DigiCam, aber ich kann beide 2010 ja mal zum Frankfurter Treffen am 6.7. mitnehmen - es erbarmt sich bestimmt jemand und schießt ein Foto! :)

Edit: Hier gibt's ein Foto!

Liebe Grüße, Mooney

Passender Thread! :)

Ich habe im zarten Alter von 7 mit dem Klavier angefangen, bin dann im Zuge meiner aufkommenden Begeisterung für J.S.Bach und seine Zeitgenossen auf das Cembalo umgestiegen und schließlich bei der Orgel gelandet.
    Es gibt keine schönere Möglichkeit, Krach zu machen! :D

Leider habe ich mit der Musik 1995 im Zuge meiner Abi-Vorbereitungen aufgehört und spiele nun nur noch gelegentlich. :(

Eine Blockflöte (Sopran) habe ich auch noch irgendwo rumfliegen, habe aber nie ernsthaft gespielt. ;)

Gruß, Mooney

Mit Babelfish wäre ich vorsichtig - da kommen die kuriosesten Übersetzungen raus! :D

Ich habe eine Freundin, die auf einem Deutsch-Französischen Gymnasium ihr Abi gemacht hat - ich kenne niemanden, der es mehr draufhat! ;)

Wie lang ist denn der Text und worum geht es darin? Vielleicht kann ich sie ja dazu bewegen, ihn zu übersetzen! :)

Liebe Grüße,

Mooney

Ein Kommilitone ist ein "Mitschüler" an der Uni - ein Mitstudent quasi.

Sie hat ihm wohl Verbreitung des Bildes vorgeworfen und nicht, dass er es selbst "gebastelt" habe und will nun eine Unterlassungsklage gegen ihn erwirken und ihn in irgendeiner Weise zur Rechenschaft ziehen.

Ich wüsste auch nicht, was man ihm vorwerfen könnte, aber deswegen habe ich ja hier gefragt! ;)

Gruß, Mooney

Moin Jungs! :)

Da sich hier ja einige juristisch bewanderte User herumtreiben, brauche ich mal eine Meinung zu einer sehr kuriosen (und lustigen) Geschichte, die sich vorgestern und gestern zugetragen hat:

Ein Kommilitone und Freund von mir mailt sich mit einem Freund aus Spaß immer Bilder von leicht- bzw. unbekleideten Frauen hin und her.
    Bei dem Bild, dass er vorgestern bekommen hat, blieb ihm die Spucke weg, da er meinte, die abgebildete Dame zu kennen. Er mailte mir das Bild und auch ich muss sagen, dass die junge Dame ein frappierende Ähnlichkeit mit einer anderen Kommilitonin von uns hat.
    Da es ihn natürlich interessiert hat ob sie's nun ist oder nicht, hat er das Bild noch einem anderen Kommilitonen gemailt, der mit der betreffenden Person sehr gut bekannt ist. Dieser Stratege hat das Bild sofort der jungen Dame gezeigt, die wohl ganz cool reagiert hat und das Bild als Fake abgetan hat.

Kurze Zeit später rief sie jedoch meinen Freund an und machte ihm die Hölle heiß, dass er ihr die Adresse nennen sollte, von der er das Bild hat. Sie glaubte ihm nicht, dass er es völlig zufällig zugemailt bekommen hat und warf ihm vor, ihre Bilder zu verbreiten. Trotz seiner Entschuldigung und Versicherung, dass er nie etwas Böses im Sinn gehabt hat und einfach nur wissen wollte, ob sie denn nun diejenige auf dem Bild sei, hat sie gleich mit dem Anwalt, einer Unterlassungsklage etc. gedroht.
    Gestern hat sie sich nochmal gemeldet und angekündigt, dass sie jetzt beim Anwalt gewesen sei und er bald Post bekommen würde.

Der arme Kerl ist nun ein wenig eingeschüchtert und konfus, obwohl ich versucht habe, ihn zu beruhigen.

Ich bin absoluter juristischer Laie, kann mir aber nicht vorstellen, dass ihm in irgendeiner Weise etwas angelastet werden kann, selbst wenn das Bild ein Fake ist und ohne ihr Einverständnis ins Netz gestellt wird.

Ist dem so, oder kann der arme Kerl jetzt juristisch irgendwie belangt werden? Wäre schade, denn ansonsten finde ich die Geschichte brüllend komisch! :D

Gruß & Dank,

Mooney :)

Wie immer ein genialer Bericht - vielen Dank! :)

Wenn ich das alles so lese, werde ich fast ein bisschen wehmütig, da ich mein R380 ja abgegeben habe. Vielleicht hätte ich es auch auf "e" updaten lassen und behalten sollen. ;)

Ist der nervige Beleuchtungs-Bug jetzt eigentlich weg? Beim "s" schaltet sich die Beleuchtung nämlich ab, wenn man eine Pause macht und ist nur durch Schließen des Flips und einen Tastendruck wieder anzubekommen.
    Abhilfe konnte man zwar schaffen, indem man die Beleuchtung auf "permanent" geschaltet hat, aber das hat den schwachen Akku eben noch schneller leergesogen...

OT: Vielleicht hätte ich das Orgeln doch nicht aufgeben sollen, wenn man sich so so schöne Handys finanzieren kann... :D

Liebe Grüße,

Mooney

Das Familienrätsel war das, das ich mit den Wanderern und der Brücke im Dunkeln meinte. :) Dort sind eben die Wanderer unterschiedlich schnell, können die Brücke nur zu zweit überqueren und haben nur eine Taschenlampe dabei.

Ich poste jetzt mal die Lösung, da ja kaum noch einer am Rätseln sein dürfte:

1. Vater und Sohn hin 10min -> 10min
    2. Sohn zurück 5min -> 15min
    3. Opa und Mutter hin 25min -> 40min
    4. Vater zurück 10min -> 50min
    5. Vater und Sohn zurück 10min -> 60min

Die Frage mit den Wanderern wurde gerne während des persönlichen Interviews bei den Lufthansa-Tests für eine Pilotenausbildung gestellt.
    Unter Druck macht das richtig Spaß... :D

Bei dem Kugelrätsel grübele ich noch... ;)

Gruß, Mooney

Nur als Feedback, falls noch jemand das Problem haben sollte:

Laut den Freaks von http://www.psionwelt.de verbraucht der Revo bei einem Hardreset soviel Strom, dass der Akku schlagartig leer werden kann.

Die Lösung des Problems besteht darin, den Revo ans Ladegerät zu stöpseln und einen erneuten Hardreset durchzuführen. Dann sollte alles wieder normal laufen und zumindest bei mir hat es auch geklappt! :)

Gruß, Mooney