Re: StarTac-Kaufberatung ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von perfectdark
Da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein schnuckliges kleines StarTac zu ersteigern, habe ich hier einige fragen:
- welche StarTacs sind für D-Netze geeignet ?
- dass ich die Mini-SIM wieder in ihre große Karte einkleben muss, weiss ich, aber mit der Spannung gibts keine Probleme (aktuelle Vodafone-debitel-Karte) ?
- sonst noch etwas, das ich wissen müsste?
- was würdet ihr für ein einigermaßen gut erhaltenes Exemplar zahlen ?
Mit Dank im Voraus,
perfect~dark
Hi perfectdark,
das optimale StarTAC für das D-Netz ist meiner Meinung nach das 130, da es das modernste der drei Singelband-Geräte ist und auch mit kleiner Karte betrieben wird. Vom 85er gibt es soweit ich weiß eine D- und eine E-Netz-Version, vom 70er sind mir bisher nur E-Netz-Geräte begegnet.
Die Große Karte wird nur bei den Modellen 70 und 85 verwendet; das 130 besitzt rechts einen seitlichen Einschub für eine Plug-In-Karte.
Die Spannung war mit meiner Karte (von 2000) bei keinem meiner Motis ein Problem.
Mir fällt spontan nichts ein, was noch von großer Wichtigkeit für Dich sein könnte. Die Tatsache, dass die frühen Klappmechanismen bei einigen Geräten etwas anfällig waren, sollte Deine Wahl in Richtung eines möglichst gut erhaltenen StarTACs lenken.
Für ein StarTAC130 in annehmbaren Zustand wirst Du bei eBay je nach Zubehör um die 50€ zahlen müssen; Geräte in Top-Zustand mit allem Zubehör und OVP gehen auch gerne mal für ca. 75€ über den Tisch.
Hoffe, geholfen zu haben! ![]()
Gruß, Mooney