Beiträge von Mooney

Ich bin süchtig nach Nikotin - das reicht mir. :rolleyes:

Ich habe in meinem Leben dreimal gekifft und mir ist dreimal davon schlecht geworden, also habe ich's gelassen. Da ich meine letzten Schuljahre in einem Internat verbracht habe, habe ich jeden abend irgendwelche zugekifften Gestalten blöde kichernd und Schwachsinn erzählend durch die Gänge schleichen sehen - so etwas schreckt ab.

Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die sich irgendwie die Birne volldröhnen müssen, um Spaß zu haben, das geht ohne viel besser! :)

Ich stimme DUSA übrigens zu: ich finde die Gesetzgebung auch inkonsequent und halte regelmäßigen Alkoholkonsum für weitaus gefährlicher und schädlicher.

Gruß, Mooney

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    50€ ist IMHO für das E+ Modell zu hoch gegriffen.

Ich würde soviel auch nicht bezahlen, ich denke aber dass man diesen Preis bei eBay durchaus erzielen kann, wenn man sich geschickt anstellt. Ich würde übrigens auch keine 50 € dafür bezahlen... ;)

Gruß, Mooney :)

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]

Ist Euch aber schon mal aufegfallen, dass manchmal bzw. ziemlich oft das Klingeln gar nicht zum verwendeten Handytyp passt, weil das "gebimmel" nachvertont wird

Ja, das ist wirklich witzig - mir fällt da spontan diese Deo-Werbung ein (Bac?), wo der Typ mit einem 8850 rumspielt, dass aber nachher wie ein Siemens klingelt. ;)
    Auch gut ist der Spruch: "Genial - so klein und 14 Tage Standby!". So ein 8850 möchte ich mal sehen... :D

Beim "Alten" waren es aber tatsächlich Ericssons - ich tippe auf GH337 oder deren Nachfolgemodelle. Wenn's im Film irgendwo klingelt, bin ich nämlich immer hellwach! :D

Gruß, Mooney

Die Amerikaner stehen zusätzlich auch Klappen und Ausziehantennen, weswegen die Motorola Star- und MicroTACs eben auch beliebt waren. Natürlich wird auch eine große Rolle gespielt haben, dass Motorola eben ein amerikanischer Hersteller ist...
    Der Vorteil der MicroTACs war übrigens auch der, dass es kinderleicht als Handy erkannt wurde und sich durch den hohen Wiedererkennungswert bestens für die Verwendung in Filmen geeignet hat.
    Die StarTACs werden immer noch gerne als stylishes Attribut eingesetzt.

Nokia holt wie schon erwähnt auf! Ich habe in der letzten Zeit mehrere Filme gesehen, in denen recht auffälliges Product Placement betrieben wurde. Spontan fallen mir ein:

Training Day: 6190
    Panic Room: 8890
    Password Swordfish: 8890, 7190, 5190

Die Matrix zähle ich jetzt mal nicht dazu - neben den Nokias kam nämlich auch kurz ein StarTAC vor. ;)

Übrigens: gestern abend beim Einschlafen lief "Der Alte" nebenbei - am Klingeln konnte man erkennen, dass alle vorkommenden Handys Ericssons waren! :)

Gruß, Mooney

Wenn es in einem guten Zustand ist, sind 50 € meiner Meinung nach durchaus drin.
    Das 8110 wird gemeinhin als "kultiger" angesehen (Matrix etc.), weswegen es noch höhere Preise erzielt, obwohl es häufiger ist.

Gruß, Mooney

Moin Moin,

da leichte Kratzerchen auf dem Displayglas mein S40 sind, würde ich gerne einmal kurz darüberpolieren, damit es wieder wie neu aussieht.
    Beim SL45 habe ich mir das Glas mit Displex ruiniert, weswegen ich jetzt lieber vorher fragen will:

Kann ich Displex beim S40 verwenden oder besitzt das Gerät auch eine Beschichtung, die ich dann ruiniere?

Gruß & Dank,

Mooney

Ich halte es meist so, dass ich mich schon in meinem Frage-Posting im voraus bedanke, für den Fall, dass ich es vergessen sollte. Wenn ich dann ein Feedback verlauten lasse, ob die Tips geholfen haben, baue ich auch nochmal ein Danke ein, sofern ich es nicht im Eifer des Gefechts vergesse... ;)

Sofern sie in Maßen eingesetzt werden, sind Danke-Posts dem freundlichen Umgang im Forum IMHO also durchaus förderlich.

In den Testberichts-Threads bedanke ich mich eigentlich nur, wenn ich auch etwas anderes dazu zu sagen (oder zu fragen) habe - wenn die erste Seite alleine aus "Vielen Dank für den tollen Bericht"-Postings besteht, finde ich es schon ein wenig unübersichtlich. Ich denke, die Jungs wissen auch so, dass das Forum ihre Berichte sehr zu schätzen weiß! :)

Gruß, Mooney :)