Beiträge von Mooney

    Ich halte SMS durchaus für eine gute Sache, wenn der Dienst denn sinnvoll genutzt wird.


    Ich nutze SMS vorwiegend an Orten, an denen ich nicht telefonieren kann (z.B. Veranstaltungen an der Uni) oder will (z.B. Bus, sehr laute Umgebung, etc.).
    Bei schlechter Netzversorgung sind SMS oft ebenfalls nützlich, da man sie meist noch abschicken kann, wenn mangels Emfang schon kein vernunftiges Gespräch mehr zustande kommt.
    Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob ein Anruf meinen Gesprächspartner stören würde, verschicke ich auch ganz gerne SMS, da sie einfach dezenter sind.


    Sinnlos finde ich den oft praktizierten SMS-Marathon, um Dinge abzuklären, die in einem 20-sekündigen Gespräch tausendmal effizienter besprochen werden können - von dem schwachsinnigen Hin-und-Her-GeSMSe vieler Jugendliche im Bus einmal ganz abgesehen.


    Als Hauptkommunikationsform lehne ich SMS also ab, als dezente Alternative zum Telefonat sind sie IMHO allerdings unübertrofen!



    Gruß, Mooney :)

    @ John: Neenee...ich meinte schon so eins:





    :D ;)


    Ich habe beim Googlen einfach mal rumprobiert und man findet vereinzelt Hinweise auf ein 3148, aber nichts wirklich handfestes.


    Hier ist der Link zum Thread der Fee.



    Gruß, Mooney

    Moin Jungs,


    als Ericsson-Fan würde ich mein olles Gigaset gerne gegen ein ///-DECT-Telefon ersetzen, wobei es mir besonders das Modell 260 angetan hat.


    Nun ist es ja leider so, dass /// die Produktion der DECT-Telefone schon seit längerem eingestellt hat und man kaum noch welche findet. Kennt zufälligerweise jemand von euch eine Quelle, wo man noch günstig ein Neugerät bekommen kann?


    Gruß & Dank,


    Mooney :)

    Moin Moin,


    es soll ja einige Glückliche geben, die eine E-Netz-Version des Nokia 3110 ihr eigen nennen - soweit ich weiß kann auch Sternenfee von HF sich dazu zählen.


    Weiß jemand von euch genaueres zu diesem sagenumwobenen Modell? Kennt jemand eine Produktbezeichnung? Dieses Gerät würde mich für meine Sammlung nämlich sehr interessieren! :)



    Gruß & Dank,


    Mooney

    Ich habe meistens zwei Handys dabei, da ich neben meinem E+-Vertrag auch noch eine XtraCard in Betrieb habe, auf der ich von manchen ausschließlich angerufen werde. Für Funklöcher in der Einöde ist die XtraCard ebenfalls ganz sinnvoll... ;)
    Manchmal sind es auch vier oder fünf, was aber daran liegt, dass ich ein paar Geräte einpacke, wenn ich weiß, dass ich ein paar Tage bei meiner Freundin bin und dann hinterher vergesse, sie aus meinem Rucksack zu nehmen. ;)


    Gruß, Mooney

    Moin Moin,


    da ich meinen Psion Revo gerade bei eBay versteigert habe, wollte ich meine enthaltenen Daten schnell und einfach durch einen Hard Reset löschen. Dies war offenbar ein Fehler, denn nun lässt sich der Revo nicht mehr einschalten, obwohl ich ihn gerade über Nacht geladen habe und die Ladeanzeige auch normal leuchtet. :(


    Blöderweise ist die Auktion schon beendet und ich habe auch schon die Überweisung des Höchstbietenden erhalten - das macht das Ganze extrem peinlich. :(


    Habe ich etwas falsch gemacht? Könnte evtl. eins der Reset-Knöpfchen klemmen? Habe ich den Revo jetzt ins Jenseits befördert oder einfach nur irgendetwas verpeilt? Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät einfach wieder zum Laufen zu kriegen?


    Bevor ich jetzt den Höchstbietenden anmaile und die Pferde scheu mache, wollte ich mich kurz versichern, ob es irgendeinen Trick gibt, denn ich nur nicht kenne, oder ob wirklich was an dem Gerät ist.


    Gruß & Dank,


    Mooney

    Das Problem an der von mr clean abgebildeten Nokia-Tasche ist eben, dass ein ziemlich großer Teil der Seite des Commis durch die schmale Lasche ungeschützt bleibt. Ich werde das 9210 vermutlich auch nur höchst selten am Gürtel tragen; meist wird es voraussichtlich in der Jackentasche transportiert und hat so potentiellen Kontakt zum Schlüssel, Kuli, Kleingeld etc.


    Die Mappe, die Hans erwähnt, sieht wirklich schön und hochwertig aus, da ja aber der Commi an sich schon ein ziemlicher Backstein ist, ist sie für meinen Geschmack vermutlich zu groß und nicht mehr Jackentaschen-tauglich.


    Die Tasche von Expansys sieht schonmal brauchbar aus und trifft meine Vorstellung ziemlich genau - die Frage ist nur, ob die Magnetverschlüsse in der Jacke leicht aufspringen können. Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen?


    Vielen Dank jedenfalls für die vielen Antworten! :)



    Gruß, Mooney

    Dass Nokia bei den Jugendlichen viel angesagter ist als Siemens, hat IMHO zwei Hauptgründe:


    Mit dem M(T) 50 und auch dem C45 mag es ja anders sein, aber das C35 war doch zugegebenermaßen für Kiddies ein recht "langweiliges" Gerät.
    Es ist ziemlich schlicht und bietet kaum "kindgerechte" (:D) Ausstattung wie Wechselcover, Töne und Logos per SMS etc.
    Die Wirkung der letzten Generation von Siemens-Handys ist meiner Meinung nach mit dem Image von Mercedes vergleichbar - so solide und technisch ausgereift die C- und die S-Klasse auch sein mögen, so wenig reizvoll wirken sie auf Jugendliche, da das äußere einfach zu bieder wirkt.
    Das SL spielt hier schon in einer anderen Liga, da es auch optisch etwas auffälliger ist, durch den MP3-Player attraktiv wird und sich auch ganz gut als Statussymbol benutzen lässt.


    Während Siemens die professionelleren Einsteiger-Handys gebaut hat, hat Nokia hat seine Modelle viel mehr auf die Spielkinder ausgerichtet und eben Features wie Logos/Töne per SMS, dutzende von Covern, aufwändigere Spiele, Smilies, Bidschirmschoner etc. angeboten. Während man bei Siemens-Modellen ein Datenkabel brauchte, konnte man Töne bei den Nokias ganz simpel per SMS "konsumieren". Seitenweise Anzeigen der Logo- und Klingeltonanbieter in den einschlägigen Jugendmagazinen haben nicht unwesentlich dazu beigetragen.


    Zu alldem kommt eben noch der Kult, der von den pubertierenden "Experten" um die Marke Nokia gemacht wird - so wie die Klamotten und die Schuhe von bestimmten Marken sein müssen, so muss ein Handy eben ein Nokia sein, um angesagt zu sein. Das ist der Punkt, an dem auch Nokias Marketing ansetzt: es werden "hippe" Events wie Konzerte oder Snowboarding gesponsort, es werden eigene Shops in modernem Design aus dem Boden gestampft und noch diverse andere Dinge getan, um den Markenkult zu fördern - bei Siemens fand man dies alles in der Vergangenheit nicht.
    Ich habe zwei Brüder in dem betreffenden Alter, und weiß daher, wie sehr das Handy dort zum Statussymbol mutiert ist. Nicht selten habe ich auch Kiddies mit ihren Eltern beim Handykauf miterlebt; oft gehörtes Zitat: "Neee, das nicht, mit einem XYZ werde ich ja ausgelacht!"


    Inzwischen holt Siemens in dieser Hinsicht zwar auf und baut "trendigere" Handys mit mehr Spielereien, jedoch ist der Nokia-Anteil immer noch überwältigend, zumal Funktionen wie die Bildmitteilungen ja bisher auch nur Nokia-kompatibel sind und man um die Anschaffung eines Nokias nicht herumgekommen ist, wenn man diese Features nutzen wollte. Nokia fördert das Ganze ja auch, in dem die herstellerübergreifenden Standards eher abgelehnt, eigene Standards wie der POP-Port aber gefördert werden.


    Durch EMS und MMS fällt diese Grenze zwar weg, aber ich schätze, dass sich Nokia inzwischen soweit in den Köpfen etabliert hat, dass auch mit den herstellerübergreifenden Standards die Wahl leider am ehesten auf die Finnen fällt, auch wenn andere Hersteller möglicherweise technisch bessere Geräte produzieren. Schade, eigentlich...



    Gruß, Mooney

    Moin Moin,


    da in den nächsten Tagen mein 9210 ankommen wird, mache ich mir gerade Gedanken über eine Tasche für das gute Stück.


    Der erste Gedanke ging natürlich sofort in Richtung Nokia (bin ein kleiner Originalzubehör-Fetischist :D), aber ich finde die schmale Lasche nachteilig, da die Seiten des Commis so ziemlich ungeschützt sind.


    Die perfekte Tasche für mich wäre eine, bei der der Commi so gut wie komplett "eingepackt" ist, so dass man ihn auch mal in eine Tasche mit dem Schlüssel etc. tun kann, ohne dass man Angst haben muss, dass er verkratzt. Zusätzlich sollte sie auch quer und sicher am Gürtel befestigt werden können und halbwegs dezent und unauffällig aussehen.


    Mein zweiter Gedanke ging in Richtung Riwal, allerdings benutze eine Riwal-Tasche für mein R520 und finde, dass sie schon recht dick und voluminös sind.


    Gibt's noch andere Alternativen oder Empfehlungen?



    Gruß & Dank,


    Mooney

    Als ich vor ein, zwei Jahren durch Zufall das erste mal ein Video von dem Kollegen gesehen habe, habe ich mir das ganze auch ein wenig entgeistert angeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich wirklich älter werde - ich kann damit überhaupt nichts anfangen. ;)


    "Widerlich, ordinär und abstoßend" trifft meine Meinung auch am ehesten, auch wenn das vermutlich genau die Reaktion ist, die Marylin Manson provozieren will.



    Gruß, Mooney



    PS. Das soll aber nicht heißen, dass ich auf Wolle Petry stehe! :D