Zitat
Original geschrieben von Jochen
Habe gestern erfahren, daß meine Mutter keine Nummern im Telefonbuch hat, sondern sie immer aus ihrem Büchlein abliest und eintippt.
So macht es mein Vater auch - er hat allerdings kein Büchlein, sondern einen altertümlichen PDA dafür. 
Ich verstehe es nicht - eigentlich müsste er halbwegs mit der Materie vertraut sein, da er eigentlich in jedem Auto seit dem B-Netz einen Festeinbau hatte. Er nutzt seit ca. 3 Jahren ein 5110 (einfacher geht's ja kaum), hat aber z.B. immer noch nicht begriffen, wie man eine SMS verschickt... 
Meine Mutter hingegen kann mit ihrem 3310 ganz gut umgehen und zeigt gelegentlich trotz ihrer 52 Jahre die Symptome eines SMS-Junkies.
Am besten von allen war jedoch der Opa meiner Freundin, der zum Geburtstag ein XtraPac mit einem Alcatel OTE geschenkt bekam. Nachdem wir ihm das Handy ausführlich erklärt haben, fragte er, wie weit er damit denn nun von zu Hause weggehen könnte. 
(Einen ähnlichen Fall habe ich vor kurzen am Viag-Stand im MM miterlebt)
Naja, mir geht es mit Computern ja genauso - ich kann sie in Grundzügen bedienen und dann hört's auch schon auf. Für die meisten sind Handys eben profane Gebrauchsgegenstände und nicht alle haben so eine Klatsche wie wir... 
Gruß, Mooney