Beiträge von Mooney

Als ich das erste Mal davon erfahren habe, war ich auch ein wenig geschockt...
    Abgesehen davon, dass ein Handyfreak sich über diese Deppen natürlich noch mehr aufregt, als ein "normaler" Mensch, finde ich es immer inakzeptabel, wenn grundlos fremdes Eigentum beschädigt wird.

Würde ich das Opfer jener Idioten, könnte ich nur hoffen, dass weder Schusswaffen, noch spitze Gegenstände in meiner Nähe sind - ich glaube, ich würde zum Tier werden... :rolleyes:

Gruß, Mooney

Wie wäre es mit einem Samsung SGH-A300 oder alternativ dem A400?

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass viele Frauen den meisten Wert auf das Design legen und die meisten aus meinem Bekanntenkreis finden die beiden so schön, dass sie gerne auf gewisse Features verzichten würden!
    Sie sollten inzwischen auch ein gutes Stück günstiger sein als das 8310.
    In Verbindung mit einem Vertrag sieht es dann allerdings eher schlecht aus...

Gruß, Mooney

Ich fände die Möglichkeit eines Limits gar nicht mal verkehrt, zumal man sich bei den Banken selbst ja auch ein geringeres Limit setzen kann, wenn man weiß, dass man zum Überziehen neigt!

Natürlich gibt es mit den PrePaid-Karten schon ein System mit Limit, man muss allerdings auch bedenken, dass hierbei die Tarife um einiges höher sind. Angesehen davon, dass man für den gleichen Betrag bei einer PP deutlich weniger Leistung bekommt, sind eben auch manche Dienste schlicht und einfach nicht verfügbar.
    Ein Limit bei Laufzeitverträgen würde den Griff zum PrePaid-Bundle zwar unattraktiver machen, aber dies sollte ja auch eigentlich im Sinne der Betreiber sein, da so eine Kundenbindung erfolgt und regelmäßige Umsätze wahrscheinlicher sind.
    Meiner Meinung nach spricht kaum etwas dagegen!

Gruß, Mooney :)

Moin Moin,

ich habe zwar schon zwei in meiner Sammlung, suche aber weitere Nokia 2010, da ich ein großer Fan dieses eher seltenen Klassikers bin und gerne noch weitere hätte.

Wenn ihr ein solches Schätzchen habt und es nicht mehr braucht oder wenn ihr irgendwo eins seht (z.B. eBay) wäre ich für ein Angebot oder eine kurze Benachrichtigung sehr dankbar! :)

Anmerkung: ich meine nicht das recht weitverbreitete 2110, sondern dieses Gerät:

Gruß & Dank,

Mooney :)

Mail: MooneyBravo@gmx.de

Zitat

Original geschrieben von doeschewo
    LACH!!!! Aber meiner Erfahrung nahc mit VIAG ist diese Frage äußerst berechtigt, sollte aber besser lauten: Wie überbrücke ich denn die Zeit zwischen funkzelle und funkzelle?

Das Tolle an dem Kollegen war ja, dass er sich wirklich umfassend hat beraten lassen - welche Handys es gibt, wie es mit der Homezone aussieht, wie die Tarife sind etc. Er hat anfänglich auch einen recht informierten Eindruck gemacht.
    Durch die Frage hinterher hat er dann allerdings klargemacht, dass er Genion als eine Art besseres Schnulos-Telefon gesehen und das Prinzip irgendwie nicht so recht begriffen hat. :D

Aber hier geht's ja um die lieben Verwandten - für die Media-Markt-Kunden könnte man einen eigenen Thread aufmachen! :D

Gruß, Mooney

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe gestern erfahren, daß meine Mutter keine Nummern im Telefonbuch hat, sondern sie immer aus ihrem Büchlein abliest und eintippt.

So macht es mein Vater auch - er hat allerdings kein Büchlein, sondern einen altertümlichen PDA dafür. :D

Ich verstehe es nicht - eigentlich müsste er halbwegs mit der Materie vertraut sein, da er eigentlich in jedem Auto seit dem B-Netz einen Festeinbau hatte. Er nutzt seit ca. 3 Jahren ein 5110 (einfacher geht's ja kaum), hat aber z.B. immer noch nicht begriffen, wie man eine SMS verschickt... ;)

Meine Mutter hingegen kann mit ihrem 3310 ganz gut umgehen und zeigt gelegentlich trotz ihrer 52 Jahre die Symptome eines SMS-Junkies.

Am besten von allen war jedoch der Opa meiner Freundin, der zum Geburtstag ein XtraPac mit einem Alcatel OTE geschenkt bekam. Nachdem wir ihm das Handy ausführlich erklärt haben, fragte er, wie weit er damit denn nun von zu Hause weggehen könnte. :D

(Einen ähnlichen Fall habe ich vor kurzen am Viag-Stand im MM miterlebt)

Naja, mir geht es mit Computern ja genauso - ich kann sie in Grundzügen bedienen und dann hört's auch schon auf. Für die meisten sind Handys eben profane Gebrauchsgegenstände und nicht alle haben so eine Klatsche wie wir... ;)

Gruß, Mooney

Meinen Geschmack treffen die neuen Cover auch nicht, das von Jopi erwähnte ist gerade noch erträglich.

An "Basteln" habe ich auch gerade gedacht - kann einer von euch nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm mal die Elemente so mischen, dass schlicht grüne und blaue Cover entstehen? Wäre vielleicht mal interessant, wie die dann aussehen würden!

Liebe Grüße,

Mooney

Gibt es eigentlich auch so eine Art "Acrylsockel", um die Geräte der letzten Reihe ein wenig höher stellen zu können?
    Momentan habe ich in jede Ebene meiner Vitrine eine oder zwei OVPen des jeweiligen Herstellers getan - die letzte Reihe steht oben auf den Kartons, die vorletzte ist "darangelehnt".

Soo berauschend sieht das allerdings nicht aus, weswegen ich auf der Suche nach irgendeinem schlichten "Podest" bin.

Bei kleineren Vitrinen wie meinem Detolf von IKEA kommt es übrigens leicht zu Platzproblemen, wenn man jedes Gerät auf einen separaten Ständer stellt. Da lobe ich mir die alten Ericssons - die stehen von alleine! ;)

Gruß, Mooney

Ich bin auch dafür - klasse Idee, Dag! :)

Einige der Sammler hier haben ja wahre Schätze in ihren Sammlungen und da wäre es doch schade, wenn nur sie sich daran erfreuen könnten.
    Wäre toll, wenn's klappen würde! :)

Gruß, Mooney

Wirklich nett, das Rätsel! :)

Obwohl ich die Version mit dem Bauern und auch die mit den Wanderern und der dunklen Brücke schon kannte, musste ich auch etwas rumprobieren! ;)

Gruß, Mooney