Ist die 333226 eigentlich noch in Betrieb? Es hieß ja mehrfach, dass zukünftig nur noch die 0190er-Nummer zur Verfügung stehen solle...
Gruß, Mooney ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist die 333226 eigentlich noch in Betrieb? Es hieß ja mehrfach, dass zukünftig nur noch die 0190er-Nummer zur Verfügung stehen solle...
Gruß, Mooney ![]()
Re: Re: Re: T39m
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
In Anbetracht dessen das der Akkudeckel der SL4x mit dem Akku verklebt ist kann das mit dem Hohlraum schon mal nicht hinkommen. Der Akku selbst ist imho nicht das Problem, eher der Halt des Akkus im Gehäuse, das kann Probleme machen. Gibt aber durchaus auch SL45 ohne Probleme damit
Du hast recht - mich haben das S45i und das M55 etwas verwirrt, die hier momentan bei mir rumfliegen... ![]()
Wie dem auch sei: mein SL45 und mein SL45i haben im Bereich des Akkudeckels ordentlich geknarzt, was überhaupt nicht zu edlen Front gepasst und mich extrem angenervt hat... ![]()
Gruß, Mooney ![]()
Re: T39m
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Speziell die etwas ältern Modelle: SGH-S100, SGH-T100 können da (imh0) schon mithalten. Auch Nokia hat da einige rühmliche Ausnahmen, bzgl. qualitativ guter Verarbeitung; z. B. 6310(i) und 9210(i).
Im deutschen Lager steht Siemens, speziell mir den Modellen der SL4x-Line, ebenfalls gut da ... .
So sehr ich meinen Commi liebe: in punkto Verarbeitung hat er einige böse Macken.
Möglicherweise mag es zum Teil auch am intensiven Gebauch liegen, aber ich finde es grauslig, wenn der Gehäusekunststoff so weich ist, dass man ihn unterhalb der Telefon-Tastatur sicht- und v.a. hörbar eindrücken kann oder der Commi beim Öffnen erbärmlich ächzt und knirscht. ![]()
Die SL4x Reihe hatte gute Ansätze, aber Siemens hat wieder mal einen halben Meter Hohlraum zwischen Akku und Akkudeckel konstruiert, was nach kurzer Zeit zu dem üblichen Geknarze führte.
Die älteren Samsungs haben mich verarbeitungsmäßig absolut überzeugt! Ich hätte nie gedacht, dass man so hochwertige und knarzfreie Vollkunststoff-Handys bauen kann!
Die Ericssons mit dem Magnesium-Rahmen waren meiner Meinung nach trotz allem noch einen Tic besser und stehen deshalb noch vor den Edel-Nokias und den Samsungs an der Spitze meiner persönlichen Bestenliste. ![]()
Nicht nur, dass sie auch nach längerem intensiven Gebrauch keinen Mucks von sich geben (außer den leicht klappernden Tasten); es macht mir auch einfach Spaß, mit einem derart hochwertig anmutenden Telefon herumzuhantieren!
Ich habe mit Sicherheit einen ziemlichen Hau, aber ich habe mich in der letzten Zeit zum wahren Verarbeitungsfetischisten entwickelt, so dass ein knarzendes Telefon bei mir extrem schnell in Ungnade fällt - bei der extrem soliden Bauweise verzeihe ich dem T39 und dem R520 die eine oder andere kleine Schwäche gern... ![]()
Gruß, Mooney ![]()
Auch mein M55 ist kein Standby-Wunder - ich tippe auf 3-4 Tage bei mäßigem Gebrauch. Es wurde auch hier im Forum schon mehrfach berichtet, dass die Standby-Zeit des M55 schlechter sei als die des S55.
Ich weiß nicht, inwiefern die Lightshow den Stromverbrauch erhöht, da ich sie größtenteils deaktiviert habe; ein Dauerblinken oder -leuchten dürfte schon etwas Saft kosten, ebenso wie das Display vermutlich einiges an Strom zieht.
Wenn man die Beleuchtungshlligkeit etwas herunterschraubt und die Dynamic Lights im Standby-Modus deaktiviert sollte auf jeden Fall noch einiges An Standby-Zeit herausgekitzelt werden können.
Als ich mein M55 neu hatte und dementsprechend viel damit herumgespielt habe, habe ich den Akku auch innerhalb eines einzigen Tages geschafft - könnte dies vielleicht ein Grund für die Beschwerden sein? ![]()
Gruß, Mooney ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
In den Sprachen die ich kan hab ich das Zeichen nie gesehen, ken aber ein i mit zwei Punken bei keltischen Sprachen
Das Teil nennt sich Trema und verdeutlicht, dass die beiden aufeinander folgenden Vokale getrennt und nicht als Umlaut ausgesprochen werden... ![]()
Am häufigsten dürfte das Trema im Französischen zu finden sein, im Deutschen kommt es meiner Meinung nach nicht regulär vor.
Gruß, Mooney ![]()
Auf der verlinkten Seite ist nur das amerikanische Nokia-Sortiment gezeigt, weswegen ich die Seite unseres geschätzten User equinox empfehlen möchte:
http://www.mobilephones.here.de/ dürfte die größte Sammlung von Nokia-Modellen in den Weiten des Internets sein... ![]()
Gruß, Mooney ![]()
Hi cooper33,
da das SL42 ja einen Klingeltoneditor mit richtigem Notensystem besitzt, wird es vermutlich eher schwer werden, dafür Eingabeanleitungen zu finden, da Noten eher schwer zu notieren und in's Netz zu stellen sind.
Wenn Du nicht gerade eine eigene Melodie kreieren willst, könntest Du auch einstimmige MIDIs nehmen und diese per Infrarot oder Datenkabel an das SL42 senden - auf Seiten wie http://www.S35world.de müsste ein ganzer Haufen davon zu finden sein.
Eventuell finden sich im richtigen Forum für derartige Probleme (SMS, Logos, Klingeltöne) ja noch weitere Informationen... ![]()
Gruß, Mooney ![]()
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
...Orgelmusik hingegen schon..:D
Frechheit... ![]()
Gruß von der (Orgel-)Pfeife
Mooney ![]()
ZitatOriginal geschrieben von butchooka
ich würd mal als laie(spiel kein instrument) sagen dass es beim über sch***egal ist ob die "klänge" jetzt perfekt sind(piano/klavier) oder nicht(eben keyboard mit kopfhörer).
Der Punkt ist nicht der Klang, sondern der Anschlag: die Mechanik eines echten Klaviers kann durch ein Keyboard nicht und auch durch die neuesten und teuersten Digitalpianos nur sehr begrenzt wiedergegeben werden.
Da bei einem Klavierstudium nicht das einfach "Herunterleiern" von Stücken, sondern auch feine Nuancen in der Artikulation, Dynamik, etc. gefordert sind, ist ein echtes akustisches Klavier unumgänglich.
Zur Mietminderung: ich schätze ebenfalls, dass der Vermieter auf den Pianisten hätte hinweisen müssen, erst recht, da es sich nicht um einen Amateur handelt, der mal ein, zwei Stunden in der Woche spielt.
Wenn keiner der hier tätigen Juristen dazu eine rechtlich fundierte Auskunft geben kann, kann ich gerne mal im Freundeskreis nachfragen. ![]()
Gruß, Mooney ![]()
PS: Klaviermusik ist kein Lärm... ![]()
SynTom: könnte sein, dass der Link nicht mehr lange dasteht - er dürfte nämlich ein wenig mit den Nutzungsbedingungen kollidieren... ![]()
Ronken: ich würde mich mal bei eBay oder hier im Forum nach einem guterhaltenen Nokia 6150 oder Siemens S25/C35/S35 umsehen, die man schon für 30-50€ bekommen kann und die schon durchaus ordentliche Geräte sind.
Einen Akku als Verschleißteil bekommt man teilweise geradezu hinterhergeworfen... ![]()
Gruß, Mooney ![]()