Beiträge von Mooney

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Wenn ihr darin auch ein wenig bekennt, dass ihr etwas zu früh und evtl. zu forsch nach einer Probefahrt gefragt habt und dann aber ausführt, dass ihr trotzdem völlig vor den Kopf gestoßen wurdet, findet das bestimmt Gehör.



    Ich habe vergessen, eins zu erwähnen: das betreffende Autohaus besitzt drei Filialen in Mainz, Mainz-Kastel und Wiesbaden (für die Rhein-Mainer: ja, es handelt sich um Karl & Co. :D ) und wir waren erst in Filiale Nr. 1, um uns zu informieren und haben ein sehr nettes Gespräch mit dem dortigen Verkäufer gehabt. Als wir dann nach einem Vorführwagen fragten, meinte der, dass wir in die Wiesbadener Filiale müssten, da kein Vorführwagen vorort sei. Er hat dann dort angerufen und uns telefonisch angemeldet.
    Da wir angekündigt waren, relativiert sich meiner Meinung nach auch die "forsche Frage" etwas. ;)


    Aus der Sicht des Verkäufers könnte ich ein derart ablehnendes Auftreten ja verstehen, wenn wir beide 19 geswesen wären und im Trainingsanzug mit Goldkettchen behängt nach einem 330 Cabrio oder einem Z4 gefagt hätten - bei zwei Endzwanzigern in Hemd und Hose, die lediglich nach einem Mini fragen, verstehe ich das Ganze viel weniger...


    VW war z.B. beim Beetle (der ja ziemlich die gleiche Zielgruppe ansprechen soll) erheblich freundlicher - dort hat man sich als potentieller Kunde wirklich gut aufgehoben gefühlt.


    Um es nochmal zu betonen: mir ging es nicht um's Tanken an sich. Ich bin zwar im Grunde ebenfalls der Meinung, dass das Autohaus den Wagen ja verkaufen will und dies deshalb eh einkalkulierte Kosten sind, aber bisher sind wir beide immer so verfahren, dass wir kurz ein paar Liter getankt haben.
    Mir ging es hauptsächlich darum, dass von uns wie von Kleinkindern verlangt wurde, die paar Liter anhand eines Tankbelegs beweisen zu müssen - nach der knapp viertelstündigen Probefahrt wurde sogar noch der Kilometerstand kontrolliert und demonstrativ mit dem Tankbeleg verglichen, wobei 5€ für 21 km den guten Herrn dann gerade so milde gestimmt haben... :rolleyes:


    Ich bin gewiss kein Anhänger der Meinung, dass sich das handelnde Volk für jeden potentiellen Kunden ein Bein ausreißen muss, aber das Auftreten des Herrn fand ich dann doch ein wenig unangebracht.


    Einen Brief an die Geschäfts- oder Filialleitung werden wir uns vermutlich doch lieber sparen, da es den Aufwand gar nicht wert ist. Fahrerisch kommt der Cooper eh nicht in Frage (mein Freund hatte sogar eher mit dem noch schwächeren One als Diesel geliebäugelt) und falls ihn auch die mäßige Verarbeitung im Innenraum nicht abschrecken sollte und er irgendwann den Cooper S haben wollte, gäbe es ja noch einen zweiten Händler hier in Mainz... ;)


    Kleine Empfehlung für diejenigen unter euch, die in Mainz/Wiesbaden gerne mal einen Mini probefahren möchten: versucht's bei Karell... :D



    Gruß, Mooney :)

    Du hast es erfasst. :)



    CSD (Circuit Switched Data): bis maximal 14.4 kbps
    HSCSD (High Speed Circuit Switched Data): bis maximal 43.2 kbps


    Surfen mit CSD vermeide ich, so gut es geht. ;)
    Wenn ich größere Datenvolumina senden oder Empfangen will, nutze ich dafür den Commi und HSCSD (Abrechnung nach Zeit), wenn ich ein wenig aus Spaß wappen will, nutze ich GPRS wegen der volumenbasierten Abrechnung.



    Gruß, Mooney :)

    Sicherlich gehört Tanken zum guten Ton, mein Freund hat nur mehrfach erwähnt, dass wir innerhalb einer Viertelstunde wieder da sind und maximal 25km fahren - wenn dann dennoch auf dem Tankbeleg beharrt wird, finde ich das sehr peinlich.


    Die Eingangsfrage ("Wann wollen sie ihn denn kaufen?") hatte meiner Meinung nur die Funktion, uns ein "Ihr kauft doch eh keinen." reinzuwürgen und das ganze Verhalten war so kundenunfreundlich und arrogant, wie ich es bisher nur von Nokia kannte. :rolleyes: :D


    Da der Cooper fahrerisch aber eh eine Enttäuschung war (keine Spur von dem beworbenen Go-Kart-Feeling, der 115-PS-Motor zieht erheblich schlechter als der 90-PS-Diesel des Golf, Verarbeitung nicht sooo prall), kommt er wohl eh nicht mehr in Frage - vielleicht schaffe ich es ja, meinen Freund trotz der horrenden Versicherung zum Beetle Cabrio zu überreden... ;)



    Gruß, Mooney :)

    Moin Moin,



    da sich mein bester Freund sehr für den Mini interessiert und in punkto Autos eine ähnliche Klatsche hat, wie wir hier mit den Handys, wollten wir heute einmal einen probefahren, um zu schauen, ob die Fahrleistungen ähnlich genial sind wie das hübsche Äußere.


    Als wir das Autohaus betraten, sprintete gleich ein älterer Verkäufer auf uns zu, den wir fragten, ob es einen Vorführ-Mini gäbe. Seine sofortige, extrem patzige Antwort war: "Wann wollen sie denn einen kaufen?" Mir hat's leicht die Sprache verschlagen, aber gottseidank konterte mein Freund mit: "Dann, wenn er mir besser gefällt als mein 3 Monate alter Golf IV."


    Als kurzer Einschub: wir sind zwar beide "erst" Ende 20, rennen aber eher konservativ gekleidet durch die Gegend und wirken weder wie Strauchdiebe, Punks oder sonstige gescheiterte Existenzen. :rolleyes:


    In dem schon bekannten patzigen Ton wies uns der Verkäufer darauf hin, dass wir doch bitte pro 10 gefahrene Kilometer einen Liter tanken sollten, er würde dies dann anhand eines Tankbelegs, den wir bitte mitbringen sollten und des Kilometerstands kontrollieren. :flop:


    Geht man so mit potentiellen Kunden um? Wir haben uns schließlich nicht als 18-jährige Fahranfänger einen 7er probefahren wollen, sondern als Endzwanziger lediglich einen Mini...
    Ob VW/Audi, ob Alfa, ob Fiat, ob Renault oder Peugeot - ich habe es noch nie erlebt, dass man bei einer Anfrage für eine Probefahrt derart herablassend wie ein Erstklässler behandelt wurde! Das Tanken für die knapp 20 Kilometer Probefahrt und erst recht der verlangte Beleg setzt dem Ganzen meiner Meinung nach noch die Krone auf.
    Auch wenn die Fahrleistungen nicht so bescheiden gewesen wären, wie sie waren: wenn ich vor der Entscheidung gestanden hätte, hätte ich mir aus Protest einen Beetle gekauft. ;)


    Da ich mit BMW nicht sonderlich viel am Hut habe, würde mich interessieren, ob man dort generell so abgefertigt wird oder ob dies nur ein unrühmlicher Einzelfall war - wir spielen nämlich mit dem Gedanken, eine E-Mail an die Geschäftleitung des Händlers zu schreiben.



    Gruß, Mooney :)

    Auch wieder zu Hause. :)


    Schön war's, auch wenn die Fortos nicht hätten sein müssen und ich immer noch nicht verstehe, warum ihr die "Dynamic Lights" nicht als bahnbrechendes Killerfeature anerkannt habt! :D


    Sonstige Bemerkungen ... schlucke ich einfach mal runter! :D



    Liebe Grüße,


    Thorsten (& Alex) :)

    Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass das Posting kein "Härtefall" ist, den ich mühsam herausgesucht habe, sondern ein aktuelles Beispiel, das mir gerade noch in Erinnerung war - ich konnte das arme Mädel nicht leiden sehen und habe darauf geantwortet... :D


    In jenem Forum (wie auch in einigen anderen) ist dieser Postingstil kein Einzelfall, sondern die Regel und auch die Mods, die sich zumeist in jenem Alter befinden, drücken sich so aus.


    Ich empfehle all denen, die sich über einen zu straffen Moderationsstil hier bei TT beklagen, sich einmal dort einzulesen! Ich tippe, dass 80-90% ganz fix wieder hier sind und sich über die vielen gut lesbaren Beiträge, die Übersichtlichkeit, etc. freuen werden! :)



    Gruß, Mooney :)

    Ich schätze (und fürchte) auch, dass heute weniger gelesen wird als vor 15-20 Jahren, was vermutlich an den aufkommenden anderen Berieselungformen liegt.


    Ich selbst (Baujahr '74) habe als Kind gelesen wie ein Weltmeister, was auch ein Grund dafür sein wird, dass mir auch heute noch alles Sprachliche eher leicht fällt.
    Bei meinen kleinen Brüdern ('85 und '87) sieht es schon ganz anders aus: sie wurden weniger von TKKG, den drei ??? etc. unterhalten, sondern von PCs und diversen Nintendos und Playstations, was sich deutlich an den sprachlichen Fähigkeiten bemerkbar macht. Selbst zwischen den beiden hat der ältere, der mehr gelesen hat, einen erheblich größeren aktiven Wortschatz und eine größere Sprachgewandtheit.


    Mir ist allerdings gerade bei TT (und auch in anderen Foren) aufgefallen, dass es auch diverse Teens gibt, die ihre Postings nicht hinschmieren und auch auf den ach so coolen Slang verzichten! Spontan fallen mir z.B. webbi und dg2mst ein, die auch im zarten Knabenalter ( :D ) auch sprachlich einwandfreie Postings und Testberichte abgeliefert haben! Viele der Jungs, die heute knapp/um die 20 sind, sind auch schon seit ein paar Jahren dabei und wissen sehr wohl, sich gut artizukulieren. ;)


    Natürlich gibt es auch hier einige Zeitgenossen, deren Postings nicht sonderlich lesefreundlich sind, aber wer sich auch mal in einigen anderen Handyforen umschaut wird schnell bemerken: TT ist der Himmel auf Erden!


    Als kleines Beispiel möchte ich mal ein Post aus einem kleinen anderen Handyforum zitieren; es trägt den Titel


    Zitat

    I HATE MY Siemens C35 ~~helft mir BITTE~~

    :rolleyes:


    Hier der Rest:


    Zitat


    oh man(n) hab voll die probleme mit meinem Siemens C35. habe grad ein neues cover gekauft weil das andere ja nu wirklich total langweilig ist, und nun bekomme ich das alte Cover noch nicht mal mit gewalt ab. ich könnte hier in die luft gehn.
    ich hasse dieses alte handy und natürlich weil es ja nu schon so alt ist keinnt sich auch kein schwein damit aus und kann mir NATÜRLICH nicht helfen!! AAAAAA
    OKAY, bitte helft mir bevor einer meiner nichts wissenden Nachbarn dieses schrott handy (quer) im Zensiert (sorry) hat!!!!


    ihr seht ich bin völlig am ende mit dem handy also helft mir bitte leute!!!


    bussi Kathy(15)



    Ich will das andere Forum gewiss nicht diskreditieren, finde aber dennoch, dass wir verdammt froh sein können, so etwas hier nicht lesen zu müssen!


    Mein Fazit: die Kids und Teens hier bei TT sind gar nicht so verkehrt... :)



    Gruß, Mooney :)

    Hallo Ralf,



    habt ihr in eurer Nähe einen E-Plus-Shop? Dort müssten beide Geräte zum Ausprobieren bereitliegen... ;)


    Ich bin seit 7 Jahren zufriedener E-Plus-Kunde und habe mich um Tarife nie wirklich gekümmert - dort müssten andere weiterhelfen. Vielleicht wären für euch ja auch Prepaid-Pakete interessant, die zwar etwas teurer sind, dafür aber kein monatlicher Grundpreis anfällt. Bei E-Plus gibt es beide Modelle im Free&Easy-Paket zu kaufen (M55: 99,- , 3510i: 149,-), bei O² ebenfalls (aber teurer), bei den D-Netzen dürfte es nur das 3510i geben, soweit ich informiert bin.



    Gruß, Mooney :)