Beiträge von philet

    Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Ich hätte dann auch gerne eines, wenn du noch Zeit hast :D


    Sorry, aber ich habe im Moment ein rotes Ohr... Und jemand anders im Kopf ;). Aber wenn ich den Link in deiner Signatur anklicke wundert es mich nicht das du noch auf der Suche bist (oder?) :D

    Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Wenn ich 50 bin, will ich auch nen jüngeren Mann


    Dann wird das sowieso nichts, bin doch jetzt schon älter :( ;) :D


    Zurück zum Thema:

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wenn Du es drauf anlegst und wie blöd suchst, wird es eh nichts.
    Erst, wenn Du nicht damit rechnest, wird es was.


    Kann ich absolut bestätigen. Ich ging nicht mit der Absicht jemanden aufzureissen bzw. kennen und lieben zu lernen in den Ausgang. Und dass ich sie angesprochen habe verdanke ich auch der Tatsache, dass die anderen mit denen ich unterwegs war alle in Diskussionen vertieft waren und mir etwas langweilig war. Und sich die Situation ergab.
    Ich war vorher 5 Jahre Single, habe mir logischerweise auch schon so meine Gedanken gemacht und dadurch sicher zeitweise auch zu verkrampft gesucht. Ich denke auch, dass Frauen merken, wie verzweifelt"du am "Suchen" bist. Und dir dann entsprechend eher einen Korb geben, denn wer will schon als "Notfall-Opfer" dienen. Und das Frauen angesprochen werden wollen stimmt meistens auch. Das hängt evtl. damit zusammen, dass sie mehr auf den ersten Eindruck schauen bzw. sich mehr vom Gefühl leiten lassen. Und durch die Art der Anmache merken sie schnell was für ein Typ du bist. Und ob das jetzt bei der Arbeit, im Bus oder in einer Bar ist macht keinen Unterschied.
    Das Spiel "Körbe sammeln" als Möglichkeit, den Mut aufbringen Frauen anzusprechen ist sicher eine Möglichkeit, kommt aber auch auf das Alter und die Lokalität bzw. Stadt an. Ich würde das nicht in einem kleinen Ort machen wo jeder jeden kennt. Aber in einer Grossstadt, warum nicht?
    Also, nicht verkrampft suchen, Blickkontakt suchen, im richtigen Moment auf sie zugehen und ansprechen und das Wichtigste: Dich selbst sein.


    Gruss
    Philipp


    PS: sehe gerade, dass ich meine Signatur ändern könnte... ;)

    Hallo T.W.G


    Ich habe auch das Problem dass ich mich mit weiblichen Wesen sehr gut verstehe, dann aber nicht mehr läuft. Also dass es Richtung guter Kollege geht, weiter aber nicht. Letzten Samstag habe ich das Glück gehabt, jemanden kennenzulernen, wo ich sagen muss, das könnte klappen. Bei ihr sieht es gleich aus. :top:
    Kennengelernt habe ich sie wie folgt: Sie war in der gleichen Bar wie ich (kein 130dB Schuppen, schon etwas laute Musik, aber durchmischtes Publikum, keine Ballermann-Style-Kampftrinker). Wir haben etwa eine Stunde lang über die Bar hinweg geflirtet, mit Blicken usw. Dann musste ich auf die Toilette, und lief an ihr vorbei. Wir haben uns intensiv angeschaut, ich bin dann wieder auf "meine" Seite der Bar. Das Fliren ging weiter. Dann hat sie mit ihrer Kollegin etwas fest angestossen - das Bier in der Flasche schäumte über. Da musste ich halt lachen, sie hat es gesehen, mitgelacht. Da habe ich den Mut gefasst und bin rüber zu ihnen und habe sie angesprochen. Wir haben dann dort noch ein Drink genommen, geplaudert und uns gut verstanden. ihre Kollegin ist dann nach Hause, sie und ich sind noch eine Bar weiter. Und da hat es gefunkt.
    Was genau den Ausschlag gegeben hat weiss ich nicht. Daher kann ich dir auch keinen Wundertip geben. Aber es hilft, wenn zuerst etwas aus der Ferne geflirtet wird, und dann, wenn sich die Situation ergibt (wie beim mir), über seinen Schatten zu springen und sie anzusprechen. Klar gibt es Typen, die schneller Kontakte zum anderen Geschlecht knüpfen können, aber die Frage ist halt, was das Ziel ist. Ein "one night stand" kann u.U. noch schnell aufgerissen werden (gerade unter Alkohol-Einfluss), aber wenn mehr daraus werden soll braucht es Zeit. Und dann den richtigen Zeitpunkt den nächsten Schritt zu nehmen. Das Problem mit dem Ansprechen ist nicht einfach zu lösen, aber es gibt da schon einige Möglichkeiten das zu vereinfachen. Das grosse Problem ist herauszufinden, ob die Dame "willig" ist, im Sinn von sich auf ein Gespräch einlassen. Sehr zu empfehlen ist das Buch Die kalte Schulter und der warme Händedruck. Darin wird u.a. die Körpersprache erklärt. Ich habe es gelesen, und habe nachher einfach mal auf diese Dinge geschaut. Es ist erstaunlich wie gut manche dieser Signale stimmen.


    So, das wars erst mal, jetzt muss ich ein Telefon machen ;) :top: .


    Gruss
    Philipp

    Tach.


    Ich habe mal nachgefragt. Das Problem mit Smokeping ist - wie root geschrieben hat - dass es unter Linux läuft. Es gibt die Möglichkeit, es auf Windows hinzubekommen (auch wie root geschrieben hat mit cygwin). Ob das aber einfach und stabil geht weiss ich nicht, evtl. kann da root was dazu sagen.
    Dank meinem Kollegen weiss ich jetzt aber, dass es ähnliche Tools gibt, welche unter Windows laufen. Hier mal 2, welche evtl. für dich in Frage kommen:
    Ein einfaches: Serverwatcher, das aber keine grafische Darstellung wie Smokeping hat. Etwas konfortabler ist WNR, es hat eine grafische Auswertung. Du musst aber PHP und jpgraph installieren, was das aufsetzten komplizierter macht. Dann hast du aber ähnliche Funktionen wie Smokeping.


    Sonst kannst du unter Sourceforge suchen (monitor, network, ping usw.) und dich da mal durchklicken (die beiden genannten sind auch dort zu finden).


    Gruss
    Philipp

    Hallo Butterfly.


    Ich werde morgen mal nachfragen, wie das Aufsetzt und Einrichten genau geht. Ich bin eben auch kein Programmierer (ok, hatte mal etwas Pascal und C++, aber das hilft da wohl weniger). Sobald ich mehr weiss werde ich versuchen, eine Anleitung zu posten. Da lerne ich ja gleich auch noch was dazu :top:


    Gruss
    Philipp

    Servus.


    Smoke-Ping kann das. Ich habe es noch nie aufgesetzt, aber wir benutzes in der Firma (Provider) für die Überwachung von Kunden, welche Performance-Probleme melden. Wie gesagt, wie kompliziert es zum Aufsetzen ist weiss ich nicht, ich könnte aber meinen Kollegen fragen, der die Plattform betreut.


    Gruss
    Philipp

    Hallo Abi99.


    Ja, ich habe es probiert. Es ist eben etwas verzwickt, die ersten etwa 6 Meter benutze ich den S Bus vom nicht benötigten ISDN (in der Wand verlegt, eine Dose in der Stube, die andere im Schlafzimmer). Vom Schlafzimmer aus benutze ich das selbsverlegte, flache Ethernetkabel, länge knapp 20 Meter. Bis im Schlafzimmer funktioniet es (PC bekommt IP vom ISP zugewiesen), im Büro aber nicht mehr. Die PIN belegung habe ich mehrfach überprüft. Werde es aber dieses Wochenende nochmals versuchen.
    Rechner sind es mind. 2, z.T. auch mehr (wenn ich einen Neuen aufsetze). Eigentlich muss nur ein Rechner dauernd am Intenet hängen, der andere wird nur intern als Server benutzt.


    Gruss
    Philipp

    Hallo zusammen.


    Da ich meinen Provider wechsle kann stehe ich vor einem kleinen Problem. Bis jetzt habe ich das selbsverlegte Kabel zwischen Stube (Telefonanschluss) und Büro (PC-Standort) benutzt um die DSL-Leitung zu verlängern (siehe auch hier)
    Nun habe ich ein Kabelmodem, d.H. der Router ist in der Stube wo der TV-Anschluss ist, dadurch natürlich auch der LAN-Anschluss.
    Meine Idee war nun, das schon verlegte Kabel als LAN-Verlängerung ins Büro zu benutzen. Leider ist das aber mangels Abschirmung nicht möglich.


    Nun zu meiner Frage: Da ich im Büro mehrere PC's habe, möchte ich den WLAN-Router auch dort haben, und von dort via Switch auf die PC's gehen. Dadurch wäre natürlich der Access Point beim Kabelmoden. Geht so etwas überhaupt? Dann hätte der WLAN-Router auf dem LAN-Interface eine Private-IP, via Access-Point bekäme er die Public-IP des ISP. Zur Veranschaulichung hier ein kleines Design:

    Und eine weitere Frage: Kann ich dann z.B. ein Laptop mit WLAN-Karte betreiben mit einer IP aus dem Private-Range? Oder bekommt es durch diesen Aufbau eine vom ISP?


    Dass das ganze umgekeht gehen würde (Router in der Stube und Access Point im Büro) weiss ich. Da ich aber z.T. recht viele Daten zwischen den Rechnern austausche möchte ich dort ein Netzwerk mit 100Mbps haben, ohne Luftschnittstellen dazwischen.


    So, ich hoffe das ganze ist einigermassen verständlich, ansonsten Fragen, dann kann ich versuchen es besser zu erklären.


    Gruss
    Philipp