Beiträge von philet

@ noksie:

Johnny Walker, Jack Daniels usw. sind keine Whiskeys ;).
    Nein, ernsthaft: Bei einem Blended oder Burbon habe ich noch nie gehört, dass die mit Wasser getrunken werden, die werden eher "on the rocks" oder mit Cola getrunken, oder sonst in einem Longdrink-Getränk.
    Wasser bekommt man in Irland und Schottland zu single Malts dazu, meist handwarm in einer Karaffe und dazu passenden Gläsern.
    Mit Leitungswasser meine ich ganz normales Wasser aus dem Wasserhahn, natürlich nur wenn es nicht mit Chlor oder Fluor angereichert ist.

Gruss
    Philipp

Hallo noksie

Zitat

Malt Whiskey trinkt man am besten pur oder mit etwas Wasser. Ideal wäre natürlich das Wasser, mit dem der Whiskey hergestellt wurde. Da das in den meisten Fällen kaum möglich sein wird, ist hier stilles Tafelwasser zu verwenden. Wer es sich leisten kann und will, kann sich bei seinem Whiskeyfachhändler auch ein Highland Spring Water bestellen.

Quelle:
    http://www.irlandseiten.de/irland/Whiskey/whiskey.html

Am einfachsten ist zimmerwarmes Leitungswasser oder ein Stilles Wasser, aber nicht aus dem Kühlschrank.

Gute Whiskeys aus Schottland und die dazu passenden Trinkgläser gibt es übrigens hier:
    Classic Malts of Scotland.

Gruss
    Philipp

Hallo Mores.

Das editiern ist relativ einfach:
    Wenn du ein neues SMS schreibst (bei geschlossener Klappe): Menutaste, dann 5 für "Textoptionen", 2 für "Wörter verwalten". Dort sind alle Worte abgelegt, die du ins eigene Wörterbuch abgelegt hast.
    Bei geöffneter Klappe habe ich es noch nicht herausgefunden. Auch wäre es nicht schlecht, dieses File auf den PC zu laden, dort zu editiern und nachher wieder aufs Handy zu laden.

Aber da hänge ich doch gleich auch einige Fragen an:

1.) Geht das mit dem File auf dem PC editiern?

2.) Warum werden Worte z.T. 2 Mal abgelegt, einmal mit Grossbuchstabe und einmal mit Kleinbuchstabe am Anfang? Ich habe sehr viele Worte dort abgelegt (schreibe schwiizertütsch...), und habe dieses Phänomen schon oft gesehen. Nicht wirklich störend das ganze aber es nimmt mich trotzdem wunder.

3.) Auch besteht das Problem, dass wenn ich ein Wort z.B. Liechtli schreibe (im eingenen Wörterbuch abgelegt), dann ich das schon nach dem drücken von 5 für L mit dem Scrollrad auswählen. Wähle ich es aus und möchte ein Punkt oder Koma machen, stehnt nachher nur "L." im SMS. Ist das bei allen so?

Gruss und danke
    Philipp

Das mit dem Fahrzeugbesitzer an der Türe, dem Auto schön präsentiert in der Einfahrt usw. ist IMHO darauf zurückzuführen, dass es mehrere Versuche gibt. z.T. werden im Abspann "Outtakes" gezeigt. Also wird das ganze geprobt bzw. X kommt nicht unangemeldet.
    Und X hat Humor: Pimp my Bride
    (Hatten wir den nicht schon mal?)

Gruss
    Philipp

Interessant auch der Hinweis im Quelltext des "energetischen Bildschirmreinigers":

ACHTUNG an alle Quellcodegucker:

Ja, hier findet Ihr nur einen Timer. Die Reinigerfunktion ist energetisch, also diese besteht im immateriellen Bereich.
    Für alle "Kopf-Menschen" sicherlich schwer begreifbar. Ging mir auch nicht anderes. Ich beschäftige mich jetzt schon über
    zehn Jahre mit dem Computer und hauptsächlich mit logischem Denken. Auch ich war am Anfang sehr nachdenklich über die
    Energieprodukte und deren Funktion. Aber die zahlreichen Erfahrungen, die daraufhin folgten, haben mich überzeugt, dass
    es mehr gibt als wir mit dem Verstand begreifen kann.

Hinweise für Menschen, die keine Verbesserung nach 3 Minuten wahrnehmen:

- nehmen Sie sich Zeit für den Reiniger und schauen Sie sich das Bild davor genau an

- nach einem weiteren Start des Reinigers ist manchmal der Unterschied davor/danach nicht mehr so groß.
    Surfen Sie einige Zeit oder probieren Sie es am nächsten Tag noch einmal.

- seinen Sie dem Bildschirmreiniger entgegen nicht voreingenommen, auch wenn Sie nicht begreifen, wie so etwas funktionieren kann.

Auch wenn Sie nicht glauben, dass dies funktioniert - es gibt genug Menschen, die diesen Reiniger gerne nutzen und seine Funktion zu schätzen wissen.

ich sag nur

Greez
    Philipp