Beiträge von philet

    Hallo Elke.


    Ich habe bei Google was gefunden, nur leider ist der Link direkt nicht mehr aktiv.
    Aus dem Cache von Google habe ich folgendes gefunden:
    http://makeashorterlink.com/?L301255E8
    Laut der Überschrift ist es eine Reitgerte aus dem 1. Weltkrieg.
    Eine Anfrage an das Auktionshaus Hermann Historica kann evtl. Klarheit schaffen.


    Nachtrag:
    Scheint auch unter dem Begriff Offiziers-Gerte bekannt zu sein, aber auch da ist nicht viel schlaues zu finden.


    Gruss
    Philipp

    Hallo zusammen.


    In der Schweiz ist es so, dass gewisse Firmen Sex-Angebote über die 01 Vorwahl (Kanton Zürich) anbieten. Diese Anzeigen sind in der Tagespresse zu finden, die Preise sind horrend:

    Zitat

    Das kann tiefe Löcher ins Portemonnaie reissen. Denn die Dienste werden nicht zum Normaltarif – wie die 01-Vorwahl suggeriert – abgerechnet. Sie sind horrend teuer. Bei einem Sex-Angebot schlagen die ersten 5 Minuten zum Beispiel mit Fr. 39.90 zu Buche, jede weitere Minute kostet Fr. 4.90


    Wie das genau geht weiss ich nicht, und ich habe auf die schnelle auch nicht "ergoogeln" können.
    Hier der Link zum ganzen Artikel:
    Neue Masche der Telefonsex-Betreiber


    Evtl. ist das ja bei dieser ominösen Nummer gleich.


    Gruss
    Philipp


    [edit]fingerpaul[/edit]

    Hallo.


    Da hänge ich mich doch gleich an:
    Ich habe die Autohalterung HCH-37 eingebaut und benutze ein Bluetooth-Headset. Nun besteht das Problem, dass ich bei lauter Musik das Telefon nicht höre.
    Das Autoradio hat einen Anschluss zur Lautstärkeabsenkung bei Telefonanrufen. Welchen Pin vom P900 muss ich da anschliessen?


    Philipp

    Hallo Commuity.


    Ich habe eine Frage betreffend dem Steckertyp bei Mini-Kabeln beim PC. Es sind die Standard-Kabel für den Anschluss der Sound-Karte, des Tones beim CD-Laufwerk, bei 2-poligen Lüftern usw. Ein Kabel habe ich gefunden, aber ich benötige nur den Stecker wie auf diesem Bild:

    Hier die URL mit der Beschreibung des Kabels:
    http://www.partsdata.de/data/descr_artikel/I-420/I-420.html


    Kann mir jemand sagen, was das genau für ein Steckertyp ist und wo ich den bestellen kann? Wenn möglich sollte der Stecker auch ein Widerhacken haben, die Buchse hat eine Lasche, wo dieser dann einklinkt.



    Thanks


    Philipp

    Intruder


    Die abgebildeten Hörschutze haben alle den "Knauf" zum herausnehmen. Meiner hat einen kleinen Nylon-Faden, der fast nicht auffällt und absolut reicht, um den Hörschutz herauszunehmen:

    und


    Auch die Farbe ist individuell wählbar, es gibt soweit ich mich erinnern mag ca. 10 zur Auswahl, auch transparent.
    Wenn der äussere Teil transparent ist, ist der Hörschutz fast nicht zu sehen:
    von der Seite:

    und von Schräg-vorne:


    Je nach dem, was Du sonst für Propfen trägst (z.B. neon-farben) fällt dieser Schutz weniger auf. Ich habe den inneren Teil blau gewählt, weil der Hörschutz sonst im Fall der Fälle, wenn er mal runterfält, fast nicht mehr zu finden ist (vor allem im Gras).


    Ich bin total zufrieden mit diesem Teil. Und wie schon Stefa.Frank geschrieben hat, jeder sollte auf sein Gehör aufpassen. Da stört es mich nicht, wenn andere mich dumm anmachen wegen dem Stöpsel, was noch nie vorgekommen ist. Im Gegenteil, viele Leute sind interessiert und ich kenne einige, die jetzt auch so einen haben.


    Gruss
    Philipp

    Hallo Leidensgenosse....


    Hier ist auch eine kurze Zusammenstellung über den Tinnitus und eine mögliche Therapie:
    http://www.hoerservice.ch/de/tinnitus.html


    Das grösste Problem ist, wenn der Tinnitus so sehr stört, dass z.B. schlafen fast nicht mehr möglich ist. Ich habe schon seit mehreren Jahren eine leichten Tinnitus. Je nach dem stört er mich mehr oder weniger. In normaler Umgebung, wo immer z.B. ein Radio läuft oder sonst Hintergrundgeräusche vorhanden sind nehme ich ihn (fast) nicht mehr wahr. Bei ganz ruhiger Umgebung, z.B. eben beim Einschlafen, kann er stören. Ich habe mir in solchen Situation angewöhnt, leise Musik laufen zu lassen. Wenn Du aber mit Musik nicht einschlafen kannst, dann versuch es mal mit einem Radio, das auf keinen Sender eingestellt ist. Durch das "rauschen" des Radios rückt der Tinnitus in den Hintergrund.


    Es ist schwer, aber Du musst Dich wohl daran gewöhnen. Ganz weg bekommst Du ihn wohl (noch) nicht. Versuche so weit wie möglich nicht daran zu denken. Wenn ich mich auf das Pfeifen konzentriere, dann stört es mich. Wenn ich aber möglichst versuche, es zu "verdrängen", sprich nicht daran zu denken, dann kann ich gut damit leben. Wenn es Dich aber sehr stört, dann müsste schon versucht werden, eine Therapie zu machen.


    Auch hilft es, immer einen Gehörschutz dabei zu haben. Ich z.B. habe immer, wenn ich weiss, dass ich in eine laute Umgebung gehe, einen dieser dabei. Es gibt sie mit verschiedener Dämpfung, ich habe den Musikfilter 3 drin (brauche ihn aber auch vor allem bei Konzertbesuchen). Den Musikfilter 1 kannst Du eigentlich auch dauernd im Ausgang tragen, normale Gespräche in etwas lauterer Umgebung (Bar) sollen möglich sein. Ich werde mir vermutlich auch noch so einen zulegen.
    Kosten für ein Paar Fr. 230.-, für einen Fr. 115.- (ich brauche nur einen, auf einem Ohr höre ich seit Geburt sozusagen nichts). Ich denke, diese Ausgabe lohnt sich. Je weniger das schon geschädigte Gehör beansprucht wird, umso besser ist die Chance, dass der Tinnitus auf ein erträgliches Mass zurüchgeht. Ich denke, auch in Deutschland wird es ähnliche Produkte geben. Der grosse Vorteil dieses Gehörschutzes ist, dass er im Gegensatz zu normalen "Pfropfen" über die verschiedenden Frequenzen verschieden dämpft, was ein angenehmeres Gefühl ist (nicht so dumpf).


    Gruss
    Philipp

    Hallo Tobsen.


    Ich sehe auf dem Weg durch die Schweiz 2 Möglichkeiten:


    San Bernardino Route:
    Einfahrt in die Schweiz bei Lindau, Ausfahrt bei Ciasso. Diese Variante wird beim TwixRoute als schnellste Route vorgeschlagen (Routenplaner Schweiz und grenznahes Ausland).
    Für diese Strecke benötigst Du aber eine Autobahnvignette (Fr. 40.-)
    Dauer: 5h 20min,
    Distanz ca. 600 km


    Die Variante durch das Engadin ist distanzmässig die kürzeste (TwixRoute kürzeste Verbindung), es sind aber alles Landstrassen (zumindest der Schweizer-Teil). Diese Variante ist Landschaftlich sicher schöner.
    Hier braucht Du keine Vignette, da in der Schweiz nur Landstrassen befahren werden.
    Dauer: 6h 30,
    Distanz ca. 450 km



    Gruss
    Philipp