Beiträge von philet

    Na ja, jedes gesendete SMS kostet 0.49 ct, denke mal davon bekommt What2Bid so 0.30 ct. Der Preis, den What2Bid erhält setzt sich aus dem tiefsten einamligen Angebot UND den SMS-Einnahmen der andern zig-tausend Bieter zusammen. Und da sehr viele 1 ct schreiben werden wird der Preis gar nicht so tief sein wie viele annehmen....
    Also für What2Bid sicher kein schlechtes Geschäft.


    Gruss
    Philipp

    Thread-mal-wieder-rauskram:
    Bin über einen Artikel über Sophie Zelmani gestolper und habe mir die "Best of" CD gekauft:



    Sehr ruhige Musik, die Texte sind z.T. sehr tiefgründig. So richtig was für den Frühling, auch gut geeignet um zu zweit anzuhören ;)


    Gruss
    Philipp

    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Laut diesem AutoBild Vergleichstest liegt der Durchschnittsverbrauch bei 8,4l/100km.
    Was aber, gemessen an der Konkurrenz, ein relativ guter Wert ist.


    Merci, diesen Test habe ich auch gelesen. Dachte aber eher an so etwas wie bei
    Spritmonitor, aber dort gibt es (noch) keinen 1.8 Benziner.


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Ich kann mich zwar an das Pfeifen des Turbos erinnern (das bekommt man bei dem Motor generell mit, auch in Accord und CR-V), aber das hielt sich deutlich in Grenzen, ist nur beim Schalten (bzw. dem folgenden Beschleunigen) hörbar und geht im normalen Fahrbetrieb dann letztlich auch unter.
    Ich empfand es jedenfalls nicht wirklich als störend, zumal es (abgesehen vom Kaltstart) die einzige Rückmeldung des Motors beim fahren ist, ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen.


    Wie gesagt, laut Aussage des Verkäufers, der auf meine Frage hin auch noch kurz mitgefahren ist, war das "singen" die Steuerkette. Ist auch in diesem Bericht erwähnt:

    Zitat

    Sein Motor-Sound ist so leise, daß ein leises Singen der Steuerkette hörbar wird. Das mit dem Drehzahlniveau linear ansteigende Geräusch ist unbeabsichtigt, wie Honda versichert. Es verleiht dem Diesel-Sound eine feine technische Note.


    Bin mir von meinem jetzigen Auto auch das Pfeifen des Turbos gewöhnt, und das kommt nur bei Last. Das "singen" war aber immer da, ausser im Lehrlauf.

    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Die Entscheidung Benziner oder Diesel ist in deinem Falle natürlich deutlich schwieriger als hier in D, wo Diesel (noch :rolleyes:) weniger kostet als Benzin.


    Ich habe heute extra bei allen Tankstellen geschaut, hier (Region Zürich) kostet der Diesel zwischen 6 und 8 Rappen mehr als Benzin. :rolleyes:
    Na ja, mal schauen.


    Gruss
    Philipp

    Zitat

    Original geschrieben von DADAMAN
    Um 15 Uhr konnte ich den Civic dann für 1 1/2 Stunden bekommen.


    Da haben wir beide etwas gemeinsam. Auch ich bin heute Probegefahren.
    Auch ich bin richtig angetan. Alles fühlt sich gut an, die Anzeigen sind am richtigen Ort und gut ablesbar, das Design sieht in echt noch besser aus als auf Bildern und ich fand auf Anhieb eine gute Sitzposition - was nicht bei allen Autos gelingt, die A-Klasse meiner Eltern ist immer eine Folter...
    Was mich aber etwas stört, ist die mangelnde Sicht nach hinten beim seitwärt/rückwärts Einparkieren. Die C-Säule schränkt die Sicht schon stark ein. Da müsste schon fast die Kamera ran. Beim normalen Fahren habe ich aber keine Probleme gehabt mit der Sicht nach hinten. Auch nach vorn habe ich nur den unteren Rand der Frontscheibe gesehen, hatte keine Ahnung wie weit das Auto noch nach vorn geht. Ich fahre jetzt ein Subaru Forester mit "Turbohutze" auf der Haube. Irgendwie hat mir dieses "Visier" schon gefehlt :D. Aber das ist sicher Gewöhnungssache.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Tipp von mir: den Diesel fahren! ;) :top:


    Im Gegensatz zu DADAMAN konnte ich den 1.8 l Benziner und den 2.2 l Diesel fahren, dafür beide "nur" für jeweils gut 40 Minuten (total auch 1 1/2 Stunden). Stimmt schon, der Diesel ist viel spritziger. Aber im direkten Vergleich mit dem Benziner laut. Und das Singen der Steuerkette war auch recht laut, vor allem bei wechselnder Drehzahl im Stop and Go stört es. Aber laut dem Verkäufer soll sich das mit der bessern, sobald sich alles eingespielt habe. Komisch nur, dass der Testwagen schon 6000 km drauf hatte - ich möchte ja nicht wissen, wie laut es zu beginn ist ;).
    Die Frage Diesel oder Benziner kann ich nicht abschliessend beantworten.
    Vorteile Diesel:
    - Geringerer Verbrauch
    - Er fährt sich spritziger
    Nachteile Diesel:
    - Die Anschaffungskonsten sind höher
    - Partielfilter kostet nochmals extra
    - Verkehrssteuern ist höhter, Versicherung auch (laut Vergleich aber nur minimal)
    - Lauter als der Benziner
    - Und Diesel kostet auch noch mehr als Benzin - zumindest hier in der Schweiz


    Die Chance dass es bald ein Civic gibt ist gross, nur eben, Benziner oder Diesel, das ist die Frage. Auch den wirklichen Verbrauch der Motoren zu wissen wäre gut. Für den Diesel gibt es das gefunden (klick), aber für den Benziner habe ich noch nichts gefunden. Weiss da jemand etwas? Die 6.6 l für den 1.8 sport sind vermutlich nicht zu erreichen. Konnte heute eben zu wenig auf die Anzeige schauen, war zu fest damit beschäftigt über das coole Armaturenbrett zu staunen :top:, glaube aber etwas von 7.9 l gelesen zu haben.


    Gruss
    Philipp

    Re: Re: Zitate für Einladungskarte gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Nochmal gestellt :top:


    Nicht wirklich ein Zitat, passt aber besser zu noch höheren (runden) Geburtstagen:
    "30 ist nicht alt - wenn du ein Baum bist"


    Gruss
    Philipp

    Zitat

    Original geschrieben von halt de jörg
    Nun meine Frage: Ist es wichtig/empfehlenswert, dass die neuen Reifen vom gleichen Hersteller stammen wie die Hinterreifen (Barum 225/40/R18) ?


    Hallo jörg.


    Ich würde alle 4 Reifen ersetzen, und nicht vorne und hinten mit verschiedenen fahren. Auch wenn du den gleichen Typ findest wie du hinten schon drauf hast, würde ich es lassen. Grund: Die Sicherheit. Wenn du verschiedene Gummi-Mischungen hast ist die Haftung der Vorder- und Hinterreifen bei gleichen Verhältnissen anders, was das Fahrverhalten negativ beeinflusst.


    Gruss
    Philipp

    Also ich und recht viele, die ich kenne, handhaben das so wie es Simkartensammler geschrieben hat (als Beispiel mit Montag, wie in der Frage):
    "Wir sehen uns (diesen) Montag" bedeutet am 27. März
    "Wir sehen uns nächsten Montag" beteutet am Montag in einer Woche, d.h. am 3. April
    Das heisst ich würde Antwort B nehmen.
    Ist aber IMHO eine reine Definitionssache, Hauptsache ist dass alle beteiligten wissen, wie es gemeint ist, ansonsten kommen die bekannten Rückfragen...


    Anderst ist es bei "Woche":
    Diese Woche ist die Jetzige, nächste Woche die, welche am Montag beginnt, also an diesem Montag, nicht am nächsten. So, die letzten Klarheiten beseitigt? :D


    Gruss
    Philipp