Beiträge von philet

Zitat

Original geschrieben von PhocuZ
    Hi und guten Rutsch ins neue Jahr!
    Brauch eure Hilfe und zwar, weiß jemand wie das Lied zu diesem Schnipsel heißt? Schnipsel
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Phocuz (und sauft nicht soviel ;) )

Wie wäre es damit?
    Da ist auch Faithless: We Come 1 drin.
    Gruss
    Philipp

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ich kenne es eigentlich so: bei meinem alten arbeitgeber wurde übers jahr in der woche länger gearbeitet. mit den stunden waren dann alle brückentage (tage zwischen we und ft) abgegolten und die tage zwischen weihnachten und neujahr.

Genau so ist es bei meinem Arbeitgeber auch. Ich finde das die beste Lösung.

Nun aber zum ursprünglichen Thema: Angenommen veeper hat 20 Ferientage pro Jahr zu gute. Die hat er auch schon bezogen. Jetzt kommt der Chef mitte Dezember und sagt: Du musst 4 Tage Urlaub einziehen zwischen Weihnacht und Neujahr. Was dann? In diesem Jahr hat er keine Urlaubstage mehr. Muss er jetzt die vom nächsten Jahr nehmen?
    Ich denke, ein Gespräch mit dem Chef sollte das ganze klären. Und etwas mehr Infos für den Thread:
    - Wann hat der Chef das gesagt?
    - Gilt das für alle?
    - Ist es das erste Jahr in dem diese Regelung gilt oder ist das eine (evtl. ungeschriebene) Gewohnheit in diesem Betrieb?

Gruss
    Philipp

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

dazu fällt mir auf: wenn ich etwas im dunklen mache, dann schliesse ich die augen... ist wahrscheinlich auch einschutzreflex....

Geht mir genau so.
    Auch wenn ich irgendwo etwas mit den Händen machen muss wo ich nicht hinsehen kann mache ich die Augen zu. Und bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen wie "Wo hast du denn deine Hände... :D " ein Beispiel:
    Wenn ich irgendwo hinter einem Regal eine Schraube anziehen muss die ich nicht sehen kann, dann mache ich die Augen zu. Dann bin ich nicht abgelenkt von etwas und kann mir die Schraube geistig vorstellen.

Gruss
    Philipp

Hallo Wayne88.

Was versehst du unter absolute Dunkelheit und Leuchte? Dass die Leuchte ein sichtbares Licht ausstrahlt im Sinne eines Scheinwerfers oder ein unsichtbares UV-Licht und die Kamra dann grünliche Bilder aufnimmt? Für zweiteres gibt es sehr gute Camcorder von Sony, welche die Nightshot funktion haben. Hier der Link zur Übersicht (achte bei den Daten auf Nighshot):
    Klick
    Ich selbst habe ein älteres Model von Sony und bin zufrieden. Die eingebaute UV-Leuchte reicht bis ca. 3 Meter aus, ansonsten gibt es im Zubehör solche mit grösseren Reichweiten.

Gruss
    Philipp

Update:
    Es ging nichts, weder die Anleitung von NightHawk56 im anderen Forum noch der (mühsame) Weg über die Wiederhestellungspunke von Windoofs. Na ja, habe jetzt halt die Mozilla Suite installiert und surfe mit dem Mozilla Navigator. Einziges Manko: Es gibt verglichen mit Firefox weniger Extensions. Und das Bookmark-Handling ist komplizierter.
    Na ja, zu Beginn des nächsten Jahres werde ich mein Laptop sowieso vom IT "plattmachen" lassen, da haben sich im Laufe der Zeit einige Geschwindigkeitsbremsen "installiert". U nd dann kommt Firefox 1.5 rauf!

In diesem Sinne: Happy surfing, Hauptsache nicht mit dem IE!

Gruss
    Philipp

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ärgerlich.

Entschuldige für die Frage: Bist du sicher, dass du auch den Profilordner gelöscht hast? Weißt du, wo er liegt?

Wenn nein: http://www.firefox-browser.de/…ch_meinen_Profilordner.3F

Hallo rajenske.

Ja, der liegt/lag bei mir auf dem D:\Documents and Settings\<Mein Bezutzername>\Application Data\Mozilla\....
    Habe ich alles gelöscht...
    Bin jetzt dran, Version 1.0 (die älteste, welche ich gefunden habe) zum laufen zu bringen. Mit dem Setup.exe hat es nicht geklappt, jetzt schaue ich mal, ob es mit dem ZIP-File geht *hoff*, ansonsten werde ich mal nach dem Link von robfink vorgehen.
    Mal schauen ob ich es heute noch hinbekomme :mad:

Gruss und danke für die Tips.
    Philipp

:mad: 2. Posting mit IE...

Ich hatte vorher die version 1.0.7 EN drauf, und wollte auf 1.5 EN wechseln.

Also, ich habe jetzt schon alles versucht:

• Deinstallation geht nicht, da die Installation nicht sauber abgeschlossen wird. Also alle Folder löschen, Registry bereinigen usw.
    • Neu herunterladen des exe Files, Installationsversuch -> gleiches Ergebnis
    • Nochmals alles manuell deinstallieren, Versuch mit Version 1.5 DE -> gleiches Ergebniss
    • Nochmals alles manuell deinstallieren, Versuch mit Version 1.0.7 EN -> gleiches Ergebniss
    • Google Suche benutzt, keine Lösung gefunden
    • Im Mozilla Forum gesucht, keine Lösung gefunden

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...
    Mal schauen ob ich mit einer uralt-Version (0.9 oder so) erfolg habe und dann der Upgrade klappt. Ansonsten werde ich ein Thread im Mozilla Forum eröffnen und hoffen....

Gruss
    Philipp