Beiträge von amikaro80

Hi,
    ich suche o.g. Player für kleines Geld.

- benötige nur Datenkabel und Gerät
    - optischer Zustand nicht so wichtig
    - technisch muss er einwandfrei sein
    - Größe/Kapazität spielt keine Rolle

was ich nicht möchte:
    - Version mit int. Lautsprechern
    - Version in Rosa

Freue mich auf eure Angebote!

Ich habe eine Frage zum Verkehrsrecht und benötige eine Orientierungshilfe, kann nämlich nichts finden. (keine Rechtsberatung!)

Situation:
    Mit Auto auf einer Bundesstraße, an einer Ampelkreuzung. Mehrspurige Straße, allerdings nur eine Linksabbiegerspur. Auto steht an Linksabbiegerspur. Ampel ist rot. Auto geht aus, springt nicht mehr an.

Ich war alleine unterwegs. Der rettende Standstreifen war auf der rechten(!) Seite, etwa 200m entfernt. Also keine Chance alleine die Situation zu klären.

Ich denke, ich habe richtig gehandelt (Warnblinker, Weste, Warndreieck, Polizei informiert, Abschleppdienst gerufen, auf Hilfe gewartet, Auto mit eben dieser Hilfe an den Standstreifen geschoben,...)

Nun meine Frage:
    Wo bitte ist schriftlich und am besten per Gesetzt / Verordnung festgehalten, dass ich das Auto bspw. nicht einfach verlassen kann und zu Fuß nach Hause gehe, das Auto an der Ampel zurücklasse?
    Steht das in der StVO? Wenn ja: Wo? Wenn nicht: Wo dann?

Das klingt total albern, ist aber durchaus ernst gemeint. Ich würde nämlich gerne wissen, wo ich mich außerhalb des gesunden Menschenverstands und ein paar Infos des ADAC informieren kann, wie ich mich in solchen Fällen korrekt zu verhalten habe. Und zwar etwas offizielles, verbindliches.

Vielen Dank und sorry für die Störung!

EDIT:
    §15 StVO
    §23 (2) StVO ist mir bekannt.
    Gibt es konkretere Angaben?

EDIT:
    Als Unfall gilt das o.g. Szenario nicht, oder?

Leider ist meine Karre durch den TÜV gefallen. Also müssen mal wieder ein paar Dinge weichen... :mad:

Alles Privatverkauf. Keine Garantie, Rücknahme oder Gewähr von meiner Seite. Alle Artikel werden nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben, Fragen gerne beantwortet.
    Einfach (Gegen-)Angebote machen. Die Ware wird teilweise auch in anderen Foren angeboten. Daher gilt: Was weg ist, ist weg.

EEE PC 900A (black)
    Etwa 4 Wochen alt, ~5Ladezyklen
    Mit OVP, Rg und allem Originalzubehör
    Die AddOns:
    WinXP SP3 ist installiert, muss aber gelöscht werden, solltet Ihr keine Lizenz haben
    2GB Ram Riegel ist eingebaut
    1GB Ram Riegel (original) liegt bei
    externes CD-ROM-Laufwerk (slim, black, USB) (keine Woche alt) liegt ebenfalls bei (ebenfalls mit Rg und OVP)
    8GB SDHC
    VB: 233,33EUR + VK

Logitech QuickCam Messenger, Webcam
    und zwar dieses Modell: [url=http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/webcams/devices/206&cl=IN,EN]klick mich[/url]
    wie neu, mit CD und Kurzanleitung, ohne OVP
    SK: 4 + VK (ab 3,90EUR)

Monitorarm für Tisch , Tischbefestigung, VESA 10x10
    Marke: Keine Ahnung
    Vom Aufbau ist er nahezu identisch mit diesem hier:
    hier
    Bei maximaler Ausrichtung ist der Mittelpunkt der VESA-Halterung auf einer Höhe von 28,5cm
    Die Widerstandsfähigkeit des Arms kann man über die Gelenkschrauben variieren. Bis 5-6kg würde ich aber locker dranhängen. Wie gesagt, wirklich stabil.
    Kann man auch als Pivot-Arm verwenden, siehe Gelenke auf Fotos
    Das Ding wiegt verpackt 2,87kg.

Preis: 8,-EUR + VK

http://img13.imageshack.us/my.php?image=img0615m.jpg
    http://img6.imageshack.us/my.php?image=img0613d.jpg

DVDs (Steelbooks)
    alles VB. Je mehr Ihr nehmt, desto besser für beiden Parteien ;)

Die Klapperschlange
    Steelbook (classic collection digital remastered)
    fsk16
    6,-EUR+VK

Cargo
    Steelbook
    fsk 12
    VB: 5,-EUR+VK

Braveheart
    Steelbook , special edt.
    fsk 16
    VB:8,50EUR+VK

12 Monkeys
    Steelbook
    fsk 16
    VB: 9,-EUR + VK

Running Scared
    Steelbook
    fsk16
    VB: 7,-EUR + VK

Miami Vice
    Steelbook
    fsk16
    VB: 7,-EUR + VK

LA Crash
    Steelbook, noch in Folie
    fsk12
    VB: 10,-EUR + VK

Hass - La Haine
    Steelbook
    fsk12
    VB: 6,50EUR + VK

Tommy Hilfiger Poloshirt (kurzarm)
    Größe L
    "Hilfiger Sport" Reihe
    in türkis, also quasi dieses hier: ACHTUNG: nur Bsp-Foto!
    Einmal getragen, zweimal gewaschen. Und selbst bei diesem einen Tragen hatte ich ein Longsleeve drunter, weil es mir viel(!) zu groß ist.
    VB: 15,-EUR + VK

Zitat

Amsterdam (dpa) - Der Elektronikkonzern Philips ruft Millionen seiner Kaffeepad-Automaten «Senseo» wegen eines Sicherheitsmangels zurück. Betroffen sind nach Angaben des Unternehmens die «Senseo»- Typen, die neben normalem Kaffee unter anderem auch Cappuccino oder Latte Macchiato brühen. Durch erhöhte Kalkablagerungen könne es zum Bersten des eingebauten Boilers und zum Überschwappen von heißem Wasser kommen. Die Gefahr für die Verbraucher sei jedoch «äußerst gering».