Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Und was passiert, wenn Du das machst, was Windows in der Fehlermeldung schreibt (CD einlegen, Spracheinstellung etc.)?
Dann gibt's 1000 verschiedene Varianten von Reaktionen.
- Er findet nen Fehler, behebt ihn (angeblich). Beim nächsten Neustart kommt aber trotzdem gerne wieder ein Fehler.
Einmal wurde Vista "repariert" und beim nächsten Neustart sah ich zwar den Curser in Windows, der Rest blieb aber schwarz 
Inzwischen meldet Vista die Fehler auf Englisch, nicht mehr auf Deutsch. Wenn es nicht so nervig wäre... ich würde mich kaputt lachen.
oder
- Er findet keinen Fehler, kann auch das System nicht wieder herstellen. Dann mach ich einfach so nen Neustart und es läuft 
Das "lustige" ist ja: Das Notebook läuft, wenn der Fehler beim Booten nicht kommt, PERFEKT!
+++++
- Unter XP das selbe: Reparaturkonsole jubelt, brachte aber dann doch nichts. Und WinXP einfach nochmal neu drüber installieren brachete auch nichts.
Zitat
Original geschrieben von PlasmaSucher
Hallo,
STOP: 0xc0000221 [Gerätetreiber konnte nicht geladen werden] Treibername
Vermutlich hast du ein Proggi nicht richtig Installiert oder Deinstalliert. Schau mal wo die Datei dazu gehört und hau das Proggi noch einmal raus..
Und wie finde ich die Datei? Sämtliche Fehlermeldungen beziehen sich auf System(nahe)-Files von Vista.
Da fehlt mir sicher das PC-KnowHow. Was genau meinst du?
Um ein Gerätetreiberfehler scheint es sich jedenfalls nicht zu handeln. Allerdings habe ich auch keine Ahnung, welches Tool ich zur Prüfung dessen nutzen könnte. Der Gerätemanager ist jedenfalls bestens zufrieden.
Zitat
Original geschrieben von Janni555
schau mal hier, vielleicht hilft dir die Seite ja weiter
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50
Danke dir für den Link!
Die Lsg-Vorschläge sind ja schön und gut, aber
- ich hab bereits mehrfach(!) das System neu aufgesetzt (und zwar nicht nur drüberinstalliert, sondern komplett neu aufgesetzt)
- welchen "entsprechenden, neuesten Treiber" denn ?!?
++++++++++++
Inzwischen habe ich mit dem Vista-Tool einen Arbeitsspeichertest gemacht. Der scheint ebenfalls tadellos zu sein. Ich möchte fast "schade" sagen....