Beiträge von amikaro80

Hallo zusammen,
    keine Ahnung, ob es einen eigenen Thread wert ist. Ich weiß ja nicht, was genau noch kommt. Aber ich weiß, dass es in den Adventskalender-Thread nicht wirklich passt ;)

Wie dem auch sei...

Chip.de stellt über die Ostertage (beginnend mit Karfreitag) jeden Tag kostenlos eine Vollversion zum Download zur Verfügung.

Link zur Aktion

Heute (Karfreitag) ist es: TuneUp Utilities 2008

Wer also die Pearl-Aktion verpasst hat und trotzdem mal das Programm nutzen (oder zumindest ausprobieren) möchte, der hat nun die Gelegenheit.

Die Vollversion mit hübschem Karton gibt's ab 28EUR (inkl. VK, geizhals.at/de)
    Die OEM Version findet man regelmäßig bei Ebay für ~10EUR

Aus eigener Erfahrung möchte ich sagen: Immer brav ein Backup machen. TuneUp kann ganz schön böse sein. Wer sein XP aber optisch simpel auffrischen möchte, der kann das Tool ruhigen Gewissens installieren. Von den Registry-"Tuning"-Funktionen würde ich aber die Finger lassen, wenn man noch weniger Ahnung hat als ich. Und alle anderen nutzen ohnehin andere Tools ;)

Zitat

Original geschrieben von Howdy Ho
    Gibts aktuell auch für 170,-€ hier zu kaufen... :top:

http://www.eg-electronics.com/…z-p-40866&mName=asus-m-90

Das kann man zwar im "Diskussionsthread" anbringen, aber da es doch sehr eng mit dem Schnäppchen in Verbindung steht:

Schaut euch mal die Bewertungen in den letzten Wochen an:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/4740.html

Keine Ahnung, was da momentan los ist.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    12" MSI Notebook für 519 Euro

Das Gerät ist "live" optisch noch einiges gruseliger als auf den Produktbildern, imho.
    Ansonsten ist der Preis schon ganz gut, auch wenn du dir dann auch die PR210 Serie anschauen kannst

So tragisch das ist: Es liegt wohl tatsächlich am RAM.
    Zwar habe ich zwei Riegel von zwei unterschiedlichen Herstellern, aber eigentlich dachte ich, heutzutage wären diese Kompatibiltätsproblem nicht mehr als eine Legende.
    Jedenfalls funktionieren beide Riegel einzeln im Notebook tadellos, auf beiden Bänken.

Und beide zusammen laufen auch in nem HP-Notebook von nem Freund tadellos.

Nur mein MSI zickt gerade rum. Naja, ich hab jetzt nen Riegel nachbestellt. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, laufe ich gegen die Wand... Notebook voraus.

Ich danke euch jedenfalls sehr für eure Hilfe! :top:

Wow, Google. Sachen gibt's.

Ich lasse mir ja absolute PC-Unkenntnis vorwerfen, nicht aber, dass ich nicht diverse Suchen bemüht hätte.

Zu winload.exe gibt es bspw. folgenden Eintrag:
    http://www.tippscout.de/vista-…t-gefunden_tipp_3571.html

Die Maßnahmen habe ich alle befolgt. Besser wurde nichts.
    Daher auch hier mein Hilfeschrei.

Hier bspw. eine der anderen Fehlermeldungen:

Auch hier ist der Tipp, den man online findet, die Boot-Konfig von Vista reparieren zu lassen. Auch das wurde bereits von mir versucht. Mit Erfolgsmeldung. Aber eben ohne Erfolg.

Vielleicht ist die Lösung ganz leicht. Dann stehe ich auf dem Schlauch.
    Dennoch kannst du dir sicher sein, dass ich mich hier nicht gemeldet hätte, hätte ich das Problem selbst lösen können.

DHL Onlinefrankierung, Vista

Acrobat Reader meldet "keine Internetverbindung. Firewall?".

Ich würde ja gerne für den Dienst eine Ausnahme zulassen. Leider kann ich nicht zuordnen, welchen Beitrag ich zulassen muss. Es gibt keine Programme/Ports, in denen der Begriff "Java" oder "DHL" vorkommt.
    Kann es sein, dass ich bestimme Remote-Programme zulassen muss? Wenn ja: Welche? Könnt Ihr mal bei euch nachschauen?

Vielen Dank :top:

EDIT: Offensichtlich liegt es nicht an deiner Firewall. Selbst wenn ich Sie deaktiviere, funktioniert es nicht. Also ist wohl ein benötigter Dienst abgeschaltet. Ich suche mal weiter. Sorry für die "Störung"

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Und was passiert, wenn Du das machst, was Windows in der Fehlermeldung schreibt (CD einlegen, Spracheinstellung etc.)?

Dann gibt's 1000 verschiedene Varianten von Reaktionen.

- Er findet nen Fehler, behebt ihn (angeblich). Beim nächsten Neustart kommt aber trotzdem gerne wieder ein Fehler.
    Einmal wurde Vista "repariert" und beim nächsten Neustart sah ich zwar den Curser in Windows, der Rest blieb aber schwarz :D
    Inzwischen meldet Vista die Fehler auf Englisch, nicht mehr auf Deutsch. Wenn es nicht so nervig wäre... ich würde mich kaputt lachen.

oder

- Er findet keinen Fehler, kann auch das System nicht wieder herstellen. Dann mach ich einfach so nen Neustart und es läuft :D

Das "lustige" ist ja: Das Notebook läuft, wenn der Fehler beim Booten nicht kommt, PERFEKT!

+++++

- Unter XP das selbe: Reparaturkonsole jubelt, brachte aber dann doch nichts. Und WinXP einfach nochmal neu drüber installieren brachete auch nichts.

Zitat

Original geschrieben von PlasmaSucher
    Hallo,

STOP: 0xc0000221 [Gerätetreiber konnte nicht geladen werden] Treibername

Vermutlich hast du ein Proggi nicht richtig Installiert oder Deinstalliert. Schau mal wo die Datei dazu gehört und hau das Proggi noch einmal raus..

Und wie finde ich die Datei? Sämtliche Fehlermeldungen beziehen sich auf System(nahe)-Files von Vista.
    Da fehlt mir sicher das PC-KnowHow. Was genau meinst du?
    Um ein Gerätetreiberfehler scheint es sich jedenfalls nicht zu handeln. Allerdings habe ich auch keine Ahnung, welches Tool ich zur Prüfung dessen nutzen könnte. Der Gerätemanager ist jedenfalls bestens zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von Janni555
    schau mal hier, vielleicht hilft dir die Seite ja weiter
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

Danke dir für den Link!
    Die Lsg-Vorschläge sind ja schön und gut, aber
    - ich hab bereits mehrfach(!) das System neu aufgesetzt (und zwar nicht nur drüberinstalliert, sondern komplett neu aufgesetzt)
    - welchen "entsprechenden, neuesten Treiber" denn ?!?

++++++++++++

Inzwischen habe ich mit dem Vista-Tool einen Arbeitsspeichertest gemacht. Der scheint ebenfalls tadellos zu sein. Ich möchte fast "schade" sagen....