Beiträge von amikaro80

Hallo zusammen,
    erstmal muss ich mich für den schwammigen Thread-Titel entschuldigen, aber wenn ich das Problem genauer definieren könnte, könnte ich auch den Threadtitel präzisieren... wenn ich ihn denn dann noch benötigen würde :D

Mein Problem in ausführlicher Beschreibung:

Notebook: MSI PR211
    getestete Betriebssysteme: Vista Business SP1 und XP SP3

Jedes Mal, wenn ich das "kalte" Notebook neu starte, bekomme ich im Boot-Modus eine Fehlermeldung.
    Zwei Auffälligkeiten dabei:
    - Es ist nicht immer die gleiche Fehlermeldung
    - Unter Vista kann ich den Fehler quasi ignorieren, kann im nächsten Auswahlmenu einfach normal starten, ohne dass irgendwas fehlen oder fehlerhaft sein würde
    - Unter XP starte ich das Notebook ein oder zweimal neu, dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Hier zwei davon:

Vorher hatte ich XP auf dem Notebook installiert. Da kam die Fehlermeldung:

Zitat

windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt

Folgende Fehlerquellen kann ich ausschließen:
    - Die HDD ist fehlerfrei
    - bei XP war ich mir nicht 100%ig sicher, ob ich nicht vielleicht ein paar falsche Treiber (Chipset, Soundkarte, Netzwerke... es gibt keinen XP-Support für das Notebook) installiert habe und dadurch das Chaos entstand. Unter Vista kann ich es vollstständig ausschließen
    - Ich habe das Gerät zwar mal geöffnet, allerdings nur, um den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Das hab ich schon geschätzte 100mal gemacht, auch bei anderen MSIs, die ja nicht gerade für Simplicity bzgl. der Aufrüstens bekannt sind. Auch hier habe ich weder etwas beschädigt noch ist mir irgendwas aufgefallen
    - Ich habe das Gerät nie hochgetaktet oder sonst einen Hardware-Tuning-Kram gemacht
    - Ich hab ein BIOS-Update problemlos durchführen können. Der Fehler blieb leider bestehen

Zuletzt blieben für mich 3 mögliche Ursachen, egal wie unrealistisch sie auch scheinen mögen:

1) Das neue Antivir mit integr. AntiSpy-Fkt hat im Zusammenspiel mit SpyBot die Reg vermurkst
    --> neu aufgesetzt. Auf SpyBot verzichtet --> Fehler blieb bestehen

2) Es gibt einen Hardwarefehler in einer mir unbekannten Form. Wackelkontakt? Bootsektor?

3) Jetzt wirds gut: Ich hab TuneUp 2008 installiert. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht erlebt, dass das Programm mir in irgendeiner Art weh tun könnte. Allerdings steht bspw. in den Amazon-Meinungen, dass dies offensichtlich keine Neuigkeit ist. Über die begrenzten Performance-Fortschritte durch TuneUp bin ich informiert, dennoch finde ich die Schnellwartung, die Themes und die Übersichtlichkeit hilfreich.
    --> noch nicht neu aufgesetzt. Kann das wirklich die Fehlerquelle sein?

Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter :(

Alles Privatverkauf. Keine Garantie, Rücknahme oder Gewähr von meiner Seite. Alle Artikel werden nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben, Fragen gerne beantwortet.
    Einfach (Gegen-)Angebote machen. Was weg ist, ist weg.

Software:

Arcoft Collage Creator 1 (OEM)
    VB: 5,-EUR + 1,45EUR Versand

Steganos Internet Security Special Edition Extended 2008 (OEM)
    VB: 1,50EUR + 1,45EUR Versand

O&O DiskStat Professional Edt. (OEM)
    VB: 5,-EUR + 1,45EUR

Adobe Photoshop Element 5.0 + Adobe GoLive 9(OEM)
    VB: 8,-EUR + 1,45EUR Versand

Namo Webeditor 5.5 (mit Handbuch aus echtem Papier. Ja, sowas gibt's noch :D )
    VB: 5,-EUR + 1,45EUR

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Logitech QuickCam Messenger, Webcam
    und zwar dieses Modell: [url=http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/webcams/devices/206&cl=IN,EN]klick mich[/url]
    wie neu, mit CD und Kurzanleitung, ohne OVP
    VB: 6EUR + VK (ab 3,90EUR)

Monitorarm für Tisch , Tischbefestigung, VESA 10x10
    Marke: Keine Ahnung Er ist derzeit noch in Verwendung und ich kann kein Firmenlogo erkennen. Vom Aufbau ist er nahezu identisch mit diesem hier:
    hier
    Preis: 10,-EUR + VK

Rufmord # FSK12 # VB: 3,-EUR + VK
    Puerto Vallarta / Queeze # FSK16 # VB: 3,-EUR + VK
    beide zusammen für 5EUR inkl. VK

Samsung Ladekabel:
    Netzteil
    Model: atadm10ebe
    Kompatibel zu :
    Samsung SGH-C170, D520, D800, D807, D820, D830, D840, D900, E200, E250, E500, E540, E550, E570, E590, E740, E780, E830, E840, E870, E900, E950, F200, F300, F500, i600, i620, J600, M300, P300, P310, T509, T809, U600, U700, V804, X820, X830, Z150, Z230, Z370, Z400, Z510, Z540, Z560, Z630, ZV40, ZV60
    Preis: 2,-EUR + Versand

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

HTC Ladekabel, kompatibel zu allem möglichen Handys:
    Netzteil auf Mini USB
    Model: ADP-5FH C
    Input: 100-240V
    Output: 5V
    Preis: 2,-EUR + Versand

Headset SYN0896A (neu)
    Für: Motorola V3 RAZR (Razor) Reihe, U6, L7, PEBL, SLVR
    Preis: 1,50EUR + Versand

Toslink auf Koax-Adapter mit separatem Netzteil
    Preis: 4,-EUR + Versand

Eingabestift für ??? (Foto folgt, ich kann ihn nicht zuordnen) Xda Mini könnte sein.
    Preis: 2,-EUR + 0,55EUR Versand

Audioadapter für Samsung (auf 3,5mm Klinke), weiß
    Für D520 / D820 / D830 / D900 / E250 / E370 / E390 / E500 / E570 / E780 / E870 / E900 / P300 / P310 / U600 / U700 / X300 / X820 / X830 / Z150 / Z370 / Z400 / Z510 / Z540 / Z630
    Preis: 0,50EUR + Versand

Diverse Kabel, z.B. Druckerkabel (USB), Cinch-Kabel in verschiedensten Ausführungen, Toslink-Kabel (~0,7m) , Scart-Kabel, S-Video-Kabel, Scartadapter usw.
    ---> Preis dann verhandelbar

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich habe schon seit Jahren eine Schreibtisch-Halogenlampe für höchstens 50€. Lampen in dieser Preisklasse reichen doch völlig.
    Alles was darüber liegt, leuchtet doch nicht besser. 200€ für eine Schreibtischlampe würde ich niemals ausgeben. Ausnahmen evtl. für Kunstinteressierte, dann zahlt man aber für das Design und nicht für die Leuchtkraft!

Völlig richtig. Es gibt mit Sicherheit tolle Schreibtischlampen für 50,-EUR. Aber wie finde ich die? :D
    Bis 100,-EUR bin ich bereits zu zahlen, wenn es denn dann so sein soll. Andere bezahlen 100,-EUR für nen Pulli und nutzen den mit Sicherheit 4-5Stunden am Tag.

Vielen Dank jedenfalls für die Antworten bis hierher, auch wenn man an die ALDI-Aktionsleuchten wohl nur schlecht irgendwo anschauen oder kaufen kann. :(

Guten Morgen,
    kann es tatsächlich sein, dass es zu diesem Thema noch keinen sauber geführten Thread gibt?

Ich weiß ja aus diesem Thread, dass einige User hier soviele TFTs auf dem Schreibtisch haben, dass eine weitere Lichquelle absolut unnötig ist. Ich hoffe trotzdem auf den ein oder anderen "Langweiler" neben mir, der sich dazu äußern mag, wie er seinen Arbeitsplatz ausleuchtet.

Nach ständig wechselnden billigen bis günstigen Kompromissen möchte ich jetzt endlich eine gescheite Lampe haben.

Es muss doch Lampen <200,-EUR geben, die den Schreibtisch zufriedenstellend ausleuchten..

Ist eure erste Wahl immer noch die Schreibtischlampe? Oder eine Wand- oder Deckenleuchte?

Leider findet man nur höchst selten Kundenmeinungen im Netz und selbst in gut geführten Möbelhäusern kann ich mir nicht wirklich ein Urteil über die Leuchteigenschaften machen, wenn das Objekt der Begierde von 10 ebenso stark leuchtenden Lampen umzingelt wird.

Auf Seiten wir Lampenwelt.de gibt es immerhin Angaben zur Beleuchtungsstärke. Dafür fehlen dann bspw. die Materialangeben (Plastik will ich nicht).

Was haltet Ihr von LED auf dem Schreibtisch?

Welche Lampen nutzt Ihr und von (zu) welchen könnt Ihr (ab-)raten?

Vielen Dank :top:

ACHTUNG: macmini und tft-display sind verkauft!
    BITTE KEINE PN's DIESBEZÜGLICH MEHR!!!

Ich hab noch im Angebot:

Samsung HT A 100 W 2.1 Heimkino-System (HDMI, 1080p, 300 Watt)

klick
    Rechnung von Anfang Februar.
    Nur einmal zu Testzwecken aufgebaut, daher wie neu.
    Sollte ein Geburtstagsgeschenk für meine Freunin werden.
    Die Anlage gibt's noch... ;)
    Preis: VB 160EUR + VK (wahrscheinlich 5,90EUR, sonst 9EUR)

Logitech QuickCam Messenger, Webcam
    und zwar dieses Modell: [url=http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/webcams/devices/206&cl=IN,EN]klick mich[/url]
    wie neu, mit CD und Kurzanleitung, ohne OVP
    Preis: 11EUR inkl. VK (DHL Päckchen)

Außerdem löse ich demnächst mein Steelbooksammlung auf. Wenn jemand ein bestimmtes sucht: PN. Eine Liste folgt beim nächstmöglichen Push.

Hallo,
    schlagt mich, aber ich habe über die Suche nichts entsprechendes gefunden und die Empfehlungen für 20kg-LCDs werden wohl andere sein als für 6kg-TFTs, von entsprechender Wärmebildung ganz zu schweigen.

Konkret geht es bei mir um einen 22''-TFT, der 5,5kg wiegt und über VESA 10x10 unbedingt an die Wand gepinnt werden möchte. Das Gerät ist noch nicht da, ich möchte das Thema aber schnellstmöglich abhaken. Daher folgende Fragen:

- Gibt es bei TFTs der aktuellen Generation eine Wärmebildung in dem Ausmaß, dass ein Mindestabstand zur Wand empfehlenswert ist?

- Horizontales und vertikales Schwenken wäre super. 45° reichen locker(!), aber gibt es da stabile und dennoch bezahlbare Lösungen (mein TFT hat 130,-EUR gekostet :D Das sollte schon irgendwie noch im Verhältnis stehen)

- Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht und eine (konkrete?) Kaufempfehlung?

Vielen Dank! :top:

So, es wurde wieder Zeit für einen neuen Flohmarkt.
    Es gilt wie immer:

Alles Privatverkauf. Keine Garantie, Rücknahme oder Gewähr von meiner Seite. Alle Artikel werden nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben, Fragen gerne beantwortet.

Gegenangebote sind gern gesehen, aber bitte nicht unverschämt werden. ;)

Dieses Mal habe ich meine Artikel in parallel in zwei anderen Foren laufen, da ich möglichst dringend meine neue Hardware refinanzieren muss :D Bitte das nachzusehen.

HannsG HW191D(P)
    mit OVP, lege bei Bedarf ein DVI-Kabel bei
    fehlerfrei, tadellos.
    Nach Rg suche ich, ist aber leider ziemlich genau 2Jahre alt :(
    MP=SK=75,-EUR inkl. vers. Versand
    Der hier klick

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

MSI S271 Subnotebook
    12,1'' Glare
    AMD Turion 64 X2 TL-56
    2GB RAM
    120GB HDD
    DVD+-RW DL
    8 Zellen Akku
    WinXP Home
    VB: 455,-EUR inkl. VK
    dieser hier
    (hab hier aber ehrlich gesagt nochkeine konkrete Vorstellung)

MacMini
    Core Duo 1,83
    80GB HDD
    1GB RAM
    Superdrive
    SW: Mac OS-X Leo. Rest müsste ich nachsehen
    Mit OVP, sämtlichem Originalzubhör (also auch FB und DVI/VGA-Adapter)
    Topzustand
    VB: 350,-EUR + VK
    Meine Fotoalbum: http://www.bubbleshare.com/album/554404
    WICHTIG: Netzteil und Co sind natürlich ebenfalls vorhanden. Da ich die HDD aber noch formatieren muss, habe ich mir das gespart. Ihr wisst ja wie ein Kabel aussieht.

VK2020 (neu+ovp)
    Rechnung von Ende Januar. Rg-Kopie liegt bei.
    Habe zwei bestellt, eins behalte ich, mein Kumpel hat aber leider das Interesse verloren. ungeöffnet.
    Festpreis: 30,-EUR + 3,90VK als Päckchen
    dieses hier
    Mein Bilderbuch dazu: http://www.bubbleshare.com/album/554402
    ACHTUNG: Die Bilder dienen nur der Orientierung! Ich besitze das Gerät ja selbst, daher die Fotos. Dein Karton wird noch original-versiegelt sein.

Samsung s300m
    absoluter Liebhaberzustand
    Vollständig mit OVP und dem ganzen Standard-Zubehör wie 2 Akkus und zusätzlich einer Mini-Antenne
    VB: 28,-EUR inkl. VK

Monitorarm für Tisch , Tischbefestigung, VESA 10x10
    Marke: Keine Ahnung :D Er ist derzeit noch in Verwendung und ich kann kein Firmenlogo erkennen. Vom Aufbau ist er nahezu identisch mit diesem hier:
    hier
    VB: 20,-EUR + VK

Rufmord # FSK12 # VB: 3,-EUR + VK
    Puerto Vallarta / Queeze # FSK16 # VB: 3,-EUR + VK
    beide zusammen für 5,50EUR inkl. VK