Beiträge von amikaro80

da ich zur zeit in der kauffreudigen phase bin, hole ich den thread mal hoch, da dieser am ehesten meine suchkriterien erfüllt.

ich suche eine digicam, die man problemlos im sakko verschwinden lassen kann. bekannt für ein solches format ist ja die exilim - reihe von casio.
    das format soll auch grundbedinung für einen kauf sein, bildqualität hin oder her.

innerhalb dieses formates ist allerdings die bildqualität neben der verarbeitung das wichtigste kriterium.

bekommt man da bis 200,-EUR eine brauchbare cam?

PS: testzeitschriften kann ich grundsätzlich selbst lesen, wäre daher in erster linie an persönlichen erfahrungen interessiert. vielen dank!

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Schalke hat sich in den letzten Jahren europäisch oft absolut hervorragend verkauft und viel Werbung für den deutschen Fussball gemacht *hust* :D Vielen ist das vielleicht nicht in Erinnerung, aber neben Bayern und Bremen war es vor allem der VfB, der in den letzten 5-10 Jahren im Europapokal für Deutschland kräftig Punkte geholt hat.

In den letzten 10Jahren stand Stuttgart einmal im Finale im Pokal der Pokalsieger und einmal im 1/8Finale der CL. Hab ich was vergessen?
    Schalke hat in den letzten Jahren einmal den UEFA-Cup gewonnen und stand in der letzten Saison noch im UEFA-Cup-Halbfinale. Diese Saison war internationale Grütze seitens der Schalker, aber letzte Saison haben sie sich sowohl in der Gruppenphase der CL als auch im UEFA-Cup sehr gut verkauft, finde ich. Alleine das Spiel in Mailand war schon Rechtfertigung genug, sie als würdige BuLi-Vertreter dort gesehen zu haben.

Zitat

Und wie kommst du darauf, dass in Stuttgart die Gefahr eines Ausverkaufs besteht? Im Gegensatz zu Schalke steht Stuttgart finanziell blendend da und ist schuldenfrei. Während Schalkes Finanzgebilde mit dem Nichterreichen der CL jedesmals gewaltig ins Wanken kommt und sogar Liquiditätsengpässe auftreten, ist der VfB nicht unbedingt auf die CL angewiesen bzw. kommt ohne sie nicht in finanzielle Nöte.

Dass du das mal schreiben kannst, das freut dich schon, gell :D
    Vor Magath sah das nämlich noch GANZ anders aus. Aber auch bei Schalke mache ich mir seit dem Gasriesen keine großen Sorgen mehr.
    Ich glaube auch, dass Stuttgart nicht aus finanziellen Nöten verkaufen nuss. Aber wenn große Vereine anklopfen und die Spieler Wechselinteresse bekunden, ist ganz schnell Unruhe im Club... und dann gehen die Spieler. So ist es einfach häufig. Wenn - wie bei Hleb - auf einmal ein Gebot in zweistelliger Millionenhöhe vorliegt, wird ein Club wie der VFB (bei allem Respekt) nicht lange "Nein" sagen. Ihr habt auch Bordon für 4 (oder 5?)Mio gehen lassen.
    Grundsätzlich bin ich ja auch Befürworter von der VFB-Transferpolitik. Aber man sieht auch (am HSV oder auch Gladbach bspw.), dass man nicht zwangsläufig erfolgreich bleibt, auch wenn man die Transfererlöse nicht zur Schuldentilgung nutzt, sondern in Spieler reinvestiert.

Zitat

Und das Umfeld und die Perspektive ist in Stuttgart mittel- und langfristig auf jeden Fall besser als auf Schalke und in Bremen.(...)

Das allerdings halte ich für ein Gerücht. Und das klingt sehr nach den Sprüchen, die letztes Jahr um diese Zeit von der HSV-Fans kamen.
    Sicherlich hat der VFB (jetzt) eine gute Basis und damit die Chance geschafffen, um sich mittelfristig auch international mal wieder einen Namen zu machen. Aber diese Chance muss man erstmal nutzen. Leverkusen, Dortmund und auch der HSV sind gute Vorbilder, die zeigen wie es nicht geht (Schalke zähle ich hier nicht auf, da sie international einfach noch nie DEN Auftritt hatten).

Ich fänd' es ja super, wenn in den nächsten Jahren neben Bayern und Bremen auch Schalke, der VFB, der HSV und vielleicht noch Berlin oder Gladbach zu echten Größen in der Buli würden. Vom Potenzial her wäre das sogar drin (wenn Berlin auch Fan's hätte ;) ). Ich finde es auch nicht lustig, dass nur die Bayern und ab und zu Bremen international glänzen. Mir wäre lieber, wenn wir 4 oder 5 "dicke Tiere" hätten, die sich auch international ihren Respekt verschaffen.

Wie auch immer: Ich wünsche euch viel Glück :top:

PS: bin kein Schalker, sondern Bremen-Sympathisant seit König Otto.

dann kannst du in dein posting auch direkt einfügen, dass das schnäppchen aus dem anfangspost restlos ausverkauft ist und auch - unabhängig vom preis - nicht wieder reinkommen wird, da auslaufmodell.

quelle: telefonat reichelt

gibts hier keine erfahrenen hobbypsychologen?
    immer, wenn es konkret wird, macht er ewige redepausen, scheint den tränen nah und wir trotzig.
    was sagen denn die experten dazu? opferrolle? ganz bewusst dreck am stecken? oder gedopt, ohne die jetztigen konsequenzen auch nur erahnt zu haben?

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Also auch als Bayernfan, es wäre eine Schande, wenn Bayern nach so einer Saison Meister würde. Es wäre wichtig dass Bayern Championsleague spielt und da setze ich mehr auf Schalke Bremen und Bayern als auf Stuttgart.
    Wenn Schalke den berühmten Einbruch bekommt tippe ich auf Bremen

Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber ansonsten hätte der Beitrag von mir kommen können. Allein vom Prestige her brauchen wir einfach die drei besten Teams in Deutschland. Und das sind nunmal Schalke, Bremen und Bayern. Im Gegensatz zu Stuttgart besteht auch bei denen nicht die Gefahr, zur nächsten Saison einen Ausverkauf (trotz der "tollen" langfristigen Verträge) oder totalen Leistungseinbruch erleiden zu müssen (weil die Truppe einfach super-jung und unerfahren ist).

Hinsichtlich der 5Jahreswertung wäre es vielleicht gar nicht schlecht, wenn ein oder zwei gute Teams mal im UEFA-Cup spielen würden.

Mir fällt es seit gestern schwerer, den Meister als die Absteiger zu tippen...
    -Schalke ohne Lincoln, Löve und Krstajic (von den anderen Ausfällen wollen wir hier mal nicht sprechen, da es auch ohne sie ganz gut lief), dafür mit Spielern wie Özil
    -Bremen mit unglaublichen und absolut untypischen Abschlussschwächen (Klose würde ich einfach mal ne Woche schonen, der ist körperlich am Ende. Almeida spielt schlechter als Zidan zu Bremer Zeiten, Klasnic sucht noch neue Spenderorgane, Rosenberg ist einfach noch nicht so weit und Hunt ist zu jung und unerfahren und einfach kein Typ wie Gomez)
    -Stuttgart spielt immer noch hohes Niveau, wird aber nicht das letzte Mal gegen ein Abwehrbollwerk angelaufen sein... und man darf gespannt sein, wie sie damit umgehen. Diese geschätzten 1.000 Schüsse aus der zweiten Reihe werden sie jedenfalls nicht zum Meister machen. Und was passiert, wenn sich Cacau oder Gomez mal verletzen? Streller und Co sind nicht wirklich gleichwertiger Ersatz.
    -Bayern hat nen einigermaßen ausgeglichen starken Kader, der aber immer noch seiner Form hinterher läuft. Keiner kann mir erzählen, dass Podolski seine Krise überwunden hat, nur weil er nen Elfer verwandelt hat und mal drei Schritte mehr gelaufen ist. Man wird sehen, ob van Bommel als einziger echter Fighter im MF reicht, um sich nochmals oben ranzukämpfen.

Mein Tipp:
    1) Bremen
    2) Bayern
    3) Schalke
    4) Stuttgart

Aber von der Form her würde ich sagen:
    1) Stuttgart
    2) Bayern
    3) Schalke und Bremen

BTT

Zitat

Original geschrieben von n3o
    ...da sich an den Strukturen nichts geändert hat, wird auch diese Tour wieder ein Schaulaufen der Pharmakonzerne :).

Genauso sehe ich das auch! Ich weiß nicht mehr den Namen, aber ein ehemaliger, spanischer Tour de France - Fahrer war zu der Zeit, als das Thema topaktuell war, im ZDF Sportstudio. Das war ein Interview, hat man nur mit den Ohren geschlackert.

Die PK war eigentlich wie seine TdF-Rennen: Glücklos und nicht immer intelligent

Allerdings lache ich mich kaputt, wenn die jetzt offensichtlich doch freigegebene Blutprobe negativ ist. Die Chance liegt bei vielleicht 5%, aber ich würde zu gern sehen, wer dann wie reagiert.

auch wenn ich es an anderer stelle (ich kann den eigentlich google-thread nicht finden :gpaul: ) schon einmal erwähnt habe.
    ich kann diesen bericht für nen überblick nur empfehlen, v.a. die letzten 10minuten.
    http://www3.ndr.de/ndrtv_pages…PM2488_VID2690650,00.html

was ich aber eigentlich in den zusammenhang äußern wollte:
    wen das thema "google auf dem weg zur weltherrschaft" und ähnliche (horror-)visionen interessiert:
    im neuen manager-magazin ist ein interessanter artikel zu google!

Zitat

Original geschrieben von geizhandy.net
    ... haben sich leider nicht genug gemeldet.

Grüße Frank

gab es dazu eine "initiative" oder einen entsprechenden sammelthread?
    ich hätte für 59,-EUR nämlich auch interesse.

weiß heißt interesse: für 59,-EUR hast du von mir eine verbindliche zusage

EDIT(26.2.): aufgrund des weiteren threadverlaufs ziehe ich mein angebot zurück. in einem monat kann im mobilfunk viel passieren.
    werde den thread aber in auge behalten