Beiträge von amikaro80

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Weitere Links und Kommentare erspare ich mir auch dann zu diesem Thema[...]

so werde ich es auch halten.
    es scheint hier keinen sinn zu machen.

wenn ich schreibe "bringe ich ab und zu auch mal ein Fläschchen von dem Tropfen mit, den ich zur Zeit liebsten mag", dann hatte ich wohl angenommen, dass es klar sei, dass ich nicht EINE expertise von IRGENDEINEM wein suche, sondern eher eine art experisen-datenbank oder zumindest eine weinauflistung mit links zu den jeweiligen händlern.

wenn man den topic für nicht angebracht hält, weil man glaubt, man könnte alles bei google finden, dann bitte sehr...

aber ich äußere mich auch nicht abfällig über jeden hinfälligen topic wie "warum fallen blätter von den bäumen"-diskussionen. deshalb sind wir ja hier im "geplauder" und "offtopic"

@mods: bitte schließen

visioneer: danke schön für deine mühen.

auf so eine antwort hatte ich gehofft :rolleyes:

Zitat

Ähm schon mal mit dem Stichwort:

"Weinexpertise" in Google versucht?

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    (...)bei google und hier im Forum habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Zitat

Ansonsten auch sehr lesenswert:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1955139#post1955139

danke für den link. kann man gut lesen. besonders punkt 3) sollten sich hier einige mal zu herzen nehmen :rolleyes:

Hallo!
    Vielleicht habt Ihr euch auch schon des öfteren gefragt, was man so auf Feierlichkeiten als "schöne Geste" mitbringen könnte.
    Nicht immer geht man nur auf Parties, bei denen es ausreicht, indem ein feuchter Händedruck am Eingang stattfindet und ich mir mein Bier selbst mitbringe...

Da ich zwar kein Weinexperte, aber doch ein Weintrinker bin, bringe ich ab und zu auch mal ein Fläschchen von dem Tropfen mit, den ich zur Zeit liebsten mag.

Daher meine obige Frage. Wisst Ihr, ob man sich irgendwo Weinexpertisen runterladen kann?

Ich finde, dass macht dann ein wenig mehr her und man schenkt nicht "irgendeine" Flasche.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere nen Tipp geben, bei google und hier im Forum habe ich jedenfalls nicht gefunden.

in der einen sportart verdient man einfach massig geld, in der anderen muss man unter den besten 5 der welt sein, um wenigstens über werbeverträge auf grüne zweige zu kommen.

irgendwie ist sport pervers geworden.
    - im fussball wird bestochen
    - im radsport wird gedopt
    - im skispringen hungert man sicher bis zur magersucht
    - im turnen ist man mit 20jahren ein körperliches wrack
    - über bodybilder wollen wir gar nicht reden
    - usw usf

aber was soll die lsg sein? ich kenne keine...

das ergebnis sieht man jedenfalls hier...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Hmm? Was du meinen? Die DFL hat ja verschiedene Szenarien ausgeschrieben und sich dann für das Szenario entschieden, bei dem die Free-TV-Berichterstattung kaum schlechter gestellt ist als bisher. Premiere hat für dieses Szenario nicht mitgeboten.

Das von Premiere präferierte Modell hätte eine noch höhere Exklusivität beinhaltet und das Angebot war wohl besser als das von Arena (allerdings eben nicht direkt vergleichbar, da anderes Szenario). Aus welchem Grund auch immer (Nächstenliebe, Druck der Sponsoren) haben die Clubs dieses Modell und damit das Angebot von Premiere eben nicht angenommen. Haben wir doch aber alles im Premiere-Thread schon druchgenudelt. ;)

das argument "nächstenliebe" war - denke ich - nur ein nettes nebenprodukt bei der entscheidung.
    es ist nunmal fakt, dass die mehrheit der deutschen die buli bei der sportschau und nicht bei arena bzw premiere sieht. je später am samstag die sportschau übertragen würde, desto weniger einschaltquoten. und das wirkt sich mittel- und unmittelbar auf die werbeeinnahmen der ÖR, v.a. aber der vereine aus (bandenwerbung bspw.).
    ich meine damals gelesen zu haben, dass die einnahmen der vereine bei zuschlag für premiere nicht größer gewesen wären als es nun bei arena.tv der fall ist, wenn man die werbeeinnahmen berücksichtigt. und wenn man den faden weiter spinnt und bedenkt, dass im falle einer sportschau um 22.00uhr die kids nur noch was über die bundesliga aus der bravo sport und den panini-albem erfahren, dann ist die entscheidung durchaus verständlich. schließlich wünscht sich keiner ein schweinsteiger-trikot zu weihnachten, wenn man ihn noch nie gesehen hat :D

entweder kann ich nicht lesen, oder du schreibst an keiner stelle, was genau repariert werden muss.

fotos haben bei auffahrunfällen einfach nicht die nötige aussagekraft.

mir ist auch mal jemand aufgefahren, man sah auf den ersten blick nur ein paar 0815-kratzer an der noch nicht mal lackierten stoßstange.. da aber auch ein rücklicht kaputt gegangen ist, ist das auto ab in die werkstatt... und die haben dann festgestellt, dass der fahrzeugunterboden fast bis zum fahrersitz angerissen war... 3500,-Mark .. bei nem twingo, bei dem man nahezu nichts sah und ich den unfall auch nicht als heftig wahrgenommen hatte.

bei nem anderen fall hat sich ein kumpel von mir cool auf der motorhaube abgestützt, um lässig zur beifahrerseite zu springen. dabei ist er mit einem niet seiner jeans unglücklich über die motorshaube und hat nen kratzer verursacht. weil er ein freund ist, haben wir das einfach über die privathaftpflicht lackieren lassen wollen... und dabei wurde dann festgestellt, dass die motorhaube bei der aktion eingerissen ist, was man aber nur von unten sah...

aber nun genug meiner lebensgeschichte
    :rolleyes:

ich kann jedenfalls gut nachvollziehen, wenn sich der geschädigte ein gutachten erstellen läßt. ein unfall ist nunmal für beide beteiligten nicht witzig. und warum sollte der unschuldig geschädigte für die kosten selbst aufkommen, wenn er nichts dafür kann und es versicherungsschutz gibt?
    in deutschland ist man da einfach einiges eitler als bspw. in italien oder spanien..