hallo!
ich bin imo auch auf der suche nach einem ipod (oder eben einem konkurrenz-produkt, aber da wende ich mich an entsprechende stellen
) und habe ein paar kleinere fragen:
1) gibts eigentlich auch eine musik-dock für den shuffle? im apple-shop konnte ich jedenfalls nichts finden...
2) wenn man sich für den shuffle entscheiden sollte: wo sind die vorteile einem klassischen mp3-player gegenüber? design? handling? soundqualität? ich meine, wenn ich den preis des 512mb-ers mit nem genauso großen mp3-player vergleiche, da muss doch mehr als der "kultfaktor" eine rolle spielen, oder?
grundsätzliches:
- im auto werde ich ihn wohl nicht einsetzen. ich habe ein mp3-autoradio, was mir völlig reicht. außerdem wäre es mir einfach zuviel, jedes mal radio-bedienteil, navi (xda mini), bt-gps-maus, bt-headset und den ipod zu verstauen, wenn ich mein auto verlassen will.
- zum joggen haben ich den 1gb-maxfield, der mir völlig reicht. er ist zwar schon fast 2jahre alt, ist aber technisch i.o.
- auf kurzen zugfahrten, von denen ich ohnehin max. 5 im jahr bestreite, kann ich auch musik oder video auf dem xda mini schauen, denke ich
also: redet mir mal den ipod schön!
wo nutzt ihr ihn? was sind die echten vorteile des ipod?
vielleicht klingt mein post ein wenig nach selbstunterhaltung, aber ich find die apple-geräte ziemlich sexy, will mir aber kein gerät für die vitrine kaufen.