Beiträge von amikaro80

Ich muss den Thead einfach mal hochholen.
    Noch nie hat mich dieses Import-Event zur Belebung der Konjunktur für Süßigkeiten und Stoffreste so angekoxxx wie in diesem Jahr.
    Überall Horden von um Bonbons bettelnden Kindern, von denen noch nicht einmal die hälfte verkleidet ist, überall penetrantes Geklingel und ach so witzige Zahnpasta-auf-die-Türklinke- Schmierereien.

Ich bin um etwa 20.30Uhr - es war also schon richtig dunkel - mit dem Auto zum Supermarkt gefahren. Dabei muss ich durch eine 30er-Zone und eben in dieser 30er-Zone springen mir auf einmal vier oder fünf Blagen vor's Auto und machen einen auf Gruselkabinett. Und die finden sich dabei auch noch cool :mad: Zwei, drei Sekunden später und die Monster und Vampire wären platt gewesen (wobei ich mir in der Rolle des Vampirjägers ganz gut gefallen hätte ;) ).

Und wie krativ: "Süßes oder saures?!" Und dafür soll es auch noch ne Belohnung geben? Noch nicht einmal verkleidet? Nee, echt nicht. Wir haben früher stundenlang Laternen gebastelt und Lieder einstudiert, um an St.Martin Belohnungen zu sammeln.

Wie auch immer... hoffentlich ist der Tag bald vorbei...

Gut, wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass das Downloaden von Musik über Filesharingplattformen nicht weniger komplex ist als das hier besprochene Thema, dann entziehst du mir natürlich jede Argumentationsgrundlage.

Aber - mit Verlaub - das halte ich für Unsinn und eine weitere Diskussion erübrigt sich somit tatsächlich.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Amikaro
    Nun Marktkauf ist für mich kein 0815 Handel,dort gibts Receiver mit dehnen man ALLES incl Direkt empfangen kann ;)

Ok, aber wenn du den Receiver bei Marktkauf erwirbst, dann musst du selbst noch ran. Dies erfordert Aneignung von KnowKnow, was weit über das "Musik downloaden" hinaus geht. Ich fasse das auch als Aufwand auf. Darum ging es mir aber nicht, wie du auch genau weißt ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Zu Recht, denn dieser Vergleich ist natürlich völliger Blödsinn. Dass es nicht in Ordnung ist, für lau Pay-TV zu gucken, steht völlig außer Frage. Allerdings ist es ja Unsinn davon auszugehen, dass alle die, die es für lau gucken, auch dafür zahlen würden. Das würden sie natürlich nicht. Das ist genau dieselbe unsinnige Rechnung, wie sie die Musikindustrie regelmäßig betreibt, wenn sie nachweisen will, was ihr durch (angeblich) illegale Musikdownloads an Geld entgeht. Da wird auch immer unterstellt, dass alle diese Leute das Zeug normal kaufen würden. Was ja nicht der Fall ist.

Sorry, aber das sehe ich anders. Bei dem Download von Musik benötigt man GAR NICHTS außer PC und Internet... und die stehen nunmal zu Hause rum. Man läd sich ein Tool runter und legt los. Aufgrund des quasi nicht vorhandenen Aufwands (es ist dagegen sogar einiges aufwändiger, sich zum nächsten Musikladen zu begeben), passt die Rechnung der Musikindustrie vorne und hinten nicht. Soweit, so gut.
    Aber bei Premiere? Man muss sich (geflashte) Geräte beschaffen, die im 0815-Handel nicht erhältlich sind. Das bringt Kosten und Aufwand in nicht mit dem Musikdownload vergleichbarer Höhe mit sich. Und niemand holt sich einen geflashten Decoder, um Kommisar Rex ohne Werbeunterbrechnung sehen zu können. Und selbst die "Blockbuster", die Premiere ausstrahlt, sind nie vor Erscheinung der (Leih-)DVD zu sehen. In der (Online-)Videothek gibt es Filme für nen Appel und 'n Ei. In erster Linie geht es also um Sportübertragungen und im dt. FreeTV noch nicht ausgestrahlte Serien. Und da ist die Schnittmenge derer, die sich Premiere ermogeln und derer, die Premiere bei "Mogeln nicht möglich" ein Abo hätten, meiner Meinung nach einiges größer als in der Musikindustrie.

Zudem verstehe ich nicht ganz, warum hier AdministratorDr als einziger den Moralisten gibt und dafür belächelt wird. Auch meiner Meinung ist das Schwarzsehen von PayTV-Sendern unter'm Strich asozial, was sonst?!
    Das Schwarzsehen mit den zu hohen Preisen oder gar dem qualitativ schlechten Angebot zu rechtfertigen, ist übrigens höchst interessant...

Ich will nun wahrlich nicht heilig gesprochen werden... aber wenn ich Schxxxxe mache, dann stehe ich wenigstens dazu ;)

Ich kann mir vorstellen, dass einige froh waren, dass der Thread in der Versenkung verschwunden war... und sind nun entsprechend stinkig... mais... c'est la vie (oder so) ;)

Bei mir geht's um das N95 (nicht die 8GB) + Zehnsation Classic (code 25) [Neuvertrag]
    Provider ist mir eigentlich schnuppe, allerdings muss Rufnummermitnahme möglich sein.

Danke für eure Angebote!
    (und auch Dank für das Verständnis der anderen) ;)

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Alles eine Frage des Sehabstandes. ;) Bei 3m oder mehr braucht man sicherlich kein FullHD.

Liest man häufig, kann ich aber aus Mangel persönlicher Erfahrung weder dementieren noch bestätigen. In den Elektrohandelsketten sieht man aber im Vorbeigehen, ob es sich um HDR oder FHD handelt, behaupte ich (aber da fehlen eben auch oftmals die 3m Abstand).

Zitat

Original geschrieben von chrisloop
    ich überlege, mir den Acer zu kaufen
    habe jedoch gelesen dass dieser ein Miserables Bild über Scart bei DVB-T und DVD hat?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab mir nen billigen günstigen DVD-Player mit HDMI geholt (Philips DVP 5960) und bin - entsprechend der Preislage - sehr glücklich. DVB-T habe ich nicht. Mein Kabelreceiver ist aber über Scart am TV angeschlossen und spuckt ordentliche Signale aus.

Hier mal ein Test: http://www.hhhinck.de/minolta/
    Und hier ein paar Tipps zu den Einstellungen:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-2924.html

Mal davon abgesehen, dass bei mir bei 37'' nur FullHD in Frage käme, kann ich den postiven Eindruck der Gerätereihe bestätigen. Ich hab hier den 2720 stehen und bin ebenfalls sehr zufrieden, zumal ich nie über die TV-Lautsprecher Filme sehe. Auf 27'' kann man mit der Auflösung und v.a. den technisch einwandfreien Anschlüssen sehr gut leben. Auch der analoge Empfang ist für ein Gerät dieser Preisklasse sehr gut.