Beiträge von phoenix11

    Kann die Akkuschwäche mit geöffneten Programmen zu tun haben?
    Steuerkreuztaste lang gedrückt halten, dann erscheint eine Auflistung der offenen Programme, diese lassen sich dort auch gesondert schließen.
    Ansonsten: nach meiner Erfahrung eher untypisches Verhalten. Wie alt ist das gekaufte Gerät?

    ein Problem bei der Anwendung von Profimail:
    Die automatische Synchronisierung des Kontos scheint ein Problem für mein e6 zu sein, da das Gerät regelmäßig fragt, welche der Verbindungen zum Abruf der Informationen genutzt werden soll.


    Unter Einstellungen - Verbindungen - Verbindungs Manager ist nur E-Plus Internet eingestellt.
    Als Zugangspunkt ist nur E-Plus Internet eingestellt (plus ein bestimmtes WLAN), wobei E-Plus Internet Priorität eins hat.


    Lediglich unter Netzziele sind noch drei zusätzliche Zugangspunkte ( nicht kategorisiert) erfasst, und zwar E-Plus MMS, E-Plus WAP und E-Plus WAP 01. Seltsamerweise werden diese nicht kategorisierten Netzziele angeboten bei der Auswahl, welche Verbindung für die Mailkonten Abfrage gewählt werden soll.


    Da ist doch bestimmt nur etwas so einzustellen, damit dies unterbleibt. Ich kriege bloß nicht raus, was hier genau wie eingestellt werden muss.


    Wer hat eine Idee?


    Vielen Dank

    Das heißt also, dass erst nach Abschluss eines Roaming-Vertrags zwischen E-Plus/Simyo einerseits und einem Telko-Unternehmen auf La Reunion Roaming möglich ist? Das dürfte wohl noch dauern...


    Danke auf jeden Fall erst mal

    Ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen. Falls die Frage in ein anderes Forum gehört, bitte verschieben.
    Es wird ein Handy genutzt, das bisher in Deutschland und Frankreich mit einer Simyo Karte unproblematisch funktionierte.
    Bei einer Reise nach La Reunion wird festgestellt, dass entgegen der Aussage der Simyo Hotline, das Roaming auf der Insel La Reunion nicht funktioniert. La Reunion gehört zwar politisch zu Frankreich, ist somit automatisch EU-Staat, befindet sich allerdings auf der Südseite unseres Planeten im Indischen Ozean. Nach Aussage der Hotline ist Roamingpartner das Unternehmen Orange. Drei Unternehmen lassen sich für das Roaming im Gerät auch auswählen (sind somit empfangbar), darunter auch das Unternehmen Orange, doch tatsächlich ist keinerlei Empfang möglich.
    Diese Überraschung wird unabhängig voneinander auf mehreren Geräten nachvollzogen, iPhone wie auch Samsung Geräte funktionieren mit der Simyo Karte nicht.
    Hat einer von euch eine Idee, was noch veranlasst werden muss, damit mit der Karte ein Empfang möglich ist?
    ist doch irgend eine Einstellung in den Geräten erforderlich?
    vielen Dank für eure Hilfe
    phoenix11