Nokia E6-00 offiziell vorgestellt

  • Ich hatte mir bei einem Händler in der Bucht ein gebrauchtes E6 gekauft. Die Tastatur(matte) ist die deutsche qwertZ. Nur wenn man darauf schreibt ist es eine qwertY - drückt man auf das z schreibt man das y, die deutschen Sonderzeichen werden nicht unterstützt und ähnliches. Deutsch ist soweit ich es sehe überall eingestellt. Hab mit dem Händler telefoniert und er nimmt das E6 zurück. Er meinte allerdings, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, der bei deren Geräteprüfung nicht auftrat. Ich sollte das E6 auf Werkseinstellung zurücksetzen und ein Hardreset machen, was beides nichts brachte.


    Rein interessehalber: Kann das wirklich ein Softwarefehler sein der dann auch noch "einfach mal so" auftritt :confused: :confused:

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Rein interessehalber: Kann das wirklich ein Softwarefehler sein der dann auch noch "einfach mal so" auftritt


    Tippe da eher auf eine Anglo-amerikanische Firmware ... wie ist denn der ProduktCode?

  • Das klingt danach, als würde die Firmware nicht zum Gerät passen. Theoretisch könntest du probieren den Product Code zu ändern und die Firmware neu drauf zu spielen. Praktisch lieber Finger weg und zurück damit.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Das klingt danach, als würde die Firmware nicht zum Gerät passen. Theoretisch könntest du probieren den Product Code zu ändern und die Firmware neu drauf zu spielen. Praktisch lieber Finger weg und zurück damit.


    Nee, da wird nicht gebastelt. Das Ding geht zurück...


    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Tippe mal *#0000# Was steht da unter Produktcode?


    Und welcher steht auf dem Etikett unter dem Akku?


    Beides 059G9N1

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Nee, da wird nicht gebastelt. Das Ding geht zurück...


    Beides 059G9N1


    Laut PC ein Vodafone D2 Germany, sollte eigentlich passen.


    Schicks lieber zurück...

  • Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen ein E6 als Ersatz für mein defektes E71. Fange an, mich so langsam an alles zu gewöhnen; irgendwo hat jedes der beiden Teile seine Vorteile gegenüber dem jeweils anderen...


    Ich habe hier ja schon gelesen, dass es unterschiedliche Tastaturmatten gibt. Bei meinem E6 ist es so, dass ich das Standby-Blinklicht einigermaßen erkennen kann. Die Lichtsignale für Erinnerungen sind abeer so schwach, dass ich sie nicht sehe. Auf welche Tastaturmatte könnte das hindeuten?


    WhatsApp-Nachrichten werden anscheinend nicht durch Blinken der mittleren Steuertaste sondern durch Leuchten der Lautstärketasten signalisiert. Da gucke ich natürlich nie drauf. Wie ist das mit Apps wie Best Reminder oder Remind Me - erinnern die auch an WhatsApp-Nachrichten? Und wenn ja, wo / welche ist die Benachrichtigungsleuchte?


    Ich nutze den BizCalendar. Kann man die Ansicht Woche/Liste irgendwie auf den Homescreen kriegen?


    Wäre toll, wenn jemand Tipps für mich hat!

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!