ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Also für Gamer ist ganz klar die MX510 das Produkt was man kaufen sollte. Wäre ich selbst kein Gamer dann hätte ich mir schon eine Logi Funkmaus geholt.
Hab es damals ja ausprobiert mit der MX700, fand ich imo zu unpräzise und viel zu schwer wegen der Akkus. Das ist einfach Gift fürs zocken.

Also sowas liebe ich echt! Ich kriege jedesmal einen unglaublichen Hals und bin sofort auf 180 wenn leute sowas rausblöken. Die MX700 ist eine perfekte Gamermaus. JEder der behauptet dadurch gebremst zu sein der redet sich was ein. Ich selbst spiele mit dieser Maus einfach alles und damit sind extremschnelle UT Partien, präzises CS Matches und langsames vorsichtiges und ruhiges snipen möglich. Ich kenne so einige ProGamer Persönlich die diese Maus privat benutzen und sich auch jedesmal über solache Aussagungen wundern. Fakt ist das es zu beginn der Funkmäsuse jede Menge be******ene Modelle gab. Sie hakten sie ruckelten sie setzen aus und sie verbrauchten zuviel Strom. Diese Zeit hat sich bis ins Jahr 2004 gehalten. Aber stellt euch vor! Die Technologie hat sich entwickel! Ja es ist wahr! Seit nicht schockiert!
Die heutegen Funkmäuse, für die die MX700 ein perfektes Beispiel sind, sind perfekt zum zocken. Se haken nicht, sie ruckeln nicht, sie sind sehr präzise. Es gibt keinen faktischen unterschied mehr zwischen Funk und Kabel. Beide Typen sind gleich präzise und gleich schnell. Auch wenn auf dem Papier steht das ein Kabel schneller Daten führt als ein Funksignal, was nunmal so ist, so gibt es keinen Menschen auf dieser Erde der noch einen unterschied bemerkt. Da es aber immernoch Hirnies gibt, (Kein persönlicher Angriff auf dich Braindead du hast bei mir nur wieder diese Diskussion aufgeweckt), die meinen das Kabel besser ist als Funk und meinen dies mit nachdruck jedem einbleuen zu müssen haben wir noch heute dieses Vorurteil gegenüber diesen Mäusen. Mich nervt es tiereisch wenn ich es dann mitbekomme wie ein Kerl sagt: "Die Dinger sind Mist" und ihm dann gleich 50 Leute den Müll nachplappern müssen nur weil sie meinen mit dem Strom schwimmen zu müssen.
Ich würde am liebsten mal einen Test machen in dem man 2 MX500 Mäuse nimmt und eine aushüllt und die Technik einer MX700 einbaut. Dann beides anschliessen und das Gewicht ausgleicht. Die eine würde wie immer funzen und die andere mit der MX700 Technik würde das KAbel nicht benutzen, die würde Funken. Dann würde ich gerne Fotos vpn den dämlichen Gesichtern sehen wollen die auf einmal keinen Unterschied mehr sehen. Es ist so wie bei den Fanatikern die meinen zwischen 120 und 125 fps noch einen unterscheid zu bemerken nur um sich als Pro profilieren zu müssen.
Es ist einfach so Funk ist genauso präzise und genauso schnell wie Kabel. Die Mäuse sind gleich! Einziger unterschied ist das Gewicht.
Puuuh das tat gut das mal wieder raus zu lassen den sowas wurmt mich tierisch.
Aber nochmal zu dem Gewicht, das Gewicht ist gewöhnungsbedürftig. Ich selbst benutze meine MX700 mit einem Everglide Optical V2 Mousepad und einer Handgelenk auflage, von daher merke ich nichts von dem Gewicht solange ich sie nicht hochhebe aber selbst das ist kein Problem. Man gewöhnt sich in 10 Minuten an das Gewicht und beim zocken ist es optimal. Übrigens finde ich das Gewicht auch förderlich. Klar noch schwerer sollte sie nicht sein aber wenn man eine Maus wie die MX1000 baut und diese Federleicht macht dann trefft ihr werde im Spiel noch auf dem Desktop noch irgendwas da dann euer eigenes Zittern euch aus der Bahn wirft. Es ist so als wolltet ihr euren DEsktop aus 5m mit einem Laserpointer bedienen. Ok der Vergleich hinkt aber dennoch finde ich das das Gewicht eure bewegungen weicher macht. Ein Hardwar-mousemovment-smother sozusagen ![]()
(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)