Beiträge von Masticor

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Dann hoffe ich das sie mit ihrem P910i auf die Schnauze fallen.

Ach wieso, von mir aus sollen die ruhig erfolg haben. Ist doch unsere Marke also warum sollen wir ihnen da gleich was böses wünschen. Ist mich auch lieber das sie erfolg haben den je mehr Erfolg > desto mehr Kohle machen sie > desto mehr können sie in die entwicklung neuer Spitzenhandys investieren > desto mehr Qulaität bekommen wir geboten. Außerdem freue ich mich über jeden Prozentsatz am Markt den sie Nokia wegschnappen den wie man an meiner Signatur sieht bin ich ein überläufer und das aus gutem Grund.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Dem P900 Usern kein Update zu gönen ist ein Schlag ins Gesicht für die SE Kunden.
    Kundenbindung ist für die scheinbar auch ein Fremdwort ähnlich der Netztbetreiber.

Nanana so scharf würd ich das jetzt nicht sehen. Da steckt ein wenig frust drin nichtwahr. Das P900 hat schon so was exklusives, so ein Gefühl davon im moment die Creme de la Creme des Handymarktes sein eigen zu nennen und zu wissen das es ganz alleine auf dem Handyolymp tront. Da schmerzt es zu wissen das es bald die nummer zwei ist. Und kommt wer liebt es nicht sein P900 zu präsentieren und sich an verdutzen gesichtern zu erfreuen wenn man über den LAutsprecher in guer Quali ein MP3 abzuspielen oder das Golfvideo zu zeigen, welches eigens um mit der Bildquali zu Pralen gemacht wurde. ;)

Jetzt aber mal im Ernst sie sind Kundenfreundlich. Als ihr das Ding ausgepackt habt habt ihr das doch gemerkt. Ein Stereo Headset, ein Tuch, ein zweiter Stylus, ein Adapter für den Memorystick, eine schicke Lade/Sync-station für den Schreibtisch, ersatzschrauben etc, alles Dinge die sich andere Firmen mehr als Teuer bezahlen lassen. Dazu kommen ständige Updates die ihr alle umsonst bekommt und auch noch zuhause ausführen könnt. Von dem fast Bugreien Handy und der spitzen verarbeiteung etc etc will ich granicht anfangen denn das weiß jeder.

< Das wird jetzt ein wenig länger! Ich will euch nur mal zeigen wie es bei mir mit meinem 7650 lief >

Wie sieht das mal im Vergleich bei Nokia und Co aus? Mal ein Beispiel, fast alle Nokiageräte haben den Staubbug eine mehr oder weniger absichtlich freigelassene Stelle in der Schaumstoffabdichtung die das Display umringt die es dem Stuab ermöglicht zwischen Glasscheibe und Display zu geraten. Für sowas darf man dann alle 6 Monate in ein Nokia Servicecenter fahren (bei mir satte 50km) um sich, wenn man Glück hat kostenlos, den Staub entfernen zu lassen. Dabei kann man das Handy gleich über Nacht dalassen zum update. Es fällt sehr gut aufeinenader den die Updates kamen in größeren Abständen aber nicht unter 6 Monate. Bugs gibt es On mass aber leider mehr als Updates. Bleiben wir noch beim 7650: Eine Tischstation ist im Lieferumfang auch nicht enthalten, die kann man aber netterweise Nachkaufen den wenn man mal so 40€ !!! übrig hat dann holt man sich doch in jedem Fall diese Formvollendete Tischstation. Wer aber jetzt an Datentransfer und gemütliches syncen denkt liegt mehr als nur daneben, dieser wunderschönde PVC Aschenbecher ist nämlich nichtsweiter als eine Ladestation an die man das alte Ladekabel anshcliessen kann um dann sein 7650 aufzuladen. Wer dennoch syncen will kann sich einen Infrarotadapter zulegen ausser er legt Wert auf ein Datenkabel eines Drittanbieters welches man nur durch herausnehmen des Akkus anschliessen kann. Dieses funktioniert aber nicht mit der Handysoftware auf dem PC da Nokia diese KAbel ja nicht rausgibt also muss man doch zum IR Adapter greifen. Wenn man es dann noch shcafft die Nokiaeigene Software die nur bei 30% der Käufer in CD-Form auf der Verpackung liegen (Keine Sorge wer diese dennoch braucht kann sie sich von der Nokiapage ziehen, hier wurde auch wieder wunderbar an die Modemnutzer gedacht :top: *sarkassmuswiederausmach* ). Nun muss man es nur noch schaffen zu den 20% zu gehören bei denen das ganze wirklich läuft und zack shcon hat man ein gut funktionierendes und syncbares Handy.

Jetzt nochmal die Frage ist SE nicht vieleicht doch recht kundenfreundlich?

Ich für meinen Teil nene Nokia bereits das Microsoft des Handymarkts und dazu muss gesagt sein ICH HASSE MICROSOFT.

PS: Der Teil mit meinem Nokia besteht aus eigenerfahrung und aus alten gesprächen im TT die schon länger her sind ich war damals mit dem Handy dennoch zufrieden und nenne es imemrnoch mein Notfallhandy, auch wenn es nur noch mit hilfe eines Schraubenzieher an geht. Nicht durch einen Unfall passiert das ist ein Serienfehler bei allen 7650!

PPS: Sorry für den Redeschwall.

*g* die Antwort hätt ich dir auch geben können. Das SE das P900 nicht auf ein P910i updated ist doch wohl nur verständlich denn dann kauft keiner das P910. Wenn sie das machen würden warum sollte man das P910 den kaufen? Wegen der Tastatur mal eben ca 800 Floken rauswerfen? Das glaube ich nicht Tim! Wenn dann machen die das höchstens wenn das P910 anfängt im Preis zu fallen um dann den P900er Usern ein kleinen Goddie zu gönnen. Was du eher hättest fragen sollen wäre gewesen: "Wird es ein Update geben, welches einem ermöglicht DUO PRO Sticks im P900 zu benutzen?" Das ist schon warscheinlicher, zwar noch nicht all zu warscheinlich aber deutlich warscheinlicher als das SE uns die P900er zu P910ern umflashen läßt.

Hehe genau das meine ich nämlich auch. Wollte das auch grade loco.joe sagen. Das mit dem flashen bringt in deinem Fall nicht nur keinen Verlust sondern auch noch gewinn da du dir dann einen 256 MB Stick holen wirst und die sind nunmal von Sony. Wobei hmmmm könnte das der Hintergedanke gewesen sein?

Nächste Theorie:

Erstmal auf 128mb lassen dann abwarten bis die Leute mit 128ern versorgt sind, dann ein Update durch das SE wie ein Held darsteht: "Hier liebe User wir haben durch komplizeierte mathematisch algorithmen und neuster Raum-falt-und-krüumungs-techniken auf Atomaren ebenen es geschaft den Speicher zu verdoppeln! Jetzt gehen sogar 256 in eure P900er! Preiset, huldigt uns und legt uns ein Opferlamm dar :D.
    SE steht da wie ein Held, die User sind erfreut und kaufen sich natürlich erstmal einen 256MB Stick. Und bei SE klingelt die Kasse.

Klingt noch logischer als meine letzte Verschwörungstheorie. ;)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace X
    Ähm, eine verbesserung von Empfang und Sprachqualität lassen sich ja wohl eher nicht durch ein Softwareupdate erreichen... da ist schon die Hardwarekonstruktion gefragt.

Aääähm du hast den Test nicht gelesen oder? Den genau das ist passiert als er die 910er Software draufgepackt hat!

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ähm, habt ihr euch vielleicht schon einmal überlegt, dass S/// manche dieser "Verschlechterungen" oder "Sperren" nicht absichtlich "eingebaut" hat, sondern man schlicht und einfach erst später auf die Ideen kam? Für einen Nachfolger muss es ja auch immer etwas Neues geben...

Ääähhmm um einen Sony Memoriestick Slot einzubauen der KLAR spezifieziert ist als PRO kompatibel und dann diesen per Software auf 128 zu begrenzen ist wohl kaum ein Fehler! Sowas ist absicht ausser wir gehen davon aus das sie bei der Bestellung gesagt haben: "Gebt uns irgendwelche Bauteile", und sie diese dann blind verbaut haben. Und selbst wenn wir mal von einem totalen und unglaublich dummen "VERSEHEN" ausgehen dann hätten die das doch shcon seit langem per update gefixt. Denn sie wüßten von dem Bug schon länger bescheid als wir.
    Übrigens hast du dir selbst wiedersprochen, den wenn man für den Nachfolger was aufhebt dann macht man das wohl auch schon mit absicht. In sachen verbesserter Empfang war das warscheinlich schlichtweg ein Fehler oder wie bereits gesagt simple Planung das wissen wohl nur die SE Leute. In sachen Display dimmen etc, ja das waren einfach sachen an die man nicht gedacht hat und die man sich dann im nachhinein aufgehoben hat fürs nächste Handy da stimme ich zu. Das mit der 128mb begrenzung kann ich mir aber wie gesagt nicht als Fehler vorstellen. Wenn sie so farlässsig arbeiten würden dann wäre das HAndy nicht so bugfrei wie es ist.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Sorry, aber das ist Träumerei. S/// und auch kein anderer (Mobilfunk-)Hersteller wird jemals irgendwelche Änderungen für uns Freaks tätigen. Man muss schon sehr naiv sein, um das zu glauben (nicht persönlich nehmen!).

Hmmmm stimmt wohl das mag naiv sein aber mom hey stell dir vor ich hab das auch geschreiben das das für uns nicht getan wird da wir zu wenige sind:

Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Wir sind eine viel zu kleine Minderheit von Leuten die wissen was sie wollen und auch im nachhinein dank des Forums sogar wissen wo auf welcher Platine gepfuscht wurde. Aber unser wissen bringt nix da wir wie gesagt zu wenige sind. Schau dir die Mäuse von Logitech an. Der Prozentsatz an Menschen die Linkshänder sind liegt so bei 13% oder 14% dennoch gibt es nur Rechsthänder Mäuse da sich eine Serie MX700 oder andere Mäsue nur für Linkshänder für die nicht rechnet, also lassen sie es. Wir sind noch deutlich weniger also werden die wie gesagt wenn dann nur die art wie sie verstecken ändern aber mehr nicht.

Wie berits dort geschrieben für einen so geringen Prozentsatz rühren die sich nicht. Das was bei meinem Post von wegen "Wenn dann ändern die das HArdwareseitig damit es ihnen niemand mehr vorwirft", das war mehr ironisch gemeint, da fehlte wohl ein Smilie um das korrekt rüber zu bringen, sorry.

loco

Ich meinte nicht beim P900. Wenn die wirklich was andern sollten dann ändern die nur die art der sperren bei den nächsten Geräten. Ich meinte nicht die nächsten P900er Serein sondern halt den nachfolgern dieser Geräte und anderer. Aber ich denke auch so wie du. Wir sind eine viel zu kleine Minderheit von Leuten die wissen was sie wollen und auch im nachhinein dank des Forums sogar wissen wo auf welcher Platine gepfuscht wurde. Aber unser wissen bringt nix da wir wie gesagt zu wenige sind. Schau dir die Mäuse von Logitech an. Der Prozentsatz an Menschen die Linkshänder sind liegt so bei 13% oder 14% dennoch gibt es nur Rechsthänder Mäuse da sich eine Serie MX700 oder andere Mäsue nur für Linkshänder für die nicht rechnet, also lassen sie es. Wir sind noch deutlich weniger also werden die wie gesagt wenn dann nur die art wie sie verstecken ändern aber mehr nicht.

Das können Störungen von anderen Geräten seien. Falls du z.b. eine Tischlampe, einen Ventilator oder sonst irgendwas in unmittelbarer nähe des empfängers hast dann Versuch mal die zu entfernen. Der Monitor kann auch stören! Hat deine Maus direkten Sichtkontakt zum empfänger? Das muss zwar nicht sein kann aber unter umständen erforderlich sein. Falls du deinen Empfänger nahe an der Wand hast dann gib ihm mal ca 10 cm abstand zur Wand und teste dann. Manchmal ist auf der anderen Seite der Wand irgend eine estreme Störquelle. Ich hatte das bei mir mal das der Monito exakt gegenüber der Mikrowelle im anderen Raum stand. Wäre die Wand halt nicht dazwischen hätten sie sich quasi berührt. Wenn die Mikroweille dann eingeschaltet wurde fing der Monitor an zu flimmern. Wie gesagt teste es aus. Ach und wechsel mal den Kanal evtl hat dein nachbar auch so ein Teil. Das müsste sich zwar überschneiden aber wer weiß.
    Die gegebenheite sind immer anders. Mein Empfänger ist keine 10cm vom Monitor entfernt, wird direkt b erührt von einer Lampe die den Moitor sogar flimmern läßt. Auf der anderen Seite des Empfängers steht direkt und ohne abstand meine Syncstation samt P900, eine Box und ein Tischventilator. Der Empfänger speßt nicht nur die MX700 sondern auch das Keyboard da ich das Cordless Desktop MX habe. Dazwischen liegt außerdem noch beim Microsoft GameVoice. Und was soll ich sagen? Es läuft 100% störungsfrei.

Ich nehm die Maus sogar jeden Abend mitt inst Bett! :D Nein nicht zum schmusen! Ich habe meinen Fernseher immer am Pc hängen so kann ich dann vom Bett aus noch den PC per Maus steuern. Ich verändere die Position des Empfängers dabei nicht und wenn ich im Bett liege steht auch noch mein Fernseher, der Videorecorder und der Digitalreciver in einer Linie zwischen Maus und Empfänger und es funzt dennoch Problemlos.

Ich würde mal behaupten das das ein extremfall ist. Bei anderen sind die Gegebenheiten anders und es funkt schon bei geringen veränderungen nicht mehr.

BTT: Ich würde übriens sagen das die MX700 einen kleinen Vorteil gegenüber der MX1000 hat. Nämlich die Akkus. Klar die MX1000 hält extrem lange durch ohne aufzuladen aber die MX700 hat den Vorteil das wenn sie mal schlapp macht und man z.B. auf einer LAN ist das man dann ganz easy die akkus rauswerfen und eben schnell Handelsübliche Batterien reinwerfen kann die dann für weitere 2 Tage ausreichen.

Naja wenn wir jetzt richtig Wind machen dann erreichen wir was. Undzwar das SE das Handy Hardwaremässig beschneidet. D.h. in unserem Fall das ein Slot eingebaut wirde der halt Hardwareseitig nich mehr als 128MB annimmt. Dann ist das Handy einfach nicht zu mehr fähig ist aber in wirklichkeit Hardwareseitig mit absicht begrenzt worden, aber wer will ihnen das dann noch nachweisen und vorwerfen?

Jetzt aber erstmal abwarten evtl bekommen wir alle noch unser update. Vom einen oder anderen ;)

Das legt sich sobald es dir auf die nerven geht das du aussiehst als hättest du einen Ziegelstein in der Tasche. Außerdem stört es dich auch warscheinlich bald wegen jeder sms das Handy immer wieder ein und auszupacken.