Hector, falls das dein einziger Grund für ein P910 ist dann bleib bei deinem P900 bzw hol dir das P900 den damit kann man EScumm auch problemlos benutzen.
Beiträge von Masticor
-
-
Nanana wer wird den gleich die flinte ins Korn werfen, ich hät noch ein paar Ideen.
1. Versuch mal den Kontakt komplett zu löschen (Nummern vorher rausschreiben). Dann füge den Kontakt ganz normal hinzu, Name, Nummer, Bild etc. Jetzt versuch das mit der Kurzwahl nochmal.
Wenn das nicht geklappt hat:
2. Versuch mal die Nummer auf der du die Kurzwahl ablegen willst zu ändern. Also wenn du mit der 6
deine Freundin kurzwählen willst dann nimm doch mal eine andere Zahl evtl liegt es nicht am Kontakt.Wenn das nicht hilf dann hab ich eine Totsichere Lösung:
3. Das ist keine Lösung aber es wird die ermöglichen per Kurzwahl aufs Handy deiner Freundin anzurufen. Erstelle einen neuen Kontakt und nenne ihn "<Freundinname> <Freundinvorname>" Handy. Oder sowas in der Richtung. Jetzt füge aber NUR die Handynummer hinzu, nicht die Festnetznummer. Leg diesen Kontakt dann unter der Kurzwahl ab. Dann solltest du in der lage sein sie per Kurzwahl aufs Handy zu erreichen.
-
Darauf gibt dir niemand eine antwort da das im bereich des Flashen liegt siehe Forumregeln.
Aber frag mal Smartie per PN, der weiß mehr über Forenregeln ;);)
-
Mir ist noch eine kleine Frage eingefallen. Kann man nun die Rufnummer per Menü unterdrücken? Ich frage nicht für mich aber ich weiß das es schon 1000 mal für das P900 gefragt wurde und evtl verhindere ich dadurch einige Schlösser

-
@ [x]snaKe
1 A Testbericht, danke und weiter so!Aber auch mir bleiben noch Fragen offen:
-Das P900 hatte bis jetzt noch mit keinem Browser die möglichkeit Internetseiten um 90° zu drehen. Also so wie man es bei den Videos macht um den Bildschirm halt richtig und voll auszunutzen. AFAIR ging das aus technischen gründen nicht. Weißt du ob es diesmal möglich ist? Es wäre nämlich sehr praktisch Internetseiten im Breitbild zu sehen da die normale ansicht sowie die "gestauchte" Ansicht nicht wirklich komfortabel sind.
-Außerdem wüßte ich gerne ob es bis jetzt noch keinem aufgefallen ist oder ob ich der einzige bin den es wunder das es diesmal ein Sandisc Memorystick ist. Wundert euch das nicht bei einem SE-Gerät?
-Nochmal zum Scharnier: Meinst du wirklich das es sicher ist mit dem Handy "beiddäumig" zu tippen und somit das Handy nur an der Klappe festzuhalten? Ich meine das das so im stehen in einem Raum oder Zuhause beim sitzen kein Problem ist, das glaube ich gut und gerne, aber wenn wir mal vom Tippen in einem Auto oder Bus ausgehen dann wirken da doch manchmal fliehkräfte von denen auch das Handy nicht verschont wird. Ist es wirklich stabil genug um das auszuhalten? Ich will nicht nach einer vollbremse froh darüber zu sein das es nicht gekracht hat um dann festzustellen das ich nur noch den Flip in der Hand hab.
-
Was meinst du mit Handschrift trainieren? Falls du damit Lernprogramme für das Handy meinst damit das Handy deine Handschrift erlernt und wiedererkennt dann muss ich dich enttäuschen. Soweit ich weiss gibt es sowas und wird es sowas nicht geben. Die Handschrift ist ein fester bestanteil d.h. du musst dich ans Handy anpassen, nicht umgekehrt.
Falls du Trainingsprogramme für dich meinst um die Handyeigene Handschrift zu üben dann glaube ich kaum das es dafür Software gibt. Learning by doing. Einfach mal eine neue MMS aufmachen und dann schreib jeden Buchstaben 5 mal und das ganze Alphabet rauf und runter bis du keine fehler mehr machst. Üben, üben, üben und nochmal üben;)
PS: Willkommen im TT
-
Es gibt einmal das Programm Taskman dieser erlaubt es dir laufende Tasks zu sehen und bei belieben zu schliessen. Man kann sich auch eine Trial ziehen aber ich hab grad keinen Link zur hand, schau einfach mal bei Smartsam oder mysymbian nach. Ich selbst benutze den Taskmanager von Tracker selbst. Man kann in einem Skin einen Button definieren und sich dann bei betätogung die laufenden Tasks ansehen und bei bedarf killen. Ich selbst hab mir diese button auf den Browserbutton rechts gelegt da ich den eh nie benutze. Wenn ich jetzt mal zwischen einem und einem anderen Task switchen möchte dann drücke ich auf den Browserbutton und schon sehe ich die Liste und kann springen. Was auch sehr praktisch ist das wenn man meint das irgend eine Applikation zu langsam läuft man einfach auf "Close all but current" klickt und schwups läuft das was man grade braucht richtig fix. Es wird halt alles geschlossen was nicht lebenswichtig fürs handy ist und was noch offen war denn leider haben die Px00 Programme die dumme angewohnheit keinen Close oder Quit funktion anzubieten man muss also per leiste raus und dadurch schliesst man es natürlich nicht sondern legt es in den hintergrund. Ich bin manchmal echt überrascht was so alles noch aktiv ist.
-
Was hast du den alles immer laufen? Ich hab z.b. immer Tracker laufen und kann trotzdem ein MP3 im hintergrund mitlaufen lassen und vieleicht noch ein Spiel und nebenher noch eine Mail schreiben und mir ist es nie abgestürzt. Jetzt wo ich so drüber nachdenke ist mir wirklich noch nicht einmal das ganze Handy abgestürzt! Hier und da mal ein Programm aber nie das ganze Teil. Aber sag mal was du alles am laufen hast.
-
Ich will mich auch nochmal wegen dem hin und her entschuldigen. Sorry! Aber nochmal kinslayer:
Tut mir leid wenn du dich dadurch angegriffen fühltest war nich persönlich gemeint und ich wollte dich weder als depp noch als Handyproll hinstellen und wenn das so rüberkam dann tuts mir leid.
wan_world:
Würde das Problem mit den Abstürzen sich nicht erübrigen wenn du einfach den größten teil deiner Programme auf den Stick installierst? -
Zitat
Selten was dämlicheres gelesen.Mir ist es egal in welchen Ranking das P900 steht.Das mit den 128MB Speicherstick .........das wurmt.
70% der Leute die sich über einen verbesserten nachfolgers ihres Handys ärgern, welches auch noch sehr teuer war, ärgern sich nur deswegen weil ihres übertrumpft wurde und sie damit nicht mehr das beste haben. Das ist einfach so und wenn das dämlich ist hmmm dann habe ich in vielen Jahren sehr viele falsche Aussagen gehört und sehr verlogene Threads gelesen.
Das einzige worin wir wohl alle übereinstimmen ist das es nunmal ätzend ist das wir dazu in der lage sind diese 256 MB Sticks zu benutzen aber das Softwaremässig abgeriegelt ist. Aber aus rein Wirtschaftlicher sich wäre es doch dumm jetzt die sperre rauszunehmen. Wenns also soooooo stört der muss sich halt die fw des P910i drauf machen oder auf ein Update warten, das könnte aber noch dauern.
ZitatDas ist Kundenfreundlich kann man das nicht für 700€ erwarten.Schon mal nen Samsung Handy gekauft(mit nem zweiten Akku) oder Nokia ,Siemens und Co liefern auch alle Speicherkarten mit.Das Argument ist wohl sehr wackelig.Kundenfreundlichkeit zu messen mit dem was im karton ist.
Ach das kann man für 700€ erwarten? Hm das 7650 war als es raus kam nicht viel billiger und was dort im Karton lag hab ich ja shcon beschrieben. NIX! Und daran habe ich kkundenfreundlichkeit nicht messen aber da fängt es an und ich habe im nachhinein den Rest wie Updates und Qualität noch beschrieben. Es wäre nict schlecht einen Post komplett duchzulesen und dann zu antworten statt 5 Zeilen zu lesen, diese zu kommentieren und dann die nächsten5 in Angriff zu nehem. So kommt mir das nämlich vor, wenn ich mich irre dann tuts mir leid.
ZitatEin 7650 mit einem P900 zu Vergleichen weiß nicht ....
Das war nur ein Beispiel und an irgendwas muss ich es ja vergleichen und dazu sollte man nunmal aus erfahrung sprechen und das 7650 war nunmal mein letztes Handy vor dem P900.
ZitatAber last but not least gebe ich Dir Recht
Ich hab auch schon gewartet, langsam ging mir der Hut hoch :D;)