Also doch! P900 und MS Duo PRO Support!

• hi @ all

das die Geräte Software technisch beschnitten werden finde ich auch eine riesen Sauerei :mad: vor allen wenn die wie im Falle des S700 erst rauskommen... und nur mit 128MB Memory Sticks zurecht kommen dürfen. Sony Ericsson sollte sich langsam mal gedanken machen, weil wenn die breite Mehrheit von z.B. P900 besitzern das mit bekommt das es volle absicht ist... würde ich mich verarscht vorkommen. Und das ist für die Absatzzahlen bestimmt nicht förderlich.... :rolleyes: Außerdem bin ich auch gerade in dieser Lage mir zu überlegen wegen des für mich künstlich zu klein gehaltenen externen Speicher doch lieber einen anderen Hersteller mein Vertrauen auszusprechen.

Gruß
    Thor

• Zitat

Original geschrieben von thor24
    doch lieber einen anderen Hersteller mein Vertrauen auszusprechen.

Dass es noch andere Hersteller außer S/// gibt weiß ich, aber du vertraust denen?! :eek: :D SCNR

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Naja wenn wir jetzt richtig Wind machen dann erreichen wir was. Undzwar das SE das Handy Hardwaremässig beschneidet. D.h. in unserem Fall das ein Slot eingebaut wirde der halt Hardwareseitig nich mehr als 128MB annimmt. Dann ist das Handy einfach nicht zu mehr fähig ist aber in wirklichkeit Hardwareseitig mit absicht begrenzt worden, aber wer will ihnen das dann noch nachweisen und vorwerfen?

Jetzt aber erstmal abwarten evtl bekommen wir alle noch unser update. Vom einen oder anderen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Naja wenn wir jetzt richtig Wind machen dann erreichen wir was. Undzwar das SE das Handy Hardwaremässig beschneidet. D.h. in unserem Fall das ein Slot eingebaut wirde der halt Hardwareseitig nich mehr als 128MB annimmt. Dann ist das Handy einfach nicht zu mehr fähig ist aber in wirklichkeit Hardwareseitig mit absicht begrenzt worden, aber wer will ihnen das dann noch nachweisen und vorwerfen?

Jetzt aber erstmal abwarten evtl bekommen wir alle noch unser update. Vom einen oder anderen ;)

Glaubst Du wirklich, daß die jetzt noch an der Konstruktion des P900 rumbasteln? Wird das überhaupt noch weiterproduziert? Und was interessiert das die, die schon ein P900 haben? Da wird S/E ja wohl kaum kommen und einen neuen Slot einbauen. ;)

Nein, aber "Wind machen" brauchen wir nicht. Es wird sicher nciht viel bringen. Zumal der Anteil an P900-Usern, die wirklich so sehr in der Materie sind, daß sie ein Update auf die P910i-Firmware wollen, sicher eher gering sein wird.

Interessant finde ich das ganze aber schon. Haben damals nicht mehrere Leute versucht uns klar zu machen, daß man wegen der Hardware keine größeren MS nutzen kann, weil diese nicht angesteuert werden können? Tja, und nun soll es mit einem Software-Update doch möglich sein...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• loco

Ich meinte nicht beim P900. Wenn die wirklich was andern sollten dann ändern die nur die art der sperren bei den nächsten Geräten. Ich meinte nicht die nächsten P900er Serein sondern halt den nachfolgern dieser Geräte und anderer. Aber ich denke auch so wie du. Wir sind eine viel zu kleine Minderheit von Leuten die wissen was sie wollen und auch im nachhinein dank des Forums sogar wissen wo auf welcher Platine gepfuscht wurde. Aber unser wissen bringt nix da wir wie gesagt zu wenige sind. Schau dir die Mäuse von Logitech an. Der Prozentsatz an Menschen die Linkshänder sind liegt so bei 13% oder 14% dennoch gibt es nur Rechsthänder Mäuse da sich eine Serie MX700 oder andere Mäsue nur für Linkshänder für die nicht rechnet, also lassen sie es. Wir sind noch deutlich weniger also werden die wie gesagt wenn dann nur die art wie sie verstecken ändern aber mehr nicht.

• Zitat

Also ich finde das sehr interessant. Diese ganzen neuen Features die vorher nicht da waren. HTML E-Mail kompatibilität, die möglichkeit die isplayhelligkeit einzustellen um somit Akku zu sparen, die unterstützung der DUO PRO Sticks und sogar die verbesserung des Empfangs und der Sprachquali! Das alles per Softwareupdate!

Ähm, eine verbesserung von Empfang und Sprachqualität lassen sich ja wohl eher nicht durch ein Softwareupdate erreichen... da ist schon die Hardwarekonstruktion gefragt.

Zitat

Was ich mir im moment denke ist das es alles perfekt geplant ist. Das P910 kommt in kürze und wird weggehen wie warme Semmeln. Es wird keinen so große Anzahl an P900 zu P910 umsteigern geben wie damals beim Umstig vom P800 zum P900 aber es wird so einige umsteiger geben. Besonders die Multimedia freunde die sich mit 128MB Sticks nicht zufrieden geben wollen. Nachdem das P910 den ersten Verkaufssturm hinter sich hat wird es sich wie jedes gute Handy noch weiterhin verkaufen. Jedoch ist dessen älterer Bruder immernoch überall im Programm und wird durch das P910 natürlich deklassiert und dementsprechend im Preis fallen. [...]
    SE wir das Handy um 100? billiger machen. Statt das das P900 dank dem P910 Preislich gesehen ins bodenlose fällt und sich jeder das P900 holt um somit ein ähnliches Gerät wie das erträumte P910 zu haben das man sich aber nicht leisten kann wird das P900 zwar billiger sein aber grad so billiger das jeder Neukunde sich denkt: "Ach was solls dann lege ich noch ein wenig Kohle drauf und hole mir das bessere." Das P900 gräbt damit dem P910 nicht das Wasser ab, das P910 wird trotzdem gekauft statt das alle sich die billigere Variante holen und SE kann seine Preise hochhalten und dazu noch richtig schön die KAssen füllen.[qoute]Ähm ja. Das ist doch nichts Neues, so läuft das immer bei solchen "i-Versionen", siehe T610/T630, siehe Nokia, etc.

Ähm, habt ihr euch vielleicht schon einmal überlegt, dass S/// manche dieser "Verschlechterungen" oder "Sperren" nicht absichtlich "eingebaut" hat, sondern man schlicht und einfach erst später auf die Ideen kam? Für einen Nachfolger muss es ja auch immer etwas Neues geben...
    [QUOTE] Original geschrieben von Masticor
    Naja wenn wir jetzt richtig Wind machen dann erreichen wir was. Undzwar das SE das Handy Hardwaremässig beschneidet.

Sorry, aber das ist Träumerei. S/// und auch kein anderer (Mobilfunk-)Hersteller wird jemals irgendwelche Änderungen für uns Freaks tätigen. Man muss schon sehr naiv sein, um das zu glauben (nicht persönlich nehmen!).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace X
    Ähm, eine verbesserung von Empfang und Sprachqualität lassen sich ja wohl eher nicht durch ein Softwareupdate erreichen... da ist schon die Hardwarekonstruktion gefragt.

Aääähm du hast den Test nicht gelesen oder? Den genau das ist passiert als er die 910er Software draufgepackt hat!

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ähm, habt ihr euch vielleicht schon einmal überlegt, dass S/// manche dieser "Verschlechterungen" oder "Sperren" nicht absichtlich "eingebaut" hat, sondern man schlicht und einfach erst später auf die Ideen kam? Für einen Nachfolger muss es ja auch immer etwas Neues geben...

Ääähhmm um einen Sony Memoriestick Slot einzubauen der KLAR spezifieziert ist als PRO kompatibel und dann diesen per Software auf 128 zu begrenzen ist wohl kaum ein Fehler! Sowas ist absicht ausser wir gehen davon aus das sie bei der Bestellung gesagt haben: "Gebt uns irgendwelche Bauteile", und sie diese dann blind verbaut haben. Und selbst wenn wir mal von einem totalen und unglaublich dummen "VERSEHEN" ausgehen dann hätten die das doch shcon seit langem per update gefixt. Denn sie wüßten von dem Bug schon länger bescheid als wir.
    Übrigens hast du dir selbst wiedersprochen, den wenn man für den Nachfolger was aufhebt dann macht man das wohl auch schon mit absicht. In sachen verbesserter Empfang war das warscheinlich schlichtweg ein Fehler oder wie bereits gesagt simple Planung das wissen wohl nur die SE Leute. In sachen Display dimmen etc, ja das waren einfach sachen an die man nicht gedacht hat und die man sich dann im nachhinein aufgehoben hat fürs nächste Handy da stimme ich zu. Das mit der 128mb begrenzung kann ich mir aber wie gesagt nicht als Fehler vorstellen. Wenn sie so farlässsig arbeiten würden dann wäre das HAndy nicht so bugfrei wie es ist.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Sorry, aber das ist Träumerei. S/// und auch kein anderer (Mobilfunk-)Hersteller wird jemals irgendwelche Änderungen für uns Freaks tätigen. Man muss schon sehr naiv sein, um das zu glauben (nicht persönlich nehmen!).

Hmmmm stimmt wohl das mag naiv sein aber mom hey stell dir vor ich hab das auch geschreiben das das für uns nicht getan wird da wir zu wenige sind:

Zitat

Wir sind eine viel zu kleine Minderheit von Leuten die wissen was sie wollen und auch im nachhinein dank des Forums sogar wissen wo auf welcher Platine gepfuscht wurde. Aber unser wissen bringt nix da wir wie gesagt zu wenige sind. Schau dir die Mäuse von Logitech an. Der Prozentsatz an Menschen die Linkshänder sind liegt so bei 13% oder 14% dennoch gibt es nur Rechsthänder Mäuse da sich eine Serie MX700 oder andere Mäsue nur für Linkshänder für die nicht rechnet, also lassen sie es. Wir sind noch deutlich weniger also werden die wie gesagt wenn dann nur die art wie sie verstecken ändern aber mehr nicht.

Wie berits dort geschrieben für einen so geringen Prozentsatz rühren die sich nicht. Das was bei meinem Post von wegen "Wenn dann ändern die das HArdwareseitig damit es ihnen niemand mehr vorwirft", das war mehr ironisch gemeint, da fehlte wohl ein Smilie um das korrekt rüber zu bringen, sorry.

• Zitat

loco

Ich meinte nicht beim P900. Wenn die wirklich was andern sollten dann ändern die nur die art der sperren bei den nächsten Geräten. Ich meinte nicht die nächsten P900er Serein sondern halt den nachfolgern dieser Geräte und anderer.

Ich denke, das werden sie nicht machen. Der markt ist einfach auf dem Weg zu Handys mit viel Speicher. Samsung hat ja z.B. gerade ein Gerät mit richtiger Festplatte und 1,5 GB ode so vorgestellt. Gut, bis das zu uns kommt, wird es noch ewig dauern, aber das ist der trend, und S/E wird es sich nicht leisten können, da zu große Beschränkungen einzubauen, sie würden sich letztendlich vorallem auch selbst schaden. Und der Schaden dadurch wäre sicher größer als der, den eine Hand voll User verursachen, wenn sie ihr P900 auf P910i umflashen (lassen). In meinem Fall würde z.B. überhaupt kein "Schaden" im wirtschaftlichen Sinne entstehen. Umflashen würde ich vielleicht noch machen lassen (Konjunktiv!), ein neues P910i kaufen würde ich definitv nicht, der Fortschritt ist mir zu klein, um schon wieder so viel Geld auszugeben. Und da bin ich sicher nicht der Einzige...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Da schliess ich mich voll an! Ich werde auf keinen Fall wieder so wahnwitzig viel Geld ausgeben für ein P910, weil ich schon ein P900 besitze. Und stattdessen ein anderes SE kaufen werd ich auch nicht, denn die machen ja SCHON WIEDER den Mist, im S700 nur den Memorystick Duo und nicht Duo Pro zu unterstützen :mad: ! Ich frage mich, ob SE kein Geld verdienen will oder einfach reine Gehässigkeit dahintersteckt. Wofür einen MP3-Player und eine MP-Cam, wenn ich für beides zusammen dann doch höchstens 128 MB zur Verfügung hab? Das klingt zwar anfangs ausreichend, ist aber einfach ruckzuck voll, ich kenn das ja vom P900 und das hat noch nicht mal ne MP-Cam.
    Ich finde diese Marktstrategie einfach nur dumm. Die Kunden wollen möglichst viel Speicher, das wird immer wieder deutlich, warum geben sie es ihnen dann nicht? Dagegen Nokia-Geräte, in die man unglaublich grosse Speicherkarten reinpflanzen kann, die aber einfach zu blöd sind, vernünftigen Stereo-Sound in ihre Series60-Geräte zu verbauen. Das ist irgendwie alles so unlogisch. SE habe ein fertiges Betriebssystem, mit dem man mit sehr gutem Klang MP3s hören kann, und dann lassen sie es am Speicher scheitern (ich spreche grad über's S700/K700 bzw. auch P900/P910).
    Wenn ich wirklich ein SW-Update machen kann, dann nehm ich das hier alles zurück und werde SE sogar noch mehr Umsatz verschaffen, denn eine grosse Duo Pro-Karte will ja auch gekauft werden, und daran verdient Sony ja auch.

Gruß,
    Daniel

• Hehe genau das meine ich nämlich auch. Wollte das auch grade loco.joe sagen. Das mit dem flashen bringt in deinem Fall nicht nur keinen Verlust sondern auch noch gewinn da du dir dann einen 256 MB Stick holen wirst und die sind nunmal von Sony. Wobei hmmmm könnte das der Hintergedanke gewesen sein?

Nächste Theorie:

Erstmal auf 128mb lassen dann abwarten bis die Leute mit 128ern versorgt sind, dann ein Update durch das SE wie ein Held darsteht: "Hier liebe User wir haben durch komplizeierte mathematisch algorithmen und neuster Raum-falt-und-krüumungs-techniken auf Atomaren ebenen es geschaft den Speicher zu verdoppeln! Jetzt gehen sogar 256 in eure P900er! Preiset, huldigt uns und legt uns ein Opferlamm dar :D.
    SE steht da wie ein Held, die User sind erfreut und kaufen sich natürlich erstmal einen 256MB Stick. Und bei SE klingelt die Kasse.

Klingt noch logischer als meine letzte Verschwörungstheorie. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!