Also doch! P900 und MS Duo PRO Support!

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Dann hoffe ich das sie mit ihrem P910i auf die Schnauze fallen.

Ach wieso, von mir aus sollen die ruhig erfolg haben. Ist doch unsere Marke also warum sollen wir ihnen da gleich was böses wünschen. Ist mich auch lieber das sie erfolg haben den je mehr Erfolg > desto mehr Kohle machen sie > desto mehr können sie in die entwicklung neuer Spitzenhandys investieren > desto mehr Qulaität bekommen wir geboten. Außerdem freue ich mich über jeden Prozentsatz am Markt den sie Nokia wegschnappen den wie man an meiner Signatur sieht bin ich ein überläufer und das aus gutem Grund.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Dem P900 Usern kein Update zu gönen ist ein Schlag ins Gesicht für die SE Kunden.
    Kundenbindung ist für die scheinbar auch ein Fremdwort ähnlich der Netztbetreiber.

Nanana so scharf würd ich das jetzt nicht sehen. Da steckt ein wenig frust drin nichtwahr. Das P900 hat schon so was exklusives, so ein Gefühl davon im moment die Creme de la Creme des Handymarktes sein eigen zu nennen und zu wissen das es ganz alleine auf dem Handyolymp tront. Da schmerzt es zu wissen das es bald die nummer zwei ist. Und kommt wer liebt es nicht sein P900 zu präsentieren und sich an verdutzen gesichtern zu erfreuen wenn man über den LAutsprecher in guer Quali ein MP3 abzuspielen oder das Golfvideo zu zeigen, welches eigens um mit der Bildquali zu Pralen gemacht wurde. ;)

Jetzt aber mal im Ernst sie sind Kundenfreundlich. Als ihr das Ding ausgepackt habt habt ihr das doch gemerkt. Ein Stereo Headset, ein Tuch, ein zweiter Stylus, ein Adapter für den Memorystick, eine schicke Lade/Sync-station für den Schreibtisch, ersatzschrauben etc, alles Dinge die sich andere Firmen mehr als Teuer bezahlen lassen. Dazu kommen ständige Updates die ihr alle umsonst bekommt und auch noch zuhause ausführen könnt. Von dem fast Bugreien Handy und der spitzen verarbeiteung etc etc will ich granicht anfangen denn das weiß jeder.

< Das wird jetzt ein wenig länger! Ich will euch nur mal zeigen wie es bei mir mit meinem 7650 lief >

Wie sieht das mal im Vergleich bei Nokia und Co aus? Mal ein Beispiel, fast alle Nokiageräte haben den Staubbug eine mehr oder weniger absichtlich freigelassene Stelle in der Schaumstoffabdichtung die das Display umringt die es dem Stuab ermöglicht zwischen Glasscheibe und Display zu geraten. Für sowas darf man dann alle 6 Monate in ein Nokia Servicecenter fahren (bei mir satte 50km) um sich, wenn man Glück hat kostenlos, den Staub entfernen zu lassen. Dabei kann man das Handy gleich über Nacht dalassen zum update. Es fällt sehr gut aufeinenader den die Updates kamen in größeren Abständen aber nicht unter 6 Monate. Bugs gibt es On mass aber leider mehr als Updates. Bleiben wir noch beim 7650: Eine Tischstation ist im Lieferumfang auch nicht enthalten, die kann man aber netterweise Nachkaufen den wenn man mal so 40€ !!! übrig hat dann holt man sich doch in jedem Fall diese Formvollendete Tischstation. Wer aber jetzt an Datentransfer und gemütliches syncen denkt liegt mehr als nur daneben, dieser wunderschönde PVC Aschenbecher ist nämlich nichtsweiter als eine Ladestation an die man das alte Ladekabel anshcliessen kann um dann sein 7650 aufzuladen. Wer dennoch syncen will kann sich einen Infrarotadapter zulegen ausser er legt Wert auf ein Datenkabel eines Drittanbieters welches man nur durch herausnehmen des Akkus anschliessen kann. Dieses funktioniert aber nicht mit der Handysoftware auf dem PC da Nokia diese KAbel ja nicht rausgibt also muss man doch zum IR Adapter greifen. Wenn man es dann noch shcafft die Nokiaeigene Software die nur bei 30% der Käufer in CD-Form auf der Verpackung liegen (Keine Sorge wer diese dennoch braucht kann sie sich von der Nokiapage ziehen, hier wurde auch wieder wunderbar an die Modemnutzer gedacht :top: *sarkassmuswiederausmach* ). Nun muss man es nur noch schaffen zu den 20% zu gehören bei denen das ganze wirklich läuft und zack shcon hat man ein gut funktionierendes und syncbares Handy.

Jetzt nochmal die Frage ist SE nicht vieleicht doch recht kundenfreundlich?

Ich für meinen Teil nene Nokia bereits das Microsoft des Handymarkts und dazu muss gesagt sein ICH HASSE MICROSOFT.

PS: Der Teil mit meinem Nokia besteht aus eigenerfahrung und aus alten gesprächen im TT die schon länger her sind ich war damals mit dem Handy dennoch zufrieden und nenne es imemrnoch mein Notfallhandy, auch wenn es nur noch mit hilfe eines Schraubenzieher an geht. Nicht durch einen Unfall passiert das ist ein Serienfehler bei allen 7650!

PPS: Sorry für den Redeschwall.

• Zitat

Original geschrieben von Masticor

PPS: Sorry für den Redeschwall.

Ne wieso, ist doch richtig. SonyEricsson bietet an sich schon ein recht hohes Niveau unter den Handy-Herstellern.
    Was die Updates betrifft; das ist nunmal der Lauf der Dinge. Bei Pkw´s gibt es beim selben Modell auch regelmäßig Facelifts und Veränderungen, die nicht unbedingt für die Erstserie nachrüstbar sind.
    Wenn es nächstes Jahr ein P1000 mit W-Lan geben sollte, dann kommt vielleicht die Diskussion, wieso ist das nicht auch beim P910i nachrüstbar?
    Ich finde solche Diskussionen prinzipiell nutzlos, aber bitte ... ;)

• So, nach dem ich hier ne weile mit Gelesen habe, habe ich mir jetzt auch erst einmal die 910er besorgt:D , sind im Übrigen 3 Dateien BT, Phone und CDA. Muss leider bis zum 29.9.04 warten (erst dann habe ich die Möglichkeit zum Flashen) So wie ich sie drauf habe werde ich hier weiteres berichten. Ps. Bin ja mal gespannt. Gruß Smarti :top:

• Zitat

Ist doch unsere Marke also warum sollen wir ihnen da gleich was böses wünschen. Ist mich auch lieber das sie erfolg haben den je mehr Erfolg > desto mehr Kohle machen sie > desto mehr können sie in die entwicklung neuer Spitzenhandys investieren

Was nutzt uns das .........wen man alle halbe Jahre ein neues Handy von SE braucht,nur weil sie pro ausgemerzte Mängel sofort ein neues Ding rausbringen.

Zitat

Da steckt ein wenig frust drin nichtwahr. Das P900 hat schon so was exklusives, so ein Gefühl davon im moment die Creme de la Creme des Handymarktes sein eigen zu nennen und zu wissen das es ganz alleine auf dem Handyolymp tront.

Selten was dämlicheres gelesen.Mir ist es egal in welchen Ranking das P900 steht.Das mit den 128MB Speicherstick .........das wurmt.

Zitat

Außerdem freue ich mich über jeden Prozentsatz am Markt den sie Nokia wegschnappen den wie man an

Schon korrekt.....aber deshalb dürfen sie sich alles erlauben :rolleyes: ich sehe da auch meinen Geldbeutel und da hört der Fanatismus auf.

Zitat

Als ihr das Ding ausgepackt habt habt ihr das doch gemerkt. Ein Stereo Headset, ein Tuch, ein zweiter Stylus, ein Adapter für den Memorystick, eine schicke Lade/Sync-station für den Schreibtisch, ersatzschrauben etc, alles Dinge die sich andere Firmen mehr als Teuer bezahlen lassen.

Das ist Kundenfreundlich :D kann man das nicht für 700€ erwarten.Schon mal nen Samsung Handy gekauft(mit nem zweiten Akku) oder Nokia ,Siemens und Co liefern auch alle Speicherkarten mit.Das Argument ist wohl sehr wackelig.Kundenfreundlichkeit zu messen mit dem was im karton ist.

Zitat

Von dem fast Bugreien Handy und der spitzen verarbeiteung etc etc will ich granicht anfangen denn das weiß jeder

Klar,besonders der Akkudeckel vom P800 ;) Ich erwarte bei einem 700€ teuren Handy schon eine gewisse Verarbeitungsqualität.Knarzende Nokias spielen in einer ganz anderen Liga.

Zitat

Ich will euch nur mal zeigen wie es bei mir mit meinem 7650 lief >

Ein 7650 mit einem P900 zu Vergleichen weiß nicht ....

Aber last but not least gebe ich Dir Recht...........Nokia ist auch nicht Kundenfreundlich ,aber bauen zusätzlich noch beschissenere Handys. :top:

SE Kundenfreundlich ? Klar wen ich mehr Speicher mit dem P900 haben will,darf ich mir nen P910 zulegen und dann 3Monate später gibts dann das P920i mit Megapixel Cam und 3Monate später das P 930i wieder im Detail verbessert.Nee danke.
    Was Siemens damals mit dem Sl45 gemacht hat ......das war Kundenfreundlich und deren Austauschservice das war Kundenfreundlich.Deutscher Service und nicht Schwedische oder Finnische Abzockqualität.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Selten was dämlicheres gelesen.Mir ist es egal in welchen Ranking das P900 steht.Das mit den 128MB Speicherstick .........das wurmt.

70% der Leute die sich über einen verbesserten nachfolgers ihres Handys ärgern, welches auch noch sehr teuer war, ärgern sich nur deswegen weil ihres übertrumpft wurde und sie damit nicht mehr das beste haben. Das ist einfach so und wenn das dämlich ist hmmm dann habe ich in vielen Jahren sehr viele falsche Aussagen gehört und sehr verlogene Threads gelesen.

Das einzige worin wir wohl alle übereinstimmen ist das es nunmal ätzend ist das wir dazu in der lage sind diese 256 MB Sticks zu benutzen aber das Softwaremässig abgeriegelt ist. Aber aus rein Wirtschaftlicher sich wäre es doch dumm jetzt die sperre rauszunehmen. Wenns also soooooo stört der muss sich halt die fw des P910i drauf machen oder auf ein Update warten, das könnte aber noch dauern.

Zitat

Das ist Kundenfreundlich kann man das nicht für 700€ erwarten.Schon mal nen Samsung Handy gekauft(mit nem zweiten Akku) oder Nokia ,Siemens und Co liefern auch alle Speicherkarten mit.Das Argument ist wohl sehr wackelig.Kundenfreundlichkeit zu messen mit dem was im karton ist.

Ach das kann man für 700€ erwarten? Hm das 7650 war als es raus kam nicht viel billiger und was dort im Karton lag hab ich ja shcon beschrieben. NIX! Und daran habe ich kkundenfreundlichkeit nicht messen aber da fängt es an und ich habe im nachhinein den Rest wie Updates und Qualität noch beschrieben. Es wäre nict schlecht einen Post komplett duchzulesen und dann zu antworten statt 5 Zeilen zu lesen, diese zu kommentieren und dann die nächsten5 in Angriff zu nehem. So kommt mir das nämlich vor, wenn ich mich irre dann tuts mir leid.

Zitat

Ein 7650 mit einem P900 zu Vergleichen weiß nicht ....

Das war nur ein Beispiel und an irgendwas muss ich es ja vergleichen und dazu sollte man nunmal aus erfahrung sprechen und das 7650 war nunmal mein letztes Handy vor dem P900.

Zitat

Aber last but not least gebe ich Dir Recht

Ich hab auch schon gewartet, langsam ging mir der Hut hoch :D;)

• Hi, denke mal was eure beiden Gemüter so erhitzt ist wohl eher der Umstand, das man das 900er durch das Flashen auf die 910er Soft. bringen kann und somit unter anderem in den Genuss der Speicher Erweiterung kommen könnte (256 MB würden mir schon reichen). Es aber seitens S//E keinen offiziellen Upgrade geben soll :mad:. Und genau das hat mich auch auf die Palme gebracht und gezwungen nach alternativen zu suchen und siehe da, ich bin fündig geworden:D . Wer sucht der Findet oder Pn. an mich :D . Gruß Smarti

:top:

• Leute, was gibt es da zu ärgern? Das P910 ist ein anderes Modell als das P900, und es normal dass SE keinen Update dafür bietet. ATI bringt auch keine Update für die Radeon 9600 auf 9800, obwohl es technisch auch möglich gewesen wäre...

° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

• Zitat

Ich hab auch schon gewartet, langsam ging mir der Hut hoch

Und mir ging der Hut hoch,weil Du mich als Depp hinstellst der traurig ist nicht mehr ein Nr,1 Handy zu haben.Und weil Du versucht hast was schön zu reden was halt nicht schön ist.

Zitat

Es wäre nicht schlecht einen Post komplett duchzulesen und dann zu antworten statt 5 Zeilen zu lesen, diese zu kommentieren

Habe ich getan.Habe mir sogar 2mal den ganzen Thread durch gelesn und überlegt ob ich überhaupt antworte ;)

Zitat

70% der Leute die sich über einen verbesserten nachfolgers ihres Handys ärgern, welches auch noch sehr teuer war, ärgern sich nur deswegen weil ihres übertrumpft wurde und sie damit nicht mehr das beste haben.

Glaube aber kaum das solche proll's unter den P900 Usern zu finden sind.

Und jetzt einmal eine Entschuldigung für das viele Offtopic von meiner Seite.
    Ab jetzt Zoff ich mich mit Masticor nur noch per PN :)

@smarti....meld mich bei Dir telefonisch.Bekommst auch noch ne CD von mir ,habe ich nicht vergessen.

MFG CHRis

Life is too short to be small.

• Wenn das mit dem flashen geht wäre das für alle 900er User super. Das soetwas von S/// nicht angeboten wird liegt -verständlerweise- darin, dass somit unter Umständen der Absatz des 910er beeinträchtigt werden könnte. Schließlich ist der wichtigste Unterschied vom 900 zu 910 genau diese Verwendung von größeren Speicherchips. Alles andere ließe sich verschmerzen (Display, Tastatur...).

Na schaun mer mal ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Schließlich ist der wichtigste Unterschied vom 900 zu 910 genau diese Verwendung von größeren Speicherchips. Alles andere ließe sich verschmerzen (Display, Tastatur...).

Nein, ich halte das für falsch. Wie in oben schon mal geschrieben habe, ist der erweiterte RAM (64MB) der grösste Vorteil von P910i (meiner Meinung nach). Denn wer kennt es nicht, dass sich das P900 von selbst ausschaltet, weil der Arbeitsspeicher voll war :mad: Jetzt kann man endlich mehrere Programme nebeneinander laufen lassen ohne irgendwelche Neustarts.

° That isn´t the way to play it.
    ° Why not?
    ° ´Cause it isn´t the way to win.
    ° Is there a way to win?
    ° Well, there´s a way to lose more slowly.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!