Beiträge von Masticor

Erst mal Herzliches Beileid den sowas ist echt lästig.

Also an SE würd ich da nicht gleich zweifeln ich selbst benutzte die Taste auch ständig und es funktioniert Tadellos. Auch sonst ist mir ein solcher Seriendefekt nicht bekannt. Entweder machst du was falsch oder du hattest einfach nur zwei mal extrem Pech.

Ich glaube das haben sich schon alle gefragt. Ich kann mir nur einen Weg vorstellen damit zu tippen, undzwar mit einer Hand das Handy komplett festhalten und mit der anderen hand unter den Flip greifen um dann mit dem Daumen zu tippen. Stelle ich mir irgendwie totall unkomfortabel vor. Sowas sollten sie sich sparen und dann lieber eine günstige Anstecktastatur (undzwar eine Grosse!) oder mit Aufpreis eine Bluetoothtastatur beillegen.

Zitat

Ja, ev. eher kurzfristig. Aber das ist ja bekannt. Aber was ich meine: Du kaufst dir das Telefon, weil du es brauchst (normalerweise). Wenn es dann einen Monat später 100 € billiger ist, dann mag dich das vielleicht nerven, jedoch musst du es dann so sehen: Du hast es dringend gebraucht und das war die 100€ Wert. Und wenn du das nicht sagen kannst, dann solltest du es auch nicht sofort kaufen, sondern eher einen günstigen Preis abwarten.

zigo, das hab ich doch schon 2 mal geschrieben! Bei mir war es doch so!

s.o.:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Gab es damals was besseres? nö! Konnte ich wissen das nun etwas besseres da ist? NÖ! Gibt es also nen wirklichen Grund mich zu ärgern obwohl ich mich doch im Rückblick genau richtig entshcieden habe? NÖÖ!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Aber das P900 ist weniger Luxusklasse (trotz des Preises), sondern ein Technologievorreiter. Bei so einem Gerät geht es eher darum technisch aktuell zu sein. Und um das zu erreichen, ist ein Update nicht erst nach 18 oder 24 Monaten nötig, sondern meist schon nach ca. 12 Monaten.

Das ist wohl war und da stimme ich dir zu 100% zu.

Letzten endes ist es aber so, da ich selbst in einem Studium, das zum einen Teil in richtung Informatik und zum Teil in die Wirtschaft geht, bin kann ich gut verstehen was und warum sie so arbeiten wie sie es tun. Wenn ich mal aussen vor lasse das ich Kunde bin und ich mir ansehe was die Konkurenz macht dann kann ich garnicht anders HAndeln und muss mitziehen. Von daher verstehe ich es ja.

Zitat

Na dann warte doch einfach zwei Monate und freu dich, dass du es so günstig bekommst! Und wenn es alles hat, was du brauchst, dann wird dir das auch einige Jahre halten.

Nachfolger werden eher selten angesagt! Und gerade beim P900 war ein Preisturz Unvorstellbar.

Zitat

Sehe ich nicht so. Wenn alle 2 Jahre ein neues Modell erscheinen würde, wie laut würdet ihr dann heulen, wenn ihr kurz vor dem Erscheinen des neuen Modells das Alte gekauft habt?

Wenn sie alle 2 Jahre erscheinen gäbs kein Heulen. Kauft man das alte Modell hat man evtl 100€ ausgeben und wenn dann das neue für 800€ rauskommt dann hat man halt 100€ fehlinvestiert und kann sich das andere immernoch holen.

Muhahaha,

Horadrim, du heisst nicht zufällig Max Musterman oder? Du klingst wie der perfekte Kunde. Wie der Typus Mensch weswegen sih genau diese Kundenfeindlichen MArktstrategien auch lohnen. Wenn du die Kohle hast bei jedem neu erschienenen Modell gleich nochmal 800€ hinzublätern dann ist das für dich perfekt. Oh es gibt nun die möglichkeit noch größere Stcks reinzustecken, klasse für das Feature bleche ich 800€. Oh nun ist das Display auch in der Sonne besser erkennbar? Zack nochmal 800€.

Da gibt es nur ein Problem, der Großteil von uns. Kann sich ein solches Handy höchstens alle 2 Jahre leisten. Und wenn man dann 800€ für ein Handy bezahlt und damit zufriden ist und man es nicht mehr weggeben möchte dann ärgert man sich trotzdem ein wenig wenn es ein Monat später das selbe Handy fürn Appel und n Ei an der Strassenecke gibt und das neue Modell für 800€ genau das hat was einem selber noch gefehlt hat.

Mich nervt diese Marktstrategie aber sie trifft mich nicht. Wie du schon sélbst genau richtig gesagt hast: Gab es damals was besseres? nö! Konnte ich wissen das nun etwas besseres da ist? NÖ! Gibt es also nen wirklichen Grund mich zu ärgern obwohl ich mich doch im Rückblick genau richtig entshcieden habe? NÖÖ!

Es wäre halt besser so jedes Jahr oder alle 2 Jahre in der Luxusklasse mal einen neuen Kracher rauszubringen statt nur immer wieder ein paar kleinigkeiten zu ändern. Dann doch lieber mehr upgrades bringen. Denn wem gefällt es nicht per Update ein paar neue Funktionen gescheknt zu bekommen, was auch ein ein echt guter KAufgrund ist.

Naja wirklich ärgern tut es mich nicht, ich habe das Handy das ich wollte und da ich meinen Vertrag verlängern musst, konnte ich eh nicht warten also was solls. Trotzdem finde ich es Geldmacherei. Das selbe Spiel tribe Nokia schon mit vielen Modellen. Mich ärgerte es damls sehr beim 7650. Auf den Platinenplänen des 7650 ist z.B. ein SMC-Crad-Slot eingeplant, der Platz ist auch auf der Platine, da aber damals Nokia unter Zeitdruck war haben sie drauf gepfiffen und das Handy früher rausgebracht und danch nochmal das 3650. Hätten sie das ganze vereint und nen Monat länger gewartet hätten sie mehr verdient als mit den getrennten Geräten. Das ist Geldmacherei auf kosten des Kunden. Wenn die Hersteller billige Komponenten, knarzende Gehäuse und fehlerhafte Software aus Geizgründen verbauen dann laufen die Leute gleich Sturm und gehen auf die Barikaden. Wenn ihnen das Geld durch solche Winkelzüge aus der Tasche gezogen wird dann finde ich das echt übel. Genau dieses Denken hat mich ja aus dem Nokialager ins SE-Land Getrieben.

OT:
    Das gleiche gilt für Bertribsysteme, ich hasse Microsoft und hoffe das sie samt ihrem Monopol untergehen, es geht auch anders schaut euch Linux und Opneoffice an. Diese Produkte sind x-mal besser und kostenlos. Es geht also! aber da alles dem Strom nachirrt wie Motten die sich an der Glühbirne verbruzeln müssen wie alle Windows benutzen.

Aber das ist ein anderes Thema lasst und lieber beim Thema bleiben.

Lasst es lieber !

Ich finde Displex ist richtiger Müll!

Ich hab das mal damals bei meinem 4 Monate alten 7650 ausprobiert da ein kleiner Kratzer mitten im Display doch ein wenig störend war. Hab es genau so benutzt wie man es soll aber dabei tat sich nichts. Anfangs dachte ich oh doch die reflektion durch den Kratzer ist deutlich weniger geworden und es fällt nicht mehr auf aber das war nur ein dünner Displexfilm der in den Kratzer geflossen war, welcher aber schnell verflog. Es reichte einmal über das Display drüber zu wischen und es sah aus wie vorher. Also versuchte ich es noch ein paar mal und jedesmal schrubte ich stärker. Ende vom Lied war ein 7650 mit einem mitigen Fleck welcher aus vielen Minikratzer und einem größeren Kratzer mitendrin bestand. Es sah aus als hätte man einen tropfen Säure drauf fallen lassen und es hätte sich minimal eingebrant.

Mein Tip: Liber vorsorglich ne Displayfolie kaufen oder Geld beiseitelegen für ein neues Display denn mit Displex wird es meisten nur schlimmer.

Also ich finde es auch zum heulen das jetzt wieder ein nachfolger rauskommt. Modellvielfalt und upgrades schön und gut aber sie werden wie Nokia damit sehr viele erfahrene Kunden verärgern da jeder der ein P900 lange erwartet und nun endlich erhalten hat (und das für einen exorbitenten PReis im Vergleich zu anderen Handys) nun schon das Nachfolgermodell presäntiert bekommt. Daraus Folgt ein tierischer Preisverfall. Ich habe mir damals das P900 nur deswegen für den Preis geholt weil ich erfahren hatte das das P800 bis zur MArkteinführung des P900 seinen hohen Preis gehalten hat. Ich sehe es aber jetzt schon PReistechnisch Purzeln. Rein Wirtschaftlich verstehe ich es zwar aber als Kunde find ich das echt :flop: . Warum nicht lieber mit dem P900 noch ein paar Monate warten und es dann mit den Vorteilen des P910i ausstatten. Da fühlt man sich wieder wie bei Nokia und bei Microsoft da wird man wieder zum Betatester ausgenutzt. Erstmal ein Sauteures Vorgängermodell zum exorbitant hohen Preis anbieten so das nur die Freaks es sich kaufen, dann ein paar Monate warten und mal schaun was die LEute sagen und was fehlt ihnen. Aha sie wollen mehr Speicher, aha sie wollen Dus Sicks Pro etc zack noch nen Monat später wird as ding Design und dann der ganzen Welt als Götterhandy angepriesen.

Also bis jetzt fand ich SE als DAS Kundenfreundlichste Unternehemn aber sowas finde ich ist ein NOGO ! :flop:

Also Lizenprobleme sehe ich im Fall Openoffice am wenigsten schliesslich ist es ein Opensource Projekt. Was mich interessieren würde ist ob die Pinbelegung der Tastatur des P910i die selbe ist wie der Tastatur des P900 den wenn ja könnte man evtl dem P900 ein ordentliches Facelifting verpassen. Neue Software aufspielen, bei Lizensproblemen halt nur ein Softwareskelett halt nur OS und die wichtigsten sachen ohne PDF+ und Co, das kann man ja bei bedarf selbst installieren, dann noch neue Tastatur drauf und zack ein P905 i/2 ;)

Wobei sowas wie die Duo Stick Pros trotzdem nicht laufen würden und mich persönlich die neue Tastatur weder von vorne noch die innen QWERTZ Tassstatur besonder reizt. Einzigen grossen Vorteil sehe ich persönlich in der Unterstützung der größeren Sticks.

Sehr cool finde ich auch das in der Syncstation endlich wieder ein halter für den Stylus eingebaut wurde. Beim P800 gabs das aber beim P900 nicht mehr und das ist nervig wenn man den Stylus einfach auf dem Tisch liegen lassen muss um ihn griffbereit zu haben.

PS: Guter Test läßt sich gut lesen. Mich würden ein paar Indoor und Outdoor Fotos vom Handy ebenfalls freuen, dann kann man mal vergleichen ob das jetzt eine bessere ist.