Beiträge von Masticor

Hi folks,

ich bin seit nicht ganz einer Woche ein P900 besitzer und wollte nun ein wenig damit chatten. Da ich gerne ICQ benutze und ebenfalls ab und zu im irc herum idle habe ich mal Programme gesucht.

Was ich gefunden habe ist einmal für ICQ/AIM/MSN etc:

Agile Messenger
    http://my-symbian.com/uiq/appl…ons.php?fldAuto=420&faq=6

Ist ein tolles freeware Programm mit dem man wunderbar chatten kann. Es bietet die grundfunktionalitäten von ICQ und ist nur knapp 400kb groß und zudem freeware!

Als IRC Client:

Quirc
    http://my-symbian.com/uiq/appl…ons.php?fldAuto=605&faq=6

Ein recht spartanischer IRC client aber zum chatten reichts. Mann kann auch daten versenden also bilder sounds etc.

Für die die das mal testen wollen aber keine Lust haben unmengen an GPRS kosten zu zahlen gibt es tolle neuigkeiten. Bzw für mich war das neu. Das P900 ist klug genug zu erkennen das es über die Syncstation die bestehende Internetverbindung des REchners mitnutzen kann. Das gilt für beide Programme und für den Opera. Hab nicht schlecht gestaunt als meine Fireall ansprang als ich mich per icq am handy connecten wollte :D.

Also, wer von euch hat das noch nice gemacht, wer von euch kennt bessere Tools, welche sind fürs P900 besser welche schlechter und vorallem wer von euch kennt Tools die mit dem Datentransfer sparsam umgehen denn 1mb chatten via GPRS könnte teuer werden *g*.

OT: Weiss einer von euch nochmal eben die Vodafone Standartpreise für 10kb GPRS und für 1 Minute HSCSD

Zitat

Eine Neuerung die ich gefunden habe ist dass eine Mobilfunknummer in einem Kontakt jetzt auch als solche stehen muss, da sonst das P900 sagt beim Auswählen eines SMS Empfängers "Keinen entsprechenden Eintrag im Kontakt gefunden".

Öhm das würde ich als verschelchterung sehen da man ja auch sms ans Festnetz schicken kann und ich so einige kenne die das auch gerne mal machen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste in der man nachsehen kann was alles geupdated wurde? BEi Software wie z.b. nem Browser oder alles anderem gibt es ja immer Listen:

ab V1.1:
    ------------
    verbessertes dings
    schnelleres bumbs

ab V1.2:
    -------------
    implementiertes dingsbums

Also sowas in der richtung

Versuch mal folgendes, öffne die dateien mit paint und speichere sie unter neuem namen aber wieder als jpg. Das müsste reichen um sie ins good ol JPG Format umzuwandlen. Zur not wandel mal von jpg nach bmp nach jpg um.

Hab gerade minigps installiert und anscheinend kann man als events nur einstellen SMS, Alarm oder Applikation starten. Dann muss man das wohl mit einem kleinen "Halts Maul"-Programm hinbekommen.

Mal OT:

Ich hab eine kleine Newbie fragen für die ich ungerne einen Thread aufmachen will. Man kann ja die einzelnen Anwendungen in Ordner packen so wie Extras, Medien etc. Kann man den die Anordnung verändern? WEnn man sich alle ansieht ist die Anordnung ja fest und in jeder anderen Gruppe alphabetisch. Kann man das ändern?

Hey gilt das mit den 9,99 immernoch? Ich wollte nämlich gerade bestellen und ich habe mit vorkasse und mit shlexpress ausgewählt und da sagt er mir was von 19,99€ also 20€ bzw 40DM für ein stückchen plastik finde ich doch extrem oder wo steht das mit den 9,99 ?

Bitte schnell beantworten bin nämlich sonst gleich schon weg

Es gibt so ein Programm für das 7650 und für das 9210(i), schau mal auf http://www.aikon.ch/ nach. Ich weiß auf die Schnelle den namen nicht aber du findest das schon und evtl läuft es auch auf dem p900. Aber mal nur so nebenbei als rechtlicher Aspekt. Vergiss nicht das es in Deutschland unter Strafe verboten ist ein Telefonat mitzuschreiben ohne das der andere es bewilligt. PS: Eine solche aufnahme ist auch vor gericht unzulässig selbst wenn da ein Geständniss drauf ist! ;) Ich sag das nur da 80% der Fälle für die man sowas braucht damit flachliegen.