Beiträge von Masticor

Also ich bin fürs C Programmieren aber wennschon dennschon also VC++.

Ich hab noch zwei Reservehandys, ein 3310 mit Datenkabel und ein A36 wofür ich händeringend noch eins suche (falls jemand weiss wo ich da ein kriegen kann bitte umgehen PM schicken). Wenn ich dann noch eine Liste mit AT-Befehlen bekomme für das jeweilige Handy(oder sind die allgemein?) dann muss ich nur noch wissen wie ich aus VC auf die Schnittstelle zugreifen kann aber wenns mit outport geht oder was ähnlichem sehe ich eigentlich im moment keine Problem und würde auch loslegen. Meine zweit ist im moment zwar eingeschränkt aber dafür würd ich mir sogar zeit nehmen.

Hi,

also ich hab jetzt ne Lösung per WAP getestet und die Funktioniert Super und hat ein sehr niedriges Datenvolumen d.h. perfekt für GPRS:

Hier ist ertsmal ein WAPemulator damit man sich beim testen nicht in unkosten stürtzt:

http://virtual.wapjag.com/

Und hier ist die WAP/Internet-Seite auf der man dann kostenlos (ausser halt Wapgebühren) ICQ nutzen kann:

http://wap88.com/

Am besten vorher über ICQ einen neuen Account anlegen und dann wieder in den alten rein und den neuen mal im Emulator testen. Funktioniert primma.

ACHTUNG!
    Eure Listen werden nicht übernommen selbst wenn ihr vorher alle eure freunde hinzufügt und die Liste dann an den Server gebt. Sobald ihr den Account übers WAP nutzt müsst ihr alle von Hand adden. Ist ein bischen mühsam aber es lohnt sich und mit dem EMulator ist es ja kostenlos.

ACHTUNG2!
    Ihr könnt im üprigen maximal 8 Leute adden da das Prog nicht fürs 7650 geschrieben wurde spart es so an resorcen um auf anderen Handys somit besser zu laufen.

ACHTUNG3! Die Seite aktualisiert jede Minute d.h. wenn ihr euer HAndy einfach so liegen lasst kann das teuer werden.

Testet es einfach mal und schaut euch an wieviel kb ihr sendet und empfangt für einmal anmelden nachricht an jemanden senden und wieder raus. Ist nicht viel und das online sein geht so.

OT:

Sorry, das ist bestimmt schon der dritte Beitrag von mir heute wo ich einfach gepennt habe. Hab heute wohl meinen :gpaul:-Tag.

Nochmals Sorry

BTT:

Ich glaub ich werde den auch mal besuchen da ich da am einfachsten hinkomme bzw am günstigsten aber ich warte noch auf die neue Softwareversion für mein 7650 und dann lass ich das Updaten und den Staub entfernen! Und wehe die wollen Kohle dafür.

@all

Wir müssen am besten ein tool finden das SMS empfangen kann und auch abspeichert auf der Festplatte. Jetzt sagt nicht ICQ denn das geht nur mit D1 und da grenzen wir die D2er und E+er aus. Es muss da irgendwas geben.